X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

WePad Produkttest

moe
61

Nachdem auf der PK ja nur ein "Fake"-Video gezeigt wurde und die ganzen Medien sich jetzt über die Firma Neofonie und das WePad die Schnäbel zerreißen, veröffentlicht Neofonie immer mehr Videos bezüglich des WePad`s

Am 26.4.2010 findet ein Produkttest statt zu dem 3 Journalisten, welche auf der Facebook Seite www.facebook.com/WePad gewählt werden können, eingeladen werden und das WePad mit WeOS testen können.

Das ganze Läuft wie folgt ab:

 
- Die Auswahl wurde aus allen Vorschlägen des Threads http://www.facebook.com/WePad?v=wall&story_fbid=114648445227519 generiert
- Die Community wählt bis heute 24 Uhr
- Die Kandidaten mit den meisten Stimmen melden sich bitte bis morgen 24 Uhr per Facebook Nachricht an WePad
- Wir werden die 3 Kandidaten wählen, für die am meisten Stimmen vorliegen und die sich gemeldet haben und auch Zeit an dem Tag mitbringen
- Leider können wir die Reisekosten nicht übernehmen

Produkttest-Ablauf
- Fragerunde zusammen mit anwesenden Journalisten (ca. 60 Minuten)
- Einzeltest, kontrolliert (sprich wir zeigen was geht), jeder ca. 30 Minuten
- Fragerunde am Schluss der Veranstaltung
- Beliebige Verwertung der Ergebnisse durch die Tester

Nachdem auf dem WePad Android Apps laufen werden und wir eine Android Community sind, habe ich Fabien als Tester vorgeschlagen!

Jetzt liegt es an Euch!!! Votet auf http://bit.ly/ciT91G für Fabien und er kann für Uns dann das WePad testen !!!!

Allerdings ist nur noch bis heute Abend 00:00 Uhr Zeit! Also haltet euch ran und gebt Eure Stimmen ab!! ;)

 

P.s. Sorry falls es nicht so ein super Blog Eintrag ist, aber war mein erster Blog in meinem Leben *g*

 

 

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Apps
78 vor 1 Tag

Android L: Update bringt Material Design in den Google Play Store

Magazin / Apps
50 vor 3 Tagen

Google kassiert die App-Downloads, Apple das Geld

Magazin / Apps
54 vor 2 Tagen

Xposed Framework: Die besten Module

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Timo H. 14.04.2010 Link

    So hab schon gevotet

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 14.04.2010 Link

    ich hab gevotet :) wäre übrigens cool wenn ab und zu einer den aktuellen stand von fabien im rennen bekannt geben könnte!

    0
    0
  • Marcel B. 14.04.2010 Link

    erledigt

    0
    0
  • Marco K. 14.04.2010 Link

    hab gevotet

    aber dieser Sascha ist weit vorne.

    0
    0
  • moe 14.04.2010 Link

    Wenn jeder von uns Votet dann is Fabien schnell auf Platz 1 ;D

    @ Lars wenn du mir sagst wie ich den Blog editieren kann schreibe ich immer den aktuellsten Stand rein

    Stand 19.21 Uhr: Fabien Röhlinger ( 19 votes ) 12%

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 14.04.2010 Link

    fabien muss nur unter die ersten 3! werde gleich noch nen bisschen Werbung machen... gegen halb 12 den Freundeskreis zuspamen

    0
    0
  • Stephan 14.04.2010 Link

    Meine Stimme hat Fabien auch. Immerhin hat er schon 19 Stimmen, somit auf Platz 2. Viel Erfolg

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 14.04.2010 Link

    @moe: keine Chance, können nur die Moderatoren!

    0
    0
  • Ole Shoe 14.04.2010 Link

    Ich finde das alles sehr seltsam - aber gut - Stimme abgegeben. Viel Glück.

    0
    0
  • Lukas B. 14.04.2010 Link

    auch gevotet

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 14.04.2010 Link

    vergesst die comments drunter nicht! ;)

    0
    0
  • Marcus E. 14.04.2010 Link

    ebenfalls für Fabien gevotet.. aktuell 30 Stimmen und somit Platz2...

    0
    0
  • B. Berweiler 14.04.2010 Link

    ich hab ihm die 31te stimme verliehen :)

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 14.04.2010 Link

    Hey zusammen, cool!! Hat mich sehr gefreut, dass ich dort angegeben wurde. Ich hab das gar nicht mitbekommen. Freut mich sehr!! Und noch mehr freue ich mich natürlich, wenn Ihr fleißig votet. Ihr bekommt dann auch tolle Berichte. Versprochen!

