X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Android 2.2 (Froyo) wird ab heute für das HTC Desire per OTA verteilt [Update: erst ab Q4 in D]

Ool
119

Der HTC Europe Manager Mark Moons hat heute über seine Twitter Seite verkündet das ab heute (29.07.2010) Android 2.2 (Froyo) verteilt wird. Mark Moons ist übrigens Ländermanager für Benelux und Sprecher von HTC Niederlande.


Das Desire ab heute mit 2.2?

 

Das Gleiche wurde auch der niederländischen Tech Webseite tweakers.net verkündet. Somit ist klar, dass Android 2.2 mit Sense für das Desire fertig ist, da es für das Update in Europa nur eine Update-Datei gibt, die alle nötigen Sprachen beinhaltet. Daher kann es eigentlich nicht mehr lange dauern bis der OTA Rollout auch in Deutschland startet. Bei den gebrandeten Desire Modellen, also mit Telekom, Vodafone oder O2 Branding kann es natürlich noch Verspätungen geben, da die Provider noch das ein oder andere ändern/ergänzen werden. Für das HTC Desire ohne Brandig sollte diese offizielle HTC Version aber absolut kompatibel sein. Dass Android 2.2 Update für die anderen aktuellen HTC Modelle sollen, laut Mark Moons, demnächst ebenfalls folgen.

Schauen wir mal! Eventuell hat ja morgen irgendein Glücklicher aus Deutschland schon die Meldung auf seinem Desire, dass ein Update zum Download bereit steht! ;o)
 

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
23 vor 1 Woche

HTC One (M7): Update auf Sense 6 kommt Ende Mai

Magazin / Hardware
10 vor 11 Stunden

Zubehör für das HTC One (M8): Cases und mehr

Magazin / Hardware
14 vor 1 Tag

BlinkFeed und My Magazine ausschalten: So geht's!

Magazin / Hardware
55 vor 2 Tagen

Samsung Galaxy S5, Sony Xperia Z2 und HTC One (M8): Kameravergleich

Magazin / Hardware
70 vor 5 Tagen

Sony Xperia Z2 vs. HTC One (M8): Vergleich der Premiummodelle

Magazin / Hardware
140 vor 6 Tagen

Die 10 sinnlosesten Smartphone-Features

Magazin / Updates
5 vor 3 Wochen

HTC One Mini: KitKat-Update wird verteilt

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • atilla39 29.07.2010 Link

    erster ätschhhh :) hoffe auch das ich einer von den ersten bin wo es bekommt

    0
    0
  • Jan-Pieter W. 29.07.2010 Link

    ahhhh *will haben*
    nee mal im ernst. hab n vodafone desire. aber kann bei meinem gerät keine veränderung in form eines brandings erkennen... hab ich was übersehen ?

    0
    0
  • User-Foto
    Mod
    Nima Begli 29.07.2010 Link

    Danke Ool. Du kannst vielleicht noch die Anfrage von Engadget an HTC USA erwähnen und dass HTC Niederlande dies auch offiziell getwittert hat.

    Ob jedoch wirklich das Roll-Out morgen erscheit ist alles andere als sicher. Denn wenn man sich an das Hero Hin und Her erinnert, kann es sich noch die ein oder andere Woche hinziehen!

    0
    0
  • User-Foto
    Gwynplaine 29.07.2010 Link

    ich Freu mich... mal sehen wie lange es dauert bis ich es habe und es endlich testen kann.

    0
    0
  • Johannes 29.07.2010 Link

    Weis jemand wie lange sich VF sonst mit den Updates immer Zeit lässt?
    Gruß
    Johannes

    0
    0
  • Sebastian 29.07.2010 Link

    Bei FroYo fürs N1 hats bei VF etwas über nen monat später das Update gegeben.

    0
    0
  • Johannes 29.07.2010 Link

    Ohh okay dann heist es ja noch tee trinken ;)

    0
    0
  • User-Foto
    Lars K. 29.07.2010 Link

    Also ich weiß nur, dass T-Mobile das Update letztes mal sehr schnell auf der Page hatte und ich es einen Tag später schon geladen hab :-D
    War allerdings nur das kleine Bugfix-Update, denke dass das bei 2.2 jetzt etwas länger dauern wird. Aber ich glaub an T-Mobile... yihaaa!!!
    Her mit Froyo!!!
    PS: Bin mal gespannt was HTC alles auf die Speicherkarte packt... hoffentlich hat dann das Speicher-Drama endlich ein Ende!

    0
    0
  • Johannes 29.07.2010 Link

    oh ja das Speicherproblem habe ich auch und mein desire hab ich erst seit einer Woche... ;) naja wie gesagt Tee trinken! :D gute Nacht.

    0
    0
  • User-Foto
    Mio Starkid 29.07.2010 Link

    Der Blogeintrag verwirrt.
    Er morgen, dann heute, dann garnicht?! oô

    0
    0
  • Marc S. 29.07.2010 Link

    Von der Schweiz aus habe ich noch nichts :) Jetzt kann ich wenigstens gut einschlafen und mich auf morgen freuen :D
    Thx für die info ;)

    0
    0
  • Ool 29.07.2010 Link

    @ Nima Begli
    HTC wird das sicherlich wie bei dem 2.1er OTA Update Fix, in Wellen nach Serien Nr Muster (?) machen. Daher werden sicherlich nicht alle ungebrandeten Telefone das Update sofort am ersten Tag bekommen.

    Du meinst doch sicherlich diese Meldung von engadget.com!?
    http://www.engadget.com/2010/07/28/htc-beginning-froyo-rollout-tomorrow-maybe-maybe-not/

    Und so wie ich dein Kommentar verstehe, haben die bei HTC USA nachgefragt!? Na Super, da hätten sie auch sofort in der Zentrale in Asien nachfragen können. Die hätten genau so viel gesagt! Europa ist hier am Drücker und einer der es aus erster Quelle wissen muss, da er da arbeitet und was zu sagen hat, hat es auch verkündet! Aber das habe ich ja auch erwähnt ;o)

    BTW ... die News kann ich nicht mehr bearbeiten sobalt sie freigeschaltet wurde. ;o)



    Wegen der Frage des Brandings! Ich habe ein Desire ohne Branding daher kann ich nicht genau sagen was da jetzt anders ist, Soweit ich das aber bisher gelesen habe, gibt es bei den gebrandeten Desire so manche Software zugaben und natürlich sind schon die Settings für die Mobile Datenverbindungen für das entsprechende Netzt des Betreibers vorhanden. Sollte also alles nicht die Welt sein und das ganze nicht groß verzögern. Und wer weiss, eventuell haben die das Update ja so intelligent gemacht das es egal ist ob es gebrandet ist oder nicht, weil diese Daten zB erst gar nicht angetastet werden, sie also beim update von 2.1 auf 2.2 erhalten bleiben!?

