X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Video] CyanogenMOD 7 kommt aufs TouchPad

Michael Maier
9

Bis CyanogenMOD 7 - neben MIUI das beliebteste Custom-Rom für Android - auf dem TouchPad auch wirklich zu Nutzen ist, wird es wohl noch einen Moment dauern. Aber für frischgebackene TouchPad Besitzer und Root-Fans dürfte es eine gute Neuigkeit sein, dass das CyanogenMOD Team begonnen hat, an einem Port für das WebOS Tablet zu arbeiten.

Im Video sieht man eine sehr frühe Alpha, worauf auch eindrücklich hingewiesen wird. So ist das Custom-Rom noch weit davon entfernt, genutzt werden zu können. Der Touchscreen funktioniert unter CyanogenMOD 7 bisher nicht, was wohl der nächste Schritt der Entwickler sein dürfte.

Link zum Video

Da sich das TouchPad so langsam zum Android Tablet "mausert", findet ihr auch hier auf AndroidPIT einen Forumsbereich für das Gerät, in dem ihr euch diesbezüglich austauschen könnt. 

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Apps
31 vor 1 Woche

Android L: Themes bringen den neuen Look kostenlos auf ältere Smartphones [UPDATE]

Magazin / ROMs & Mods
27 vor 1 Woche

GravityBox: Das Xposed-Modul, das Custom-ROMs überflüssig macht

Magazin / Hardware
22 vor 3 Wochen

OnePlus One: Die Kamera im Praxistest

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Käpt'n Andreas V. 29.08.2011 Link

    Der Michael ist wieder da ;-)

    Es geht also schon los mit Android auf dem TouchPad

    0
    0
  • Michael Maier 29.08.2011 Link

    @Andreas:

    Jup, wieder "at work" :D

    0
    0
  • User-Foto
    Denis F. 29.08.2011 Link

    Ich hoffe das ich eins der 1500 Geräte die Cyberport ausliefern wird erhalte, Freitag weiß ich mehr.

    0
    0
  • Michael Maier 29.08.2011 Link

    @Dennis:

    Ich drück dir die Daumen.

    0
    0
  • User-Foto
    Denis F. 29.08.2011 Link

    Danke, ach und Willkommen zurück.

    0
    0
  • Michael Maier 29.08.2011 Link

    @Dennis:

    Thanx :D

    0
    0
  • Amko 29.08.2011 Link

    Ich will auch ein 99€ Tab mit 1.2 GHz DualCore 1GB ram und Android :(

    Kann man das Ding noch irgendwo kaufen?

    Auf der HP Germany Site steht mittlerweile : Das Touchpad ist restlos ausverkauft -.-

    0
    0
  • Thorsten L. 29.08.2011 Link

    Ich habe meins seit letzten Donnerstag. Echt ein nettes Teil und wenn der Android da endlich drauf kommt wird es für den Preis echt unschlagbar.

    0
    0
  • Marko P. 02.09.2011 Link

    scheinbar habe ich glück bei Cyberport...
    "Verfügbarkeit: Bestätigt"
    seit gestern Abend, na da bin ich mal gespannt. Aber persönlich wäre mir ein Dualboot lieber, so über ist das auch nicht.

    0
    0