    Und für alle Kritiker: ich bin selbstverständlich konstruktiv kritisch. Wie immer... ;-)

    0
    0
  • moe 14.04.2010 Link

    Glückwunsch Fabien du bist nun auf Platz 1 ;D bzw teilst dir den Momentan noch (40 votes)
    Ich hoffe es macht dir nix aus dass ich dich einfach auf die Liste geschrieben habe

    update: 42 Stimmen und somit Platz 1 !!!!

    update2: 43 Stimmen

    Wenn das soweiter geht kann dir keiner mehr den 1. Platz weg nehmen *g*

    0
    0
  • Christoph D. 14.04.2010 Link

    Wir/du führst ;)

    0
    0
  • Philipp Z. 14.04.2010 Link

    hab gleich mal noch mit dem acc von meiner freundin gevoted, jetzt liegt er vorn!

    0
    0
  • Daniel G. 14.04.2010 Link

    Ich hab ihm die 50. Stimme gegeben (bei 209 insgesamt). Somit Platz eins! ;)

    0
    0
  • Tobias F. 14.04.2010 Link

    54 Stimmen... Erster Platz!!

    0
    0
  • Philippe R. 14.04.2010 Link

    z.Zt. Platz 1 mit 57 Votes gegenüber 41 Votes auf Platz 2. GoGo Comunity

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 14.04.2010 Link

    Also, ich bin immer wieder erstaunt wie schnell es manchmal gehen kann. Vielen Dank an alle für die Votes!

    0
    0
  • Daniel K. 14.04.2010 Link

    Gevotet!

    0
    0
  • moe 14.04.2010 Link

    Da sieht man mal was für eine starke Community AndroidPit ist und wie sehr wir Fabien vertrauen und ihn schätzen ;)

    Finde ich echt super !!! Großes Lob!!!

    0
    0
  • Christoph D. 14.04.2010 Link

    Also ich glaub Fabien darf "nach Berlin fahren".
    Ich will dann aber nen richtig schönen Bericht lesen, da werd ich wieder nüchtern sein und brauch was um meine Hirnzellen langsam wieder zu starten.

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 14.04.2010 Link

    Ja, ich möchte mich hierfür wirklich bedanken - Euer Vertrauen! Das ehrt mich sehr. Und es wird natürlich ein schöner Bericht, hoffentlich auch mit Video, sofern wir dürfen. ;)

    0
    0
  • Daniel Ullrich 14.04.2010 Link

    Faszinierend wie schnell nach dem Bericht die stimmen hoch sind =) hab schon heute mittag Gevotet

    0
    0
  • I. S. 14.04.2010 Link

    "Am 26.4.2010 findet ein Produkttest statt zu dem 3 Journalisten, welche auf der Facebook Seite www.facebook.com/WePad gewählt werden können"

    Korrigiere.

    ""Am 26.4.2010 findet ein Produkttest statt zu dem 3 Mitglieder der WePad Communty Fan Gruppe, welche auf der Facebook Seite www.facebook.com/WePad gewählt werden können""

    + 3 geladene Vertreter der Presse !


    PS: Japps sieht so aus als muss Fabien wieder nach Berlin ;)

    0
    0
  • moe 14.04.2010 Link

    Gut das er in Berlin wohnt ;D bzw das AndroidPit Büro dort vertreten ist!

    @Straubing mein Fehler, habe ich wohl falsch verstanden, kann das einer der Mods vielleicht ändern?

    Fabien ich will hoffen, dass du in der Facebook Gruppe bist *g* nicht dass die dich dann nicht mit lassen

    0
    0
  • User-Foto
    Sebastian Görick 14.04.2010 Link

    Habe auch für Fabien gevotet sind jetzt 78 stimmen ^^ sieht gut aus

    0
    0
  • I. S. 14.04.2010 Link

    Kein Problem moe moe,

    steht aber auch da "Voting der WePad Community Member zum kleinen Produkttest am 26.4.2010 in Berlin" ;)

    Höhö ich frag mich wer die Umfrage erstellt hat, da sind so einige drauf die garnicht in der Gruppe/Seite sind... Witzigerweise auch ein neofonie Mitarbeiter der sich wunderte hehe.

    Logischerweise muss man in der Gruppe sein da man sich nach dem Voting melden muss für die "Eintrittskarte" und das bekommt man als nicht Mitglied ja erstmal garnicht mit das dort ein Voting stattfindet!