    0
    0
  • Ool 29.07.2010 Link

    @ Mio Starkid
    Das liegt daran das ich die Meldung gestern (28.07.) kurz vor 0:00 gepostet hatte, sie aber erst etwas später nach 0:00 Uhr, also heute (29.07) freigeschaltet wurde. Der Zusatz der fett gedruckt ist (ab heute (29.07.2010)), stammt übrigens von dem Admin der die Meldung freigeschaltet hat. Wenn du aber die diversen Quellen anklickst wird ganz schnell klar, was Sache ist! ;o)

    0
    0
  • Ool 29.07.2010 Link

    Die gleiche Meldung gibts übrigens auch auf dem offiziellen Twitter Feed von HTC Niederlande ;o)

    http://twitter.com/HTC_NL/status/19744048476

    0
    0
  • Ralph Fuchs 29.07.2010 Link

    29.07.2010 5:25, mein Desire wartet auf den lieben Froyo. Aber der scheint kein Frühaufsteher zu sein. Nun gut, ich will mal nicht so sein. Heute dauert ja auch noch 18 Stunden und 35 Minuten... ;-)
    Also, mal schauen, ob auch ein Glücklicher in der Schweiz jubeln darf...

    0
    0
  • Stupid Luchador 29.07.2010 Link

    Die Nachricht schlägt ein wie eine Bombe, mit dieser Meldung hat nun wirklich keiner gerechnet. HTC scheint aus Vergangenem gelernt zu haben (Hero) und bemüht sich nach einer neuen Updatepolitik.

    0
    0
  • Thomas D. 29.07.2010 Link

    Legend, Legend, Legend,.... ich will auch ein Update!

    0
    0
  • Marcel h. 29.07.2010 Link

    Hat jemand erfahrungswerte mit O2? Wie schnell sind die mit ihren updats?

    Ich freu mich schon wie ein schneekönig!! :-D

    0
    0
  • Ich 29.07.2010 Link

    Ich bezweifle dass O2 ein OTA für das Desire bringt.

    0
    0
  • Thomas D. 29.07.2010 Link

    Ich lade grad mein Update fürs Legend! Yuhuuuu

    0
    0
  • User-Foto
    Shitbox Applications 29.07.2010 Link

    hope...
    bitte ich will heute gleich nach der Schule das geborene Joghurt genießen...

    0
    0
  • Steve S. 29.07.2010 Link

    Was soll dieser Hype? Hier geht es um das Froyo Update für das Desire. Dein Kommentar sagt niemandem was aus und bringt nur Unübersichtlichkeit für Sie Leute, die sich über das Desire Update erkundigen wollen.

    0
    0
  • Thomas D. 29.07.2010 Link

    Ok, mein OTA-Update fürs Legend ist fertig! Es handelt sich aber "nur" um ein normales Update :
    Firmware-Version: 2.1-update1
    Softwarenummer: 2.05.405.2

    Hoffentlich sind damit auch die Bugs weg...

    0
    0
  • atilla39 29.07.2010 Link

    wie sieht denn das o2 branding aus ? hab nur den o2 browser bei mir auf dem handy sonst nichts eigentlich ist doch kein branding oder ?

    0
    0
  • Christian 29.07.2010 Link

    @atilla39

    würde mich auch mal interessieren. Aber was hast du für einen O2-Browser?? Kenne nur den normalen Android-Browser und halt die Anderen aus dem Market. Hatte von Anfang an Navigon drauf also denke ich mal mein Desire ist O2-gebrandet.

    Bin aber geduldig was das Update betrifft *Teeschlürf*

    Grüße noch.

    0
    0
  • atilla39 29.07.2010 Link

    wie sieht denn das o2 branding aus ? hab nur den o2 browser bei mir auf dem handy sonst nichts eigentlich ist doch kein branding oder ?

    0
    0
  • Beni W. 29.07.2010 Link

    Also ich habe schon wie wild auf die Update Prüfen taste gedrückt!
    Bis jetzt immer noch nichts! Noch 15 Stunden! :)

    0
    0
  • Itsjustaday 29.07.2010 Link

    kommt eh heute nicht mehr...

    0
    0
  • Alexander Werheid 29.07.2010 Link

    eigentlich gibt es kein branding auf dem disire, leider aber haben die modelle von O2 vf t-mob usw. andere serien nummern und benötigen das update vom provider der kann sich dabei richtig zeit lassen oder im schlimmsten fall sogar ganz darauf verzichten. im grunde gibt es für die provider modelle ja auch nichts anzupassen der O2 browser wird auch 2.2 kompatibel sein und die lesezeichen und live wallpaper von vf und t-mob auch. naja wir müssen warten grüsse

    0
    0
  • Chriscool 29.07.2010 Link

    Ich habs gestern auch schon gelese und hoffe, dass wirklich was dran ist.

    Ich fürchte aber eher, dass ich noch Monate auf Froyo für mein Desire (ungebrandet) warten muss. :-(

    mfg
    Chris

    0
    0
  • Michael 29.07.2010 Link

    Was zur Hölle ist der "o2 Browser"? Ich hab auch ein Gerät von o2, aber das Einzige, was da von o2 drauf war, ist die o2 Szene und die Navi Software..

    EDIT: Ich seh grad, das is einfach ein Opera Mini auf o2 gebrandet..

    0
    0
  • Dominik Rrrr 29.07.2010 Link

    gogo legend get it XD
    und dann auf das hero portieren. Da freut sich mein Held ;)

    0
    0
  • Martin 29.07.2010 Link

    Also ich finds nur gut, da die CustomRoms dann eine neue Grundlage bekommen und dann hoffentlich noch optimierter sind.

    0
    0
  • Evelyn C. 29.07.2010 Link

    was passiert NACH einem Update auf Froyo?
    Telefon im Auslieferungszustand? Alles wech? Oder wie?

