Jetzt mit AndroidPIT und Vodafone eins von drei Huawei P8 direkt zum Verkaufsstart gewinnen

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Verfasst von:

Android 2.2 (Froyo) wird ab heute für das HTC Desire per OTA verteilt [Update: erst ab Q4 in D]

Verfasst von: Ool — 29.07.2010

Der HTC Europe Manager Mark Moons hat heute über seine Twitter Seite verkündet das ab heute (29.07.2010) Android 2.2 (Froyo) verteilt wird. Mark Moons ist übrigens Ländermanager für Benelux und Sprecher von HTC Niederlande.


Das Desire ab heute mit 2.2?

 

Das Gleiche wurde auch der niederländischen Tech Webseite tweakers.net verkündet. Somit ist klar, dass Android 2.2 mit Sense für das Desire fertig ist, da es für das Update in Europa nur eine Update-Datei gibt, die alle nötigen Sprachen beinhaltet. Daher kann es eigentlich nicht mehr lange dauern bis der OTA Rollout auch in Deutschland startet. Bei den gebrandeten Desire Modellen, also mit Telekom, Vodafone oder O2 Branding kann es natürlich noch Verspätungen geben, da die Provider noch das ein oder andere ändern/ergänzen werden. Für das HTC Desire ohne Brandig sollte diese offizielle HTC Version aber absolut kompatibel sein. Dass Android 2.2 Update für die anderen aktuellen HTC Modelle sollen, laut Mark Moons, demnächst ebenfalls folgen.

Schauen wir mal! Eventuell hat ja morgen irgendein Glücklicher aus Deutschland schon die Meldung auf seinem Desire, dass ein Update zum Download bereit steht! ;o)
 

118 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Stefan M. 06.08.2010 Link zum Kommentar

    Ich hab das Update runtergeladen und installiert. Anschließend habe ich eine Datenwiederherstellung gemacht um Einstellungen und Dateien wieder herzustellen. Es wird aber weiterhin die version 2.1-update1 angezeigt.
    Wenn ich nach Update suche sagt er mir das kein Update vorhanden ist.
    Wie und wo kann ich die heruntergeladene Datei erneut ausführen oder gibt es da noch nen anderen Trick?

    0
  • Belv3dere 06.08.2010 Link zum Kommentar

    Welche Änderungen bringt 2.2 so mit sich? Vorallem würde ich gern wissen ob ich das Update auf 2.2 beziehen kann wenn ich mein Desire gerootet habe...

    :)

    0
  • Dirk Thiedig 01.08.2010 Link zum Kommentar

    Supi, Update OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2 ist da und wird herruntergeladen (90 MB)

    0
  • Ool 01.08.2010 Link zum Kommentar

    Ich war dann heute mal so frei und hab mir dann mal 2.2 installiert. Seltsam was mit "Gerüchten" die vom HTC Europachefe stammen, so alles möglich ist! ;D

    0
  • Carsten M. 31.07.2010 Link zum Kommentar

    Ich wäre dankbar, wenn nicht bei jedem gehusteten Gerücht ein Blogeintrag verfasst werden würde. Es ist schon schlimm genug, dass einige Forumthreads nur noch aus pubertärer Hysterie besteht. Es wäre schade wenn auch die Blogs so verkommen würden.

    0
  • irgendeinname spast 30.07.2010 Link zum Kommentar

    wer ist denn da so geil auf dieses offizielle update. hab mir das neue cynogen mod grad drauf.... glaub da könnt ihr das update knicken...

    0
  • Ool 30.07.2010 Link zum Kommentar

    Und ich lache immer noch ... aber welche Freude ist immer noch die Beste!?
    Genau, die Vorfreude auf die Benachrichtigung das ich Updaten kann. ;D

    0
  • Fred 30.07.2010 Link zum Kommentar

    Sorry, aber dann ist das Internet für dich die falsche Platform. Seriöse Print Medien würde ich dir empfehlen oder öffentlich rechtliche Berichterstattungen!