    Sprich.. wenn Fabien davon nicht erfahren hätte ^_- und/oder sich nicht gemeldet hätte dann wäre wohl der nächst höhere dran.

    Falls ich auch noch dabei sein sollte hoffe ich das ich überhaupt die Zeit hab.

    Gruß, der mit dem blöden seltenen Vornamen der darum sich eher Straubing nennen lässt ;)

    PS: ach er wohnt auch in Berlin? Garnicht drauf geachtet na denn super.

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 14.04.2010 Link

    Noch nicht! Gleich nochmal machen...

    Wehe danach sagt einer, ich sei nicht mehr objektiv, da ich ja ein "Fan" von WePad sei... :-)

    0
    0
  • moe 14.04.2010 Link

    Schon 82 Stimmen, hätte nicht gedacht das mein Blog soviel bringt *g*

    *Go Fabien Go* *Fahne schwenk*

    0
    0
  • Stephan 14.04.2010 Link

    Das freut einen doch zu sehen, wie die Community zusammen hält. Sehr toll :)

    0
    0
  • Basti eM 14.04.2010 Link

    Fabien ... viel Spaß ;) Liegst weit vorne

    0
    0
  • Ole Shoe 14.04.2010 Link

    Holla, da hat aber jemand den Turbo zugeschaltet .. ganz klar vorne mit 92 ... der zweite hat 46 ... :-O

    0
    0
  • Michael M. 14.04.2010 Link

    Naja immo hat Fabien 35% und der 2. nur 17%^^

    0
    0
  • Mirko Herbig 14.04.2010 Link

    Meine Stimme für Fabien. Freue mich auf Deinen Bericht!

    0
    0
  • Markus A. 14.04.2010 Link

    Hi Hab gerade gevoted ;-)
    22:00 Uhr Fabien Röhlinger ( 110 votes) 37% liegt also ganz vorne ;-)

    0
    0
  • Matze S. 14.04.2010 Link

    hahaha...hab grade den 117 vote abgegeben :) den holt keiner mehr ein :D

    0
    0
  • User-Foto
    Mio Starkid 14.04.2010 Link

    Fabien Röhlinger ( 118 votes )
    38%

    Bitteschön. :> Ob du die totalitäre Macht noch schaffst? :D >50%?
    Vielleicht bekommst du ja dann alle drei. ^^

    0
    0
  • Andreas Klein 14.04.2010 Link

    Hab grad gewotet...
    39% durch viele PIT'ies :-)
    ich glaub er wirds sicher schaffen.

    0
    0
  • Matthias Priedigkeit 14.04.2010 Link

    Meine Stimme hast Du auch. Das wird win Fest!

    0
    0
  • Alexander S. 14.04.2010 Link

    Auch getätigt. da bin ich echt mal gespannt was der fabien an news mitbringt ;)
    ach ja, momentander stand:


    Fabien Röhlinger ( 127 votes )

    VON 325 insgesamt. Spitzenreiter :D

    0
    0
  • I. S. 14.04.2010 Link

    Ich hoffe das wird zu einer Zeit gemacht wo ich auch Zeit habe... dann würde ich den Fabienne auch gerne auf Video beim HandsOn Aufnehmen wenn er mag ;)
    Er ist ja eh erfahrener in solchen dingen.

    Sofern ich auch dabei sein werde unter den Top 3 versteht sich.

    Allerdings sollte gesagt sein das nicht ANDROID auf dem Gerät läuft, es also ein wenig abseits der AndroidPIT schiene fährt. Bin jedoch gespannt in wiefern Antworten dazu kommen wie Android Apps laufen können und ob es vielleicht sogar schon geht. Gegenüber Linux sehen diese einfach hübscher aus und sind Touchscreen Optimiert.

    Achja, Theoretisch könnte auf die Hardware des Gerätes sicher auch Android Pur laufen, Windows geht ja auch..


    So long, gute Nacht!

    0
    0
  • Charriot Stone 14.04.2010 Link

    gevotet, hoffentlich wird kein Journalist von iSPON gewählt.