    0
    0
  • Benjamin B. 29.07.2010 Link

    Nein, nichts passiert, du hast nur au feinmal a bunch of new functions und Speeeeeed... Alles andere bleibt gleich ;)

    0
    0
  • Evelyn C. 29.07.2010 Link

    ### Nein, nichts passiert, du hast nur au feinmal a bunch of new functions und Speeeeeed... Alles andere bleibt gleich ;) ###

    Klingt ja fast zu schön um wahr zu sein... ;)

    HTC Deutschland sagt auf seiner Facebook Seite "Hallo liebe Fans, leider können wir den Twitter von HTC-Holland nicht bestätigen. Wir können nur sagen, wir sind nah dran, aber eben noch nicht fertig mit dem Froyo-Release für Desire."
    http://www.facebook.com/htcde#!/htcde?v=wall

    0
    0
  • Kelvin 29.07.2010 Link

    Wer verarscht uns da immer?Naja hoffen wir mal aber ich denke es ist wieder mal nur eine verarschung mehr im world wide web ;)

    0
    0
  • André K. 29.07.2010 Link

    Hi,
    ich hab mein Desire von VF und da gibts noch nicht mal die 1.21 Version als OTA... Wird wohl mit FroYo noch bis Weihnachten dauern... , schade eigentlich...

    0
    0
  • Sascha B. 29.07.2010 Link

    Die offizielle HTC Facebook Seite meldet gerade das sie die Twitterinformationen aus Holland nicht bestätigen können. Sie sind nah dran am Update aber halt noch nicht fertig

    0
    0
  • Kelvin 29.07.2010 Link

    haha habs doch gewusst verarschung !

    0
    0
  • User-Foto
    Frank S. 29.07.2010 Link

    Ich lese seit gestern hier auf androidpit und auf mobiflip hier: http://goo.gl/bGfH mit und muss sagen, ich bin von diesem Blog etwas angenervt. Warum hier immer aus der Mücke nen Elefant gemacht wird.

    Andere (siehe Link) bekommen es auch hin, klipp und klar zu sagen, "in Europa", hier tuen ja einige inkl dem Postschreiber so, als ob das heißen würde, wir können sofort damit rechnen, auch in Deutschland. sowas stiftet mehr Verwirrung, als es Klarheit schafft.

    ich denke im august bekommen wir das update schon

    0
    0
  • Kelvin 29.07.2010 Link

    und ich glaube das es noch später wird,mir wurde von einem htc fritze aus der schweiz gesagt das es erst ende jahr rauskommt!!Also ich bin auch entäuscht von androidpit die news hier kann man gar nicht mehr ernst nehmen

    0
    0
  • klimbim 29.07.2010 Link

    HTC Deutschland hat die News von HTC Holland nicht bestätigen können. so steht es bei Twitter

    0
    0
  • Phil H 29.07.2010 Link

    Ich versteh nicht, warum Deutschland es dementiert während die Niederlande weiter daran festhalten. Ist doch ein ROM für alle Europa Desires. (ich habe zb das 1.21 Update von England manuell geflasht)

    Wenn die in Niederlande beginnen zu verteilen und in Deutshcland nciht, dann kann es doch nur am OTA liegen, den Deutschland nicht auf die Kette bekommt.

    Oder sehe ich das falsch?

    0
    0
  • User-Foto
    Janzinho 29.07.2010 Link

    na super dann ist dieses aaa rated high technology land im herzen europas wieder mal das schlusslicht. man erkennt die trendwende.

    0
    0
  • Daniel K. 29.07.2010 Link

    Ich schließe mich mal hier meinen Vorrednern an.
    Immer diese Sensationsüberschriften ohne Halt und Hintergrund!
    Eine solche Überschrift könnt Ihr verfassen, wenn die Meldung direkt von HTC Deutschland kommt aber doch nicht auf dieser Basis!
    Schwach!

    0
    0
  • User-Foto
    Roli 29.07.2010 Link

    @Thomas Driussi
    Welche Bugs? Nach dem Update ist das Legend etwas schneller (coverflow bei cubed player, slideIt, etc.) Reicht mir auch schon.

    0
    0
  • atilla39 29.07.2010 Link

    ich würde vorschlagen, eröffnet nur noch einen blog mit juhu ich hab FroYo,und nicht ab heute wird es ausgeliefert.

    0
    0
  • Michael G. 29.07.2010 Link

    Sagt mal, sollte das OTA Update denn mal kommen (egal wann), wie sieht es eigentlich dann Backup-technisch aus? Sind nach so einem Update meine Daten/Telefonbuch/Apps weg, oder ist das alles kein Problem? Weiß das jemand?

    0
    0
  • Alexander Werheid 29.07.2010 Link

    Ich habe das jetzt schon so offt gelesen Update 1.21 und 1.22 und keiner kann mir sagen was das überhaupt für ein Update sein soll. Ich dachte es geht hier um 2.2 FroYo und nicht 1.21 1.22 usw. ???

    0
    0
  • Markus R. 29.07.2010 Link

    Dieser Holländer der das gestern getwittert hat ist doch nur ein Wichtigtuer auf den sich nun alle berufen. Aufmerksamkeit hat er jetzt. Aber eben leider nur ein dummschwätzer.

    0
    0
  • rari 29.07.2010 Link

    Ich kann es weder verstehen noch nachvollziehen was hier so abgeht. Von einem seriösen Blog erwarte ich seriöse Nachrichten. Was nutzt es wenn ich andauernd lese dass es kommen soll, könnte, müsste, dürfte? Warum verbreitet ihr solche Gerüchte denn noch? Sorry, seriöse Berichterstattung sieht anders aus, das was ihr hier teilweise macht ist Zeitverschwendung und Irreführung. Ich kann verstehen, dass man das Update gern haben möchte, ich warte auch darauf. Warum hier aber alles auf HTC schimpft, kann ich nicht nachvollziehen. HTC hat offiziell angekündigt bis Ende des Jahres ein Update herauszubringen. Haben wir schon Ende des Jahres?

    Leute hier als Dummschwätzer oder Wichtigtuer zu bezeichnen ist ebenso arm. Der Post sollte eigentlich gelöscht werden. "Dieser Holländer" ist eben Ländermanager für Benelux und seit wann gehört Deutschland dazu?

    0
    0
  • User-Foto
    Janzinho 29.07.2010 Link

    ich bin auf jedenfall dankbar für die news.egal obs jetzt heute kommt oder nicht.
    in mir wurde ein kleiner funke hoffung geweckt das es in naher zukunft auch bei uns soweit ist.

    0
    0
  • Frank Günther 29.07.2010 Link

    Ich denke auch, einfach mal abwarten. Das sich was tut wissen wir ja mittlerweile.