    0
  • User-Foto
    FunkFish 30.07.2010 Link zum Kommentar

    engadget & gizmodo? LOL!
    Die haben vllt auch nur wo abgeschrieben. Sorry. langsam glaub ich nur noch offen einsehbaren Pressemeldungen

    0
  • User-Foto
    FunkFish 30.07.2010 Link zum Kommentar

    @Frank Simmer

    Und wo ist diese Preissemitteilung zu finden?
    hier nämlich nicht http://www.htc.com/europe/press.aspx?id=121330

    einer mehr der auf fake news reinfällt?

    0
  • User-Foto
    Frank S. 30.07.2010 Link zum Kommentar

    Geil, das Update kommt am Wochenende!!! Start in Europa!!! Pressemitteilung von HTC http://www.mobiflip.de/2010/07/update-auf-android-2-2-froyo-fuer-das-htc-desire-beginnt-offiziell-dieses-wochenende-in-europa/

    0
  • Carsten Berger 30.07.2010 Link zum Kommentar

    @John Locke: Liest du eigentlich das, was die Leute vor Dir zu dem Thema schreiben? Hier geht es NICHT ums nörgeln!Ist das so schwer zu verstehen?

    Frustriert sind tatsächlich jene, die stets auf diese Form der Ignoranz und Unreflektiertheit stossen!

    0
  • John Locke 29.07.2010 Link zum Kommentar

    Danke für die News Ool. Nörgler wirds leider immer geben. Einfach ignorieren und dir bewusst machen, dass viel mehr deinen Eintrag interessiert gelesen haben als die paar Frustrierten darunter.

    Ich freu mich, dass es sich jetzt zum Release wohl nurmehr um Tage statt um Wochen handeln kann. :-)

    Und gäbe es eine Möglichkeit, sich ein holländisches Update File manuell zu installieren?

    0
  • Tim 29.07.2010 Link zum Kommentar

    gebe meinem vorredner zu 100% recht !

    0
  • Bernd Grimm 29.07.2010 Link zum Kommentar

    schon interessant zu lesen, wie hier die leute (noch dazu vom blogadmin!) beurteilt werden, die eben nicht jede äußerung im netz als breaking news propagieren, sondern zurückhaltend beobachten bzw. abwägen bevor sie ein schlagzeile produzieren. zu einer guten community gehört allenthalben auch kritik und meinung. das ist keine nörgelei.
    ihr macht es euch oft genug zu einfach, wenn ihr diejenigen, die nicht auf der "touch-me-feel-me" welle mitschwimmen, vorschnell des flamens bezichtigt.
    etwas mehr deutliche kritik würde so manchem forum - auch diesem - gut tun und die unerträglichen redundanzen in beiträgen und vorschnell-euphorische headlines reduzieren helfen.

    btw. monty python mag ich auch!


    b.

    0
  • Jonny User 29.07.2010 Link zum Kommentar

    Ich würde sagen wir warten alle auf das update und gut. Haben wir eine andere Wahl?
    Grüße Saeckl

    0
  • Stephan S. 29.07.2010 Link zum Kommentar

    wiesoo heisst es jetzt im titel: [Update: erst ab Q4 in D]??

    0
  • User-Foto
    FunkFish 29.07.2010 Link zum Kommentar

    Hmpf :-o

    0
  • Ool 29.07.2010 Link zum Kommentar

    @ Fabien Röhlinger
    Danke! Nur mal als kleiner Hinweis, denn ich denke das dir dass mit deinem Admin Account nicht bewusst ist. Ein Normale User kann sein Blog Eintrag, nachdem er freigeschaltet wurde, nicht mehr bearbeiten. Sonnst hätte ich längst die ein oder andere Info die ich als Kommentar nachgereicht habe, direkt in die News geschrieben. ;o)




    Und ich kann sehr gut mit so trolligen Kommentaren, wie sie übrigens überall im Netz vorkommen umgehen. Mich interessieren sie nicht sonderlich, auch wenn ich mir manchmal meinen Spass daraus mache sie zu kommentieren. So viel ist aber für mich gewiss, ich lass mir nicht vorschreiben wie mein Humor dabei auszusehen hat. Denn mein Knigge stammt nun mal von Monty Python. ;D

    0
Zeige alle Kommentare