    0
    0
  • moe 14.04.2010 Link

    Kannst ja unsere nette Community fragen, ob wir ab jetzt für dich Voten ;) ich glaub Fabien kann eh keiner mehr einholen *g*

    Ich hab eben wegen dem Fakt, dass AndroidApps darauf laufen Fabien vorgeschlagen, da AndroidPit ja auch über AndroidApps berichtet und sie testet ;)

    0
    0
  • Martin Grulich 14.04.2010 Link

    Na da haben wohl fast alle AndroidPit User abgestimmt :-) Ich habe auch mal für Fabien gestimmt :-)

    0
    0
  • I. S. 14.04.2010 Link

    @moe moe: hehe nee, ich mag niemand direkt beeinflussen das wäre unfair.
    Noch dazu weis ich ja sowieso nicht ob ich kann weil noch keine Uhrzeit des Meetings feststeht! Ich hoffe es allerdings. Aktuell würde es vom Platz ja mit dem derzeit 3. zumindest von der Platzierung reichen.

    Ansonsten hoffe ich auch das das ICD Gemini ebenfalls in Berlin zu begutachten sein wird, das hat ja dafür nativ Android ;)

    Jetzt aber wirklich gute nacht noch 6h bis aufstehn...

    0
    0
  • User-Foto
    Christoph R. 15.04.2010 Link

    +1
    41% :D

    0
    0
  • moe 15.04.2010 Link

    Na dann sage ich mal Herzlichen Glückwunsch Fabien ;D Jetzt hoffen wir mal dass es jetzt auch klappt!

    0
    0
  • stephan d. 15.04.2010 Link

    es kann nur einer geben....!

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 15.04.2010 Link

    Nochmal vielen Dank an alle für die Votes! Wir sind ja mit riesengroßem Abstand auf Platz 1 gewählt worden.

    Es ist zwar kein Android auf dem WePad. Aber es sollen angeblich alle Android Apps drauf laufen. Ich stelle mir das allerdings reichlich schwierig vor. Aber das wird sich ja eben zeigen.

    0
    0
  • Heinz B. 15.04.2010 Link

    Einmal schaut man am Abend nicht mehr bei Androidpit vorbei und dann wird man zur Abstimmung aufgerufen. ;)

    Ich habs dennoch probiert und ich konnte immer noch voten.

    FYI - Fabien liegt mit 162 Votes (43%) auf Platz 1 gefolgt von Sascha Pallenberg mit 60 Votes (16%).

    Glückwunsch Fabien! :) Ich freue mich schon auf deinen Bericht.

    0
    0
  • Jean Paul T. 15.04.2010 Link

    fabien, versuch bei dem test gleich mal die andriodapp instlieren zu lassen und mach foto von wie es dann ausschaut lach

    0
    0
  • I. S. 15.04.2010 Link

    Falls ich dabei bin kann ich gerne Fabiens HandsOn Filmen wenn er will.
    Man muss ja nicht alles doppelt und dreifach machen.

    Wobei ich noch nicht so recht glaube das Android schon läuft derzeit.


    Und wenn vermute ich mal das es die 1.6er Version in einer art virtueller Box sein könnte ;)
    ---------------

    Nachtrag:
    Laut Helmut Hoffer von Ankershoffen wurde Fabien und der Sascha mittlerweile benachrichtigt !

    Wenn ich wirklich nicht hin kann/darf dann hätte ich noch ein paar Fragen die ich ihm gerne mit ans Herz legen würde ;)

    0
    0
  • moe 15.04.2010 Link

    vor einer Stunde von WePad gepostet:
    "Die Gewinner des Votings Fabien Röhlinger und Sascha Pallenberg wurden per Facebook Nachricht informiert. Martin Sonneborn versuchen wir umgehend telefonisch zu erreichen."

    Ich würde mal sage da haben wir ganze Arbeit geleistet ;D

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem WePad Fabien *g* auch wenn du wahrscheinlich nur daneben sitzen darfst...

    0
    0
  • Friedrich W. 15.04.2010 Link

    @Fabien

    Material zur Vorbereitung. Oh, wie gern würde ich das kommentieren.

    http://www.gamona.de/games/wepad,first-look-pc:article,1714881.html

    0
    0
  • I. S. 15.04.2010 Link

    Ich werd auch einige Fragen zusenden aber eine wäre z.B.

    Wie sehen Sie die Chancen gegen andere Tablets auf dem Markt wie dem
    http://www.engadget.com/2010/04/06/icds-tegra-2-powered-gemini-is-the-most-feature-complete-tablet/ ICD Gemini, welcher ja neben GPS und UMTS auch noch einen Radioempfänger bietet sowie Telefonie und eine zweite Webcam (und den akku kann man auch tauschen!).
    Das Gerät läuft auf Android.