    0
    0
  • Ool 29.07.2010 Link

    Der gute Herr Moons ist einer der Europachefs, genau gesagt der für die Benuluy Länder. Und wer in der heutigen Zeit des Offshore und Nearshore in der Softwareproduktion immer noch glaubt das hier in Deutschland Softwareentwickler rum sitzen die so eine Firmware nur für Deutschland entwickeln, haben die Zeichen der zeit nicht mitbekommen. Holland ist gerade bei IT Firmen dafür bekannt das es für Große Konzerne die europäische Softwareentwicklung übernimmt. Und genau das zeigt einem IMHO auch die Meldung die HTC Deutschland heute auf Facebook getätigt hat.

    " Hallo liebe Fans, leider können wir den Twitter von HTC-Holland nicht bestätigen. Wir können nur sagen, wir sind nah dran, aber eben noch nicht fertig mit dem Froyo-Release für Desire."

    Das heisst so viel wie, wir haben keine Ahnung, denn wir sind nicht dafür zuständig. Daher können wir nichts bestätigen, dementieren es aber auch nicht sonder sagen einfach nur es ist fast so weit!

    Und wie ich weiter oben auch schon kommentiert habe, das Update wird 100% nicht sofort an alle ausgeliefert die ein ungebrandetes Desire haben, da sonst mit 100%tiger Sicherheit der Server zusammen brechen würde. Und bei manchen Kommentare kommt es einem so vor als ob sie nur die Überschrift der News gelesen hätten. :/

    Ich für meinen Teil bin froh das HTC endlich den Tunnel verlassen hat und es jetzt ganz Hell in Sachen 2.2 wird. Und das so ein Rollout nicht in einem Tag geht ist ja schon seid den letzten Updates bekannt, genauso wie das die gebrandeten Telefone teilweise verspätet ihr Update bekommen. Aber auch das habe ich geschrieben. Und ich lach jetzt weiter über so manche hau drauf Kommentare, das hier ja alles so scheiße ist, denn die werden hier mit Sicherheit weiterhin kommen. Einen gewisse geringe % Zahl an Dauernörgler und ewig Pessimisten gehören einfach zu Deutschland wie die Bockwurst und das Sauerkraut. Ist also nichts neues und ehrlich gesagt IMHO immer wieder sehr witzig zu lesen. Denn deren wirkliche Probleme will ich erst gar nicht hören. :D

    0
    0
  • Markus R. 29.07.2010 Link

    Hat sich den schon ein holländischer Nutzer irgendwo gemeldet das er das Update bekommen hat?

    0
    0
  • rari 29.07.2010 Link

    @ Markus: such doch mal :-)

    @ Ool: woher nimmst Du Deine Erkenntnisse?

    0
    0
  • Markus R. 29.07.2010 Link

    Hab gesucht, und eben keinen gefunden. Hatte aber bereits gesucht bevor ich die Frage hier geschrieben habe.

    0
    0
  • Klaus G. 29.07.2010 Link

    An alle Desire bzw. HTC Fans

    Ich habe mir gestern ein Samsung Galaxy S I9000 bestellt, da ein update auf FroYo zur Verfügung gestellt ist. Ist zwar noch 'ne Beta, die aber stabil sein soll und direkt von Samsung ist.
    Die Komentare hier zeigen mir, das ich wohl richtig entschieden habe.

    Alles andere wird sich zeigen.

    0
    0
  • Ool 29.07.2010 Link

    @ Randy
    Aus meiner über 20 jährigen Erfahrung in Sachen Softwarentwicklung in Deutschland, Spanien und England. Und große Telefon Konzerne ware da auch schon dabei! HTC allerdings noch nicht! ;o)


    0
    0
  • Markus R. 29.07.2010 Link

    Mittlerweile melden u.a. N-TV, Connect, Chip und Inside-handy das der Rollout losgeht. Aber alle berufen sich auf Mr. Moon. Wird sich zeigen ob er ein wichtigtuer ist oder nicht.

    0
    0
  • Aljoscha Rittner 29.07.2010 Link

    Moin! Ich warte erstmal die ersten Berichte zu den Updates ab. Dann werde ich nachziehen...

    0
    0
  • Thomas D. 29.07.2010 Link

    @ Roli G. : Es gibt ja genug Foren mit ner Bugliste des Legends! Unter anderem hatte ich den "Anruf-Bug", bei dem mein Legend den Anruf manchmal immer erst nach 10-30sec verbunden hat, obwohl ich schon auf "annehmen" gedrückt hab... war extrem nervig!
    Ebenso die Sache mit der Internetverbindung, die oftmals einfach abbrach...

    Aber seit dem heutigen OTA-Update scheint wohl wieder zu funktionieren... das abheben! ;)

    0
    0
  • User-Foto
    Frank S. 29.07.2010 Link

    Meine Kritik ging hauptsächlich gegen den Kern der Info, startet in Europa ist eben nicht startet in Deutschland. Hätte man mit einem Wort besser beschreiben können -> Europa.

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 29.07.2010 Link

    ICH HABE EBEN MIT HTC DEUTSCHLAND TELEFONIERT:

    "Wir sind nah dran an einem Release. Eine echte Auslieferung wird es nicht in den nächsten ein, zwei Wochen geben. Aktuell ist unser Standpunkt noch Q4 für das Release."

    Zwischen den Zeilen gesprochen: ich glaube, dass das Release vor Q4 kommen wird, aber ganz bestimmt nicht so plötzlich wie gedacht. Bitte bedenkt, dass alle Bugs beseitigt werden müssen und man bei HTC ganz bestimmt kein HTC Hero-Desaster mehr riskieren will. Und das ist sicherlich im Sinne aller...

    0
    0
  • Thomas D. 29.07.2010 Link

    Ich hab mich in den letzten Wochen und Monaten genug mit meinen Bugs auf dem Legend ärgern müssen! Umso mehr freut es mich, das heute ein Update gekommen ist, mit dem ich mein Legend -vorerst- Bugfrei bedienen kann!

    Eins hab ich daraus gelernt: Lieber ne alte Version bugfrei, als ne frühzeitige Release voll mit Bugs!

    0
    0
  • Peter Bogner 29.07.2010 Link

    Also beim Hero würd ich jetzt aber echt ned von nem frühzeitigem Release reden. ;)

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 29.07.2010 Link

    Das sehe ich auch so...

    0
    0
  • Daniel K. 29.07.2010 Link

    Meine Kritik ging dahin, dass die Überschrift impliziert, dass es heute kommt - und zwar in Deutschland. Das stimmt schlichtweg nicht!

