X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Vodafone veröffentlicht eigenes Android Mini-Smartphone

Dennis S.
22

 Es verbreiten sich immer mehr Gerüchte, dass Vodafone bald ein kleines Android Smartphone unter eigenem Namen veröffentlichen wird. Das Gerät soll eines der kleinsten (wenn nicht DAS Kleinste) Telefone auf dem Markt werden und es hört auf den Namen Vodafone 845. Mehr Infos gibt es nach dem Break.

 Das Vodafone 845 soll wohl vom Hersteller Huawei für Vodafone produziert werden, Erscheinungstermin soll im zweiten Quartal 2010 sein. Ein weiteres interessantes Gerücht ist außerdem, dass Vodafone die "360"-App mitliefern will, dennoch sollen auch die Google Standard-Apps wie Mail, Market, Talk etc. verfügbar sein. 

Zu den Details:

- Android 2.1
- 2,8 Zoll Touchscreen QVGA (wie Tattoo, jedoch nicht bekannt ob resistiv oder kapazitiv)
- 3,2 Megapixel Kamera
- Bluetooth 2.1
- WiFi
- Edge/UMTS/HSDPA
- Maße: 100x55x13mm

Nicht bekannt ist bisher ob ein GPS-Empfänger dabei ist, wovon ich jedoch ausgehe. Auch über RAM, Speicher und CPU gibt es vorerst keine Details.

Je nach Preis und restlicher Hardware dürfte das Gerät aber viele Fans finden, alleine schon aufgrund der Größe und Android 2.1.

Also zumindest ich bin schon sehr gespannt auf mehr Details!

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
16 vor 3 Tagen

Huawei Ascend G6 im Hands-On: Das P6 Mini

Magazin / Hardware
29 vor 5 Tagen

Huawei: Nach Bildern nun Daten des Ascend P7 bekannt

Magazin / Hardware
17 vor 2 Wochen

NSA hat Huaweis Quellcodes geknackt

Magazin / Hardware
29 vor 3 Wochen

Selfie-Smartphones: Das sind die besten Frontkameras

Magazin / Updates
190 vor 1 Monat

Der Kampf um das Datenvolumen und wie man ihn gewinnt

Magazin / Hardware
36 vor 1 Monat

Warum die Smartphone-Zukunft günstig und chinesisch ist

Magazin / Hardware
43 vor 1 Monat

Top 5 Smartphones unter 100 Euro: Gut geht auch günstig

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Mike W. 15.04.2010 Link

    oh man ... ich versteh nicht was an so einem minigerät so toll ist ..
    ich tendiere mehr in richtung hd2, wenn das jetzt noch android hätte und die leistung vom desire xD

    0
    0
  • Dennis S. 15.04.2010 Link

    An einem Minigerät ist toll, dass es in der Tasche nicht nervt. Ein größeres Telefon als das Magic wollte ich nicht haben, was kleineres/schmaleres wäre mir also gleich recht.

    0
    0
  • User-Foto
    Raoul J. 15.04.2010 Link

    Naja... ich find das Ding ziemlich hässlich...
    Und wenn ich was kleines wollte, würd ich eher das Sony Ericsson Xperia X10 mini nehmen

    0
    0
  • Bernhard S. 15.04.2010 Link

    ja...ziemlich hässlich und billig...

    0
    0
  • Thomas G. 15.04.2010 Link

    Und die Bedienung (Softkeyboard) stelle ich mir auf dem kleinen Display auch nicht so einfach vor...

    0
    0
  • Dennis S. 15.04.2010 Link

    Naja das geht auf dem tattoo aber auch ganz gut, da stört mich nur der rezitive Touchscreen.
    Ich bin wirklich gespannt was an Hardware drin ist...

    0
    0
  • Charriot Stone 15.04.2010 Link

    Ich denke der Trend zu kleineren Telefonen wird auch im Bereich der Smartphones wieder stärker werden.

    Anfangs ging es vielen Leuten doch nur darum zeigen zu können, dass man ein größeres Display als das iPhone hat.

    Reduziert man es wirklich mal auf das, was Sinn macht, dann ist alles ab größer 3 Zoll ausreichend und alles aber größer 3,7 Zoll peinlich.

    Ich sehe das Bedürfnis nach kleineren Geräten auch. War wirklich froh, als ich das Legend in den Händen hielt und die fühlbare Verbesserung zum Hero hatte.

    Das Desire ist dagegen riesig und auch das Milestone ist nicht gerade handlich.

    Dafür gibt es sicherlich Käuferschichten. Die Masse - und dazu zähle ich auch mich - möchte ein schickes, robustes, handliches Gerät, welches möglichst viel Funktionen bietet. Diese sollte es im niedrig- bis hochpreisigen Segment geben.

    0
    0
  • Björn N. 15.04.2010 Link

    Vodafone 845 VS. T-Mobile Pulse Mini
    360 VS. MyCommunity


    ich bin gespannt :D

    0
    0
  • Mike W. 15.04.2010 Link

    also ich persönlich brauche kein gerät, was aussieht wie ein mp4 player und mit dem man zwar viel machen könnte, aber aufgrund der bemaßung nicht viel freude daran hat, ich brauche einen großen display, so machen auch fotos vergleichen und internet anwendungen mehr sinn und spass!
    leider kann man bei einem handy nicht wie an einem pc die darstellung verbessern, deshalb sollte schon ein guter mittelwert da sein.
    sicher, ich möchte auch kein tablet in der hosentasche haben,
    aber auch kein mini teil ....
    ist dann doch wie spielzeug ^^° aber das ist nur meine meingung xD
    fühlt euch cniht angegriffen xD

    0
    0
  • Karim Geiger 15.04.2010 Link

    Ja. GPS ist sicher dabei: Sonst wird der Android Market gesperrt ;)

    PS: Kleine Smartphones sind sch...