    Und welche Vorteile bietet das WePad dem gegenüber?


    ;)

    So long ist ja noch über eine Woche hin, gute Nacht.

    0
    0
  • moe 15.04.2010 Link

    Wann soll das Gemini denn eigentlich erscheinen?

    0
    0
  • I. S. 16.04.2010 Link

    Wüsste ich auch gerne.

    @Fabien: Hmm schade, sieht so aus als kann ich nicht mitkommen da die Uhzeit ungünstig ist für mich. Aber das Versuch ich Montag zu klären, Wochenende bin ich ja erstmal daheim.

    0
    0
  • I. S. 22.04.2010 Link

    Hab da mal paar Fragen an Fabien geschickt, noch 0 Reaktion daher auch mal hier :)


    1. Wird der Browser auch das Hochformat und einen Vollbildmodus unterstützen?

    2. Wird das WeMagazine aks Datei auf dem Gerät gespeichert oder nur Online verfügbar sein?
    Wenn auf dem Gerät, sind die Dateien Kopierbar (für Sicherungen gegen Dateiverlust) ?

    3. Wird man Multitouch-Gesten selber bestimmen können? (z.b. finger im kreis drehen für

    Scrollen auf der Webseite.

    4. Wird es möglich sein Windows 7 im Dualboot mit dem WePad OS zu nutzen?

    5. Der Android Market verlangt von seinen Geräten zur Nutzung einen eingebauten GPS

    Empfänger, wie wird der Android Market auf dem WePad Realisiert wenn das Gerät in der kleinen

    Version ja keinen GPS Chip besitzen wird.

    6. Werden Android-Apps im Fenster laufen oder als Hochscalierte Vollbild-Anwendung?

    7. Werden im Browser TABS existieren um mehrere Seiten prallel geöffnet zu haben und so

    schnell zwischen ihnen zu wechseln?

    8. Warum wurde bei der 3G Version auf die Telefonie-Funktionalität verzichtet? (z.B.
    via Headset)

    9. Welche Chancen sehen Sie für das WePad auf dem Markt gegenüber dem ICD Gemini, welches

    über eine ähnliche Ausstattung, sowie 1080p fähigkeit verfügen wird wie das WePad. Allerdings

    auf basis von Android OS laufen wird und Telefonie unterstützen wird? (Dazu hat es noch eine

    zweite Kamera mit 5MP und einen schmaleren Rahmen, SMS, MMS und FM Radio wechselbarer Akku

    ... aber nur 512MB Ram)


    10. Wird der Akku vom Endverbraucher wechselbar sein, wie es beim ICD Gemini geht?

    11. Wie erfolgt die Garantieabwicklung innerhalb der Garantiezeit (Reperatur binnen x Wochen,

    Austausch etc... ?)

    12. Das WePad OS basiert auf Linux. Aber Linux ist nicht gerade bekannt für einfache

    nutzerfreundliche Bedienung und Treiberinstallation. Wie sieht es aus wenn der Nutzer z.B.

    einen DVB (T/S/S2/C) Stick/Empfänger via USB Anschliessen möchte, gibt es da seitens neofonie

    bzw. WePad OS Treiberseitige Unterstützung? ....ebenso Treiber für andere Geräte wie Drucker.

    13. Als Laufzeit wurden ca. 6h angegeben, worauf beziehen diese 6h sich? Auf W-LAN Surfen im

    Schnitt oder auf das 3G Modell etc.

    14. Qualität des verbauten Mikrofons?

    15. Lautsprecher (wie ist die Klangqualität und

    Lautstärke?)

    16. Wie findet die Bezahlung statt, wenn über den Store Programme oder Zeitschriften geordert

    werden?

    17. Werden Google Services wie Latitude und Buzz unterstützt?

    18. Beherrscht das eMail Programm IMAP-Idle Push?

    19. Gibt es eine Exchange unterstützung für Mail und Kalender?

    ------------------------------------

    Folgendes würed ich gerne über die Nutzung erfahren:

    -Browserbedienung, Tabs, Flashwebseiten, Youtube, Bookmark Funktionalität
    -Messenger (Skype, MSN) sofern vorhanden...
    -Webcam Qualität (Optischer Eindruck)
    -Eindrücke der Onscreen Tastatur
    -Eindruck vom eMail Reader
    -Eindruck vom Kalender
    -Abspielen einer 720p Testdatei mit mind 6Mbit/s über SD Slot Testen wenn möglich.

    0
    0