    Ob das später im Text anders geschrieben wird, interessiert mich nicht.
    Da kommt man sich ja vor, als würde man die Bild lesen...

    0
    0
  • Michael G. 29.07.2010 Link

    Da muss ich meinem Vorredner allerdings recht geben...

    0
    0
  • Luca Brasi 29.07.2010 Link

    ich bin dafür, diesen blog-eintrag komplett zu löschen.

    0
    0
  • Ool 29.07.2010 Link

    Tja so ist das nur mal mit den Mitmenschen die nur Headlines flüchtig lesen.
    Eine Headline soll auf die eigentlich News aufmerksam machen.
    Und dann noch den anderen die Schuld für die eigene Bequemlichkeit in die Schuhe zu schieben das man die eigentlichen Newstext nicht gelesen/verstanden hat, passt da 100% dazu. Jeder kann mich gerne dafür verantwortlich machen wenn ich dummes Zeugs geschrieben habe, aber nicht für das was sich jemand beim flüchtigem lesen dabei denkt. Das sind dann deren Gedanken und nicht meine und schon mal gar nicht mein Problem! ;P

    Ich für meinen Teil freue mich auf jeden Fall das ich demnächst 2.2 haben werde. Aber das wusste ich auch schon vor dem Tweet von Mr. Moons.
    Und der Mann weis ganz genau was er da verbreitet hat.
    Bin auch mal gespannt welches bisher noch nicht genannte Feature da noch kommen wird!?
    http://twitter.com/markmoons/status/19744678006

    0
    0
  • Bernd Grimm 29.07.2010 Link

    @Ool: du präsentierst eben KEINE news! nur weitere gerüchte!
    diese marktschreierischen betreffs ohne faktischen inhalt nerven enorm. BILD niveau, also löschen!

    0
    0
  • Daniel B. 29.07.2010 Link

    @Ool
    Als Blogger solltest du deinen Ton anpassen und die mehr oder weniger unterschwelligen Beleidigungen bleiben lassen.
    Kritik ist erst konstruktiv wenn der Kritisierte sie so auffasst.
    Sonst will irgendwann keiner mehr was von dir lesen.

    Fabien hats ja eben klar gestellt.

    ACK @Titel ändern

    0
    0
  • Ool 29.07.2010 Link

    @ Luca Brasi
    Und ich bin dafür das du der nächste Diktator in irgend einer Bananenrepublik unter deinesgleichen wirst! (HAND HEBT / ABSOLUT DAFÜR BIN) ;D
    Ciao Bello!


    Ohhh man ich kann nicht mehr vor lauter lachen! Ich liebe dieses Land. So viele Scherzkekse unterwegs!

    0
    0
  • Cpt. Hook 29.07.2010 Link

    Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Im Blog wird, soweit ich das sehe, in keinster Weise behauptet, dass Froyo (2.2) in Deutschland verteilt wird. Oder irre ich mich?

    0
    0
  • Ool 29.07.2010 Link

    Leute mach doch eine Volksabstimmung wegen dem löschen, wenn dann eine 30% Wahlbeteilugung ist und dann davon 40% Ja sagen, könnt ihr mit gutem gewissen sagen fast die Hälfte der Republick hat JA zum löschen gesagt.


    @ Daniel Bihler
    Was ist denn bitte ein Blogger? Also ich kenn mich nicht damit aus was du unter einem Blogger verstehst, bzw wie deine Normen dafür aussehen müssen. Daher bin wohl kein Blogger den du meinst. Ich hab lediglich eine News gepostet und das ist nun mal eine! Oder steht da oben etwa das ab heute 100% 2.2 in Deutschland raus kommt!? Ich kann es nicht lesen, denn so was habe ich nicht geschrieben! Und wie gesagt, mach mich nicht dafür verantwortlich wie du eine Text interpretierst bzw. was nach deinem Knigge eine Beleidigung ist! Ich kommentiere hier lediglich eine News die ich gepostet habe, aus Spass an der Freude! Und da ich mittlerweile genug gelacht habe sag ich mal viel Spass noch, das richtige Leben ruft mich eh wieder.

    Ich freu mich jetzt nur noch über 2.2 für mein ungebrandetes Desire das ich mir im schönen Luxemburg gekauft habe! Was ja auch zu den Benelux Staten gehört! ... MIAU

    0
    0
  • Kelvin 29.07.2010 Link

    Bitte Löschen!Mich nerven solche News die nicht stimmen!

    Hallo XXXXX XXXXX,

    Sehr geehrter Herr XXXX, vielen Dank fur Ihre Mitteilung Zur Zeit gibt es leider keine Angabe fur einen neuen release auf Android 2.2 Please monitor our website and social networking mediums for further information as and when it is announced" besuchen Sie bitte regelmassig unsere Webside fur die aktuellsten Neuigkeiten und Releases Mit freundlichen Grussen HTC

    0
    0
  • Timm Stenderhoff 29.07.2010 Link

    lasst doch mal den Blogger in Ruhe. Man... es ist eine News, hervorgerufen von einem BeNeLux HTC Mann.... vielleicht macht der sich nur wichtig, vielleicht weiß er aber auch mehr. Wo is der Fehler des Bloggers hier? Selbst renommierte Agenturen zitieren den Holländer. Und ich rede nich von den 4 Buchstaben.... wäre das Update nun da, würde sich keiner aufregen. So lassen alle den Frust am Boten los... Er behauptet ja gar nich es kommt sofort und heute bzw morgen für uns in Germany, aber ich gebe ihm recht... kommt es heute in NL ist der Schluss nahe, dass es auch hier bald kommt. Ob.morgen oder in 2 Wochen sei mal dahingestellt....

    0
    0
  • User-Foto
    Robert S. 29.07.2010 Link

    Falschmeldung! kommt im 3-4Q raus

    0
    0
  • Otto B 29.07.2010 Link

    Und mich nerven außerdem Blog-Autoren, die nicht mit Kritik umgehen können und ihre Leser anflamen und anpflaumen.

    War das nicht auch der Herr, der unbedingt die dritte gleichlautende Meldung zum Display-Wechsel bei HTC veröffentlicht sehen wollte?

    Androidpit, das Benehmen solcher Autoren schaden euch nur.

    0
    0
  • Markus R. 29.07.2010 Link

    Wie ist denn jetzt der stand der Dinge, ist es in Holland oder einem anderen Benelux Land heute veröffentlicht worden oder nicht?