    0
    0
  • Charriot Stone 15.04.2010 Link

    Eines zeigt sich:

    HTC hat mit dem Tattoo einen Trend gesetzt. Ich finde diesen Trend nicht schlecht.

    0
    0
  • Benjamin Stelter 15.04.2010 Link

    @Mike: Hast völlig recht, sehe ich auch so ;-)

    2,8 Zoll??? Haben die schon mal dran gedacht, dass man den Screen mit den Fingern bedient? Ok, außer es wäre ein resistives Display mit nem Stift. Aber im Netz surfen macht damit sicher auch keinen Spaß. Und wozu sonst ein Android Handy?

    Nee nee... also unter 3,5 Zoll geht gar nichts bei mir... bin mit meinem 3,7 Zoll (Milestone) ganz zufrieden... 4 Zoll wären wohl perfekt! Aber größer darf es dann auch nimmer sein ;-)

    0
    0
  • Charriot Stone 15.04.2010 Link

    Naja - das ist doch was ich sage! Deine 3,7 Zoll vom Milestone erreichst Du hauptsächlich über die Länge des Displays. Entscheidend ist aber doch die Breite *** :-D hüstel ***.

    Im Ernst: Das Display des Milestone ist nur länger als das des Legend oder Hero (als Referenz).

    Nichts anderes gilt im Prinzip für das Tattoo (2,8 Zoll). Das Display ist noch niedriger als das von Hero und Legend. Die Breite ist aber nur unwesentlich geringer (also von Hero, Legend und Milestone).

    Ich verstehe also die Aufregung nicht wirklich.

    0
    0
  • m z 15.04.2010 Link

    Für mich pesönlich würde auch nix mehr unter 3,5 Zoll in die Tasche kommen.Finde es irgend unpraktisch unter einer gewissen Größe.Aber das ist halt alles Geschmackssache . Und kommt kommt auch immer darauf an wie der Hersteller nen großes Display im Gehäuse unterbringt.

    0
    0
  • Benjamin Stelter 15.04.2010 Link

    @Charriot: Deswegen ja 4"... dürfte nämlich gerne noch einen Tick breiter sein ;-)

    0
    0
  • Waldemar T. 15.04.2010 Link

    kommt ja auch bald das x10 mini und das wird nur einen 2,55" touchscreen haben. das ui wurde dort aber auf das kleine display optimiert das man da keinen stift braucht.

    0
    0
  • Karsten van Geelf 16.04.2010 Link

    charriot du hast mich überzeugt, habe jetzt auch ein legend. wow. hat jemand erfahrung ob das nexus one auch so toll gleitend läuft wie das legend?

    0
    0
  • m w 16.04.2010 Link

    Ich hätte gern ein kleines Schwesterchen zu meinem Milestone, für Sport und Abends, wenn das Gewicht und Größe hinderlich sind. Müsste ähnlich wie der Fahrzeugmodus vom Stein bedienbar sein. Vllt noch ein paar Features wie Schrittzähler etc...

    0
    0
  • Uwe Post (Ludetis) 16.04.2010 Link

    Habt ihr mal auf die Maße geguckt? Sooo klein ist das Ding gar nicht. Unter "Mini" stell ich mir jedenfalls was anderes vor: Ein Gerät mit einem so kleinen Touchscreen, dass ich die Bedienelemente nicht mehr treffe, das ich folglich also gar nicht haben will.

    0
    0
  • Charriot Stone 16.04.2010 Link

    Naja - es ist einen > 1 cm kürzer als das Legend, etwas schmaler und nur ein wenig dicker.

    Dabei muss man sagen, dass das Legend schon sehr dünn ausgefallen ist.

    Hier mal ein Vergleich:

    119 x 60.0 x 11.90 mm Desire

    116 x 60.0 x 13.7 mm Milestone

    112 x 56.2 x 14.35 mm HERO

    112 x 56.3 x 11.50 mm Legend

    106 x 55.0 x 14.00 mm Tattoo

    100 x 55.0 x 13.00 mm Vodafone 845 Mini

    Ich finde schon, dass das ein deutlicher Unterschied ist. Hatte im Mediamarkt ein Legend und ein Desire direkt nebeneinander liegen und beide in der Hand. Den Größenunterschied merkt man deutlich.

    Beim Milestone ist mir aufgefallen, dass die Ränder - rechts und links vom Display - etwas breiter sind als bei den anderen Geräten. Habe es mal (ungefähr) ausgerechnet.

    Beim Milestone machen die Ränder ca. 1/4 der Gesamtbreite, beim Legend ca. 1/5 der Gesamtbreite aus. Kennt jemand den Grund dafür? Hängt das mit der Tastatur zusammen?

    0
    0
  • Jens J. 17.04.2010 Link

    Interessant wird die Bildschirmauflösung sein. Ich war mit dem Tatoo vom Gerät her zufrieden aber das es zuwenig Apps für die geringe Auflösung gab habe ich es wieder verkauft.... Aber einen kleinen Droiden mit einer guten Bildschirmauflösung kann ich mir schon vorstellen....

    0
    0
  • Frank Fitzner 19.04.2010 Link

    Auf jeden Fall kann man damit gleich den Käse hobeln wenn man ein Kochrezepte App erworben hat.

    0
    0

Author
5

(Suche) Guten Robusten Lautsprecher