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 29.07.2010 Link

    Ich frage mich bei einigen Kommentaren, ob es hier nur noch darum geht mit Absicht zu flamen! Wirklich JEDER andere Blog und andere Newsseite berichtet darüber. Wieso sollte man diesen Blog jetzt löschen?? Sind die Kommentare (außer von den Motzern) denn nicht informativ?

    Ool hat hier ABSOLUT ALLES richtig gemacht! Er hat sagenhaft schnell eine News, die vom offiziellen HTC-Twitter kam genommen und verwertet.

    Das Einzige was ich von denjenigen, die hier immer laut schreien lese, ist Kritik! Keine Beiträge, kein Lob, kein Engagement... Wenn man attestiert, dass eine Community eine soziale Gemeinschaft ist, und Blogger wie Ool hier etwas für die Gemeinschaft tun, so kann man doch sagen, es ist sozial.

    Wenn man im Umkehrschluss nichts für die Gemeinschaft tut, sondern im Gegenteil hart dagegen arbeitet, wie genau sollte man das dann bezeichnen?

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 29.07.2010 Link

    Robert S.: Nein, ich kann das teilweise schon verstehen. Der Blogger wird für etwas kritisiert, wofür er absolut nichts kann.

    Ich finde es im Gegenteil schlimmer für AndroidPIT, dass wir mittlerweile viele besserwisserische Nörgler haben, die vielen Leuten den Spaß an ihrer Arbeit nehmen. Das kann man für mich hernehmen. Aber auch für eine Reihe von Moderatoren hier, die tagtäglich for free ihr Bestes geben. Und zwar für alle hier! Auch für die Nörgler, die das ganz offensichtlich nicht zu schätzen wissen, sondern immer sagen wie es _nicht_ geht.

    Sorry, das musste ich jetzt los werden.

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 29.07.2010 Link

    @Daniel K.: bitte lese Dir mal die Headline bei mobiflip.de durch. Da ist die Headline "Android 2.2 Froyo für das HTC Desire startet in Europa".

    0
    0
  • Otto B 29.07.2010 Link

    Fabien, mein Kommentar bezog sich ausschließlich auf die Art und Weise, wie der Autor mit seinen Kritikern umspringt.

    0
    0
  • Chris 29.07.2010 Link

    Also mich stört die News in keinster weise! Ich bin mit Androidpit voll und ganz zufrieden....macht weiter so!

    PS: Ich kann das Spiel Drop sehr empfehlen! Einfaches Spielprinzip mit hohem Suchtfaktor....ist einen Test wert ;-)

    0
    0
  • User-Foto
    Janzinho 29.07.2010 Link

    100% Fabien!
    leider nicht nur hier sondern im ganzen land. aber das ist ein anderes thema

    0
    0
  • Daniel K. 29.07.2010 Link

    @Fabien Röhlinger:
    Also, was ich hier jetzt nicht mehr tun werde, ist einzelne Sätze oder Headlines anderer Pages diskutieren.

    Ja, das mag die Headline sein und die ist vielleicht auch nicht korrekt, aber findest Du es jetzt nicht auch unangebracht über andere Headlines zu disktutieren?

    Was ich meinte war, dass die Aufmerksamkeit der Leser mit einer Headline geweckt wurde, die zwar nicht gänzlich inkorrekt war, aber eben für Deutschland inkorrekt ist. Das ist Fakt. Und die Headline wurde - wie man deutlich sieht - von fast allen Lesern - so verstanden, dass Froyo in Deutschland verteilt wird - ist ja auch androidpit.DE. Und im Beitrag wird die Stimmung mit einigen Sätzen ebenfalls in diese Richtung gelenkt.

    Wenn man bemerkt, dass die Meldung falsch ist - wie man es nunmal spätestens durch den Facebook - Comment von HTC Deutschland konnte - dann hätte ich als normale Reaktion empfunden, wenn es eine Korrektur gegeben hätte - wie z.B. hier: http://www.googlewatchblog.de/2010/07/29/htc-desire-froyo-update-noch-heute

    Dass Ool hier alles richtig gemacht hat, im Hinblick auf die Schnelle, mit der der Beitrag da war, keine Frage, das hat ja auch niemand angezweifelt.

    Die Reaktion auf die Kritik war aber definitiv die falsche!

    Und nur, damit hier nicht der falsche Eindruck entsteht: Diese Seite und der zugehörige Blog sind eine sehr gute Infoquelle und ich nutze sie hauptsächlich für meine Infos über Android. Aber dann nehme ich mir auch raus das ganze mal kritisieren zu dürfen, wenn es mir zu sehr Richtung "Sensation" geht, was man nun schon ein paarmal speziell beim Thema Froyo beobachten durfte.

    Und zuletzt: Ich weiß nicht, ob ich gemeint war, aber wenn ich konstruktive Kritik in einem absolut akzeptablen Ton und ohne Beleidigungen äussere, die dann nicht mal angenommen wird, dann finde ich es ziemlich unverschämt, als "Motzer" bezeichnet zu werden. Aber lassen wir's halt mal gut sein.

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 29.07.2010 Link

    @Daniel K.: So wie Du es schreibst ist es ja auch alles richtig. Meine etwas emotionalere Ansprache ging auch gar nicht an Dich. Alles was _konstruktiv_ ist, geht auch völlig in Ordnung.

    Klar, Ool hätte seinen Beitrag durch ein Update aktualisieren können. Ich für meinen Teil habe ja sofort bei HTC angerufen und mir den genauen Sachverhalt schildern lassen, bzw. diesen hier geschrieben.

    Was ich meine ist, dass hier einige User an sich zu 100% nur dann etwas schreiben, wenn aus ihrer Sicht etwas falsch läuft. Ool hat das vielleicht etwas sarkastisch gekontert. Aber es stimmt, dass man den Eindruck hat, es geht diesen Lesern nur darum anderen zu zeigen was sie alles nicht können. Und das ist einfach nicht okay.

    Wie gesagt: Deine Kritik war okay. Ich habe das Thema "Überschrift" nur herangezogen um zu verdeutlichen, dass AndroidPIT nicht die einzige Seite war, die so titelt. Die Überschrift rückwirkend zu ändern, ist schwierig. Man sollte das wenn eben mit Updates im Text machen. Das muss aber der Autor tun. Ich will hier nicht im fremden Text rumarbeiten...

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 29.07.2010 Link

    @Otto B.: aber was meinst Du denn hier genau? Wo genau hat er sich denn wirklich daneben benommen?

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 29.07.2010 Link

    Wisst Ihr eigentlich warum ich hier so empfindlich reagiere? AndroidPIT zeichnet sich immer durch eine tolle Community aus, in der man sich immer wohl gefühlt hat. Wir haben in den AndroidPIT-Regeln deswegen genau das reingeschrieben: wir wollen ein sehr gutes Miteinander haben! Umso mehr trifft es mich persönlich, dass ich den Eindruck habe, dass genau diese gute Stimmung auf der Kippe steht.

    Ich kämpfe aus diesem Grunde mit aller Macht dagegen an und hoffe so viele Mitglieder hier wie möglich dazu zu bringen flapsige und nörgelnde Töne zu verbannen.

    Kleine Kommunikationsschule:
    Will ich erreichen, dass die Überschrift geändert wird, könnte man sagen "Ool, könntest Du vielleicht die Überschrift ändern? Die passt evtl. nicht mehr so gut"

    Weil es scheinbar uncool klingt, wird geschrieben:
    "Bitte Löschen!Mich nerven solche News die nicht stimmen!" oder "Und mich nerven außerdem Blog-Autoren, die nicht mit Kritik umgehen können und ihre Leser anflamen und anpflaumen."

    Das ist alles andere als sachlich! Ich würde Euch mal sehen, wie Ihr reagieren würdet, würde man Euch sowas um die Ohren hauen.

    0
    0
  • User-Foto
    Frank S. 29.07.2010 Link

    Hey ho, hier gehts ja lustig zur Sache, Leute nehmt das mal nicht alles ganz so ernst.

    @Fabi

    "bitte lese Dir mal die Headline bei mobiflip.de durch. Da ist die Headline "Android 2.2 Froyo für das HTC Desire startet in Europa"."

    Ich hatte ja erwähnt, das ich es dort bereits vor hier gelesen habe und da ist eben der Unterschied, dass in der Headline steht, dass es in Europa startet und nicht, das es verfügbar ist ohne Ortsangabe und die Leute von dort haben alle halbe Stunde eine Update nachgeschoben und so aktuell informiert, was von allen Seiten so rein kam. Das finde ich ehrlich gesagt einen guten Weg. Evtl. sollte ein Mod der hier online ist auch das "Recht" haben solche Updates in Postings zu schieben.

    Ich finde es ist eben generell ein Unterschied ab jemand z.b. sagt, "startet in Asien", oder z.b. ob das größte japanische Portal daraus macht, "wird ab heute verteilt." Ich denke du weißt was ich meine, denn nix anderes ist genau der Unterschied zwischen genannten Überschriften.

    0
    0
  • Hans M. 29.07.2010 Link

    Wow Leute,

    habe mir gerade die Kommentare durch gelesen. Bei manchen meint man sie zahlen für diese Seite.
    Ein gewisser Ton sollte schon gewahrt werden.

    Ach ja, ich bin dafür die Biebel zu löschen, das mit Adam und Eva stimmt gar nicht, wir stammen alle vom Affen ab ;-P

    Also einfach entspannter, dann kommen wir alle gut mit unserem Spielzeug zurecht. Mehr ist das nämlich nicht ;-)

    Gruß Hans

    0
    0
  • Daniel K. 29.07.2010 Link

    @Fabien Röhlinger:

    Gut, dann bin ich mit dem Thema hier durch und es ist für mich alles ok.

    btw: danke für das Titel-Update! Ohne URL - Änderung kein Problem, denke ich

    Deine Bemühungen und Befürchtungen bzgl. der Community kann ich verstehen und als Ex-Forum/Community Hoster nachvollziehen.

    Leider wird es aber immer mehr negatives als positives Feedback geben, getreu nach dem Motto: "Wenn alles glatt läuft, sagt keiner "Super!", wenn was schief läuft schreit jeder "Was machst Du für 'ne Sch..."
    Und das schlimme ist, dass negatives Feedback geben eine sehr schwierige Sache ist, die nunmal nicht allen gelingt.

    Meine Erfahrung ist leider, dass man das so hinnehmen muss, wenn man seine Meinung öffentlich äussert.

    0
    0
  • Luca Brasi 29.07.2010 Link

    tja, je größer eine community, desto größer die anzahl der potentiellen stressmacher und trolle.

    zu anfang herrscht in allen foren eine familiäre und freundliche atmosphäre, aber wenn die zahl der aktiven user einmal mehrere tausend leute umfasst, entwickelt sich die ganze angelegenheit in eine andere richtung.

    am besten von anfang an hart durchgreifen, bevor man irgendwann komplett die kontrolle verliert (sprich: nicht davor zurückschrecken verwarnungen und sperren auszusprechen).

    internet is serious business.

    0
    0
  • Tiptop 29.07.2010 Link

    also so schlimm find ich das nun nicht. Aber was solls. Es ist ja jetzt zufriedenstellenden gelöst worden. Ich muss sagen ich kann den Autor hier voll und ganz verstehen wenn er sich zu einer nicht ganz passenden Reaktion auf die geäußerte Kritik hinreißen lässt. Denn was hier als Kritik geäußert wurde war wirklich schon grenzwertig.Es ist doch kein Problem wenn eine Meldung gepostet wird die sich im nachhinein als unrichtig herausstellt. Es ist auch verständlich wenn der Autor-vll selber von der von ihm verfassten Meldung euphorisiert- die Meldung in dieser Art schreibt und zwar über Deutschland und mit dem "heute". Wenn dann jemand eine andere Person kritisiert, die diese Meldung verfasst dann doch bitte vorher nachdenken wie kommt meine Kritik an und wie würde ich selber gerne auf "Fehler" hingewiesen werden.

    0
    0
  • Aljoscha Rittner 29.07.2010 Link

    Moin!
    Ich finde es ja als Frischling hier äußerst spannend wie jedes Wort einer Blogmeldung auf die Goldwaage gelegt wird. Das hier ist kein Magazin, wo die Blogger Geld für Ihre Arbeit bekommen. Von mir bis jetzt noch nicht. Es ist ein kostenloser Dienst für mich. Und da würde ich nie so ein Stress machen.

    Konstruktive Kritik ist ja ok. Aber wieso geht da nicht direkt? Alle grösseren Portal haben für die Schreiber Redaktionsmails. Das wäre die richtige Ansprache. Ich diskutieren auch nicht vor allen Mitarbeitern, was eine einzelne Person evtl. falsch gemacht hat. So wird hier schnell eine gut gemeinte Kritik zu einem öffentlichen Flame. Schade. Das kann man besser lösen. Nur so als Anregung.

    Beste Grüße, Josch.

    0
    0
  • Ool 29.07.2010 Link

    @ Fabien Röhlinger
    Danke! Nur mal als kleiner Hinweis, denn ich denke das dir dass mit deinem Admin Account nicht bewusst ist. Ein Normale User kann sein Blog Eintrag, nachdem er freigeschaltet wurde, nicht mehr bearbeiten. Sonnst hätte ich längst die ein oder andere Info die ich als Kommentar nachgereicht habe, direkt in die News geschrieben. ;o)




    Und ich kann sehr gut mit so trolligen Kommentaren, wie sie übrigens überall im Netz vorkommen umgehen. Mich interessieren sie nicht sonderlich, auch wenn ich mir manchmal meinen Spass daraus mache sie zu kommentieren. So viel ist aber für mich gewiss, ich lass mir nicht vorschreiben wie mein Humor dabei auszusehen hat. Denn mein Knigge stammt nun mal von Monty Python. ;D

    0
    0
  • User-Foto
    FunkFish 29.07.2010 Link

    Hmpf :-o

    0
    0
  • Stephan S. 29.07.2010 Link

    wiesoo heisst es jetzt im titel: [Update: erst ab Q4 in D]??

    0
    0
  • Jonny User 29.07.2010 Link

    Ich würde sagen wir warten alle auf das update und gut. Haben wir eine andere Wahl?
    Grüße Saeckl

    0
    0
  • Bernd Grimm 29.07.2010 Link

    schon interessant zu lesen, wie hier die leute (noch dazu vom blogadmin!) beurteilt werden, die eben nicht jede äußerung im netz als breaking news propagieren, sondern zurückhaltend beobachten bzw. abwägen bevor sie ein schlagzeile produzieren. zu einer guten community gehört allenthalben auch kritik und meinung. das ist keine nörgelei.
    ihr macht es euch oft genug zu einfach, wenn ihr diejenigen, die nicht auf der "touch-me-feel-me" welle mitschwimmen, vorschnell des flamens bezichtigt.
    etwas mehr deutliche kritik würde so manchem forum - auch diesem - gut tun und die unerträglichen redundanzen in beiträgen und vorschnell-euphorische headlines reduzieren helfen.

    btw. monty python mag ich auch!


    b.

    0
    0
  • Tim 29.07.2010 Link

    gebe meinem vorredner zu 100% recht !

    0
    0
  • John Locke 29.07.2010 Link

    Danke für die News Ool. Nörgler wirds leider immer geben. Einfach ignorieren und dir bewusst machen, dass viel mehr deinen Eintrag interessiert gelesen haben als die paar Frustrierten darunter.

    Ich freu mich, dass es sich jetzt zum Release wohl nurmehr um Tage statt um Wochen handeln kann. :-)

    Und gäbe es eine Möglichkeit, sich ein holländisches Update File manuell zu installieren?

    0
    0
  • Carsten Berger 30.07.2010 Link

    @John Locke: Liest du eigentlich das, was die Leute vor Dir zu dem Thema schreiben? Hier geht es NICHT ums nörgeln!Ist das so schwer zu verstehen?

    Frustriert sind tatsächlich jene, die stets auf diese Form der Ignoranz und Unreflektiertheit stossen!

    0
    0
  • User-Foto
    Frank S. 30.07.2010 Link

    Geil, das Update kommt am Wochenende!!! Start in Europa!!! Pressemitteilung von HTC http://www.mobiflip.de/2010/07/update-auf-android-2-2-froyo-fuer-das-htc-desire-beginnt-offiziell-dieses-wochenende-in-europa/

    0
    0
  • User-Foto
    FunkFish 30.07.2010 Link

    @Frank Simmer

    Und wo ist diese Preissemitteilung zu finden?
    hier nämlich nicht http://www.htc.com/europe/press.aspx?id=121330

    einer mehr der auf fake news reinfällt?

    0
    0
  • User-Foto
    FunkFish 30.07.2010 Link

    engadget & gizmodo? LOL!
    Die haben vllt auch nur wo abgeschrieben. Sorry. langsam glaub ich nur noch offen einsehbaren Pressemeldungen

    0
    0
  • Fred 30.07.2010 Link

    Sorry, aber dann ist das Internet für dich die falsche Platform. Seriöse Print Medien würde ich dir empfehlen oder öffentlich rechtliche Berichterstattungen!

    0
    0
  • Ool 30.07.2010 Link

    Und ich lache immer noch ... aber welche Freude ist immer noch die Beste!?
    Genau, die Vorfreude auf die Benachrichtigung das ich Updaten kann. ;D

    0
    0
  • irgendeinname spast 30.07.2010 Link

    wer ist denn da so geil auf dieses offizielle update. hab mir das neue cynogen mod grad drauf.... glaub da könnt ihr das update knicken...

    0
    0
  • Carsten M. 31.07.2010 Link

    Ich wäre dankbar, wenn nicht bei jedem gehusteten Gerücht ein Blogeintrag verfasst werden würde. Es ist schon schlimm genug, dass einige Forumthreads nur noch aus pubertärer Hysterie besteht. Es wäre schade wenn auch die Blogs so verkommen würden.

    0
    0
  • Ool 01.08.2010 Link

    Ich war dann heute mal so frei und hab mir dann mal 2.2 installiert. Seltsam was mit "Gerüchten" die vom HTC Europachefe stammen, so alles möglich ist! ;D

    0
    0
  • Dirk Thiedig 01.08.2010 Link

    Supi, Update OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2 ist da und wird herruntergeladen (90 MB)

    0
    0
  • Belv3dere 06.08.2010 Link

    Welche Änderungen bringt 2.2 so mit sich? Vorallem würde ich gern wissen ob ich das Update auf 2.2 beziehen kann wenn ich mein Desire gerootet habe...

    :)

    0
    0
  • Stefan M. 06.08.2010 Link

    Ich hab das Update runtergeladen und installiert. Anschließend habe ich eine Datenwiederherstellung gemacht um Einstellungen und Dateien wieder herzustellen. Es wird aber weiterhin die version 2.1-update1 angezeigt.
    Wenn ich nach Update suche sagt er mir das kein Update vorhanden ist.
    Wie und wo kann ich die heruntergeladene Datei erneut ausführen oder gibt es da noch nen anderen Trick?

    0
    0

Author
2

App zum Bildschirmabdunkeln gesucht