X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

T-Mobile G2 auf 1,9 GHz übertaktet

Michael Maier
18

"Krasses Pferd", um es mit einem "Schuh des Manitu" Zitat zu sagen. In unserer „Höher, Schneller, Weiter“ Gesellschaft ist es zu einer Art Volkssport geworden, sein Phone zu übertakten. Wenn das Gerät mehr Performance gebrauchen kann, ist das ja noch nachzuvollziehen, beim G2 dürfte das aber eigentlich nicht der Fall sein.

Das G2, das eigentlich über eine Taktfrequenz von 800 MHz verfügt, kann jetzt mit einem Kernel aus dem XDA Developers Forum auf 1,9 GHz „gepusht“ werden. Die Benchmark Ergebnisse können sich sehen lassen, über 3000 im Quadrant und zwischen 55 und 60 Megaflops im Linpack Benchmark. Durchaus beeindruckend, aber ist das wirklich nötig? 

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / ROMs & Mods
29 06.01.2012

[Video] HTC Desire Z bekommt erstes Android 4.0 Custom ROM

Magazin
26 20.12.2011

Apple gewinnt: ITC erlässt Importverbot für einige HTC-Geräte

Magazin
5 19.07.2011

HTC veröffentlicht drei neue Sourcecodes

Magazin
35 14.07.2011

HTC Desire Z – Gingerbread ist da

Magazin
9 12.07.2011

Gingerbread für das HTC Desire Z kommt noch diesen Monat

Magazin
45 30.06.2011

[Userblog] MIUI ROM kommt mit vielen neuen Features

Magazin
22 24.12.2010

HTC: Sense wird auch seinen Weg in Wohnzimmer finden

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Thomas D. 16.11.2010 Link

    Akkulaufzeit: 2h! würd ich mal schätzen :D

    0
    0
  • Hans Joachim Günter 16.11.2010 Link

    prozessorlebenszeit: 3wochen! würd ich mal schätzen

    0
    0
  • Frank W. 16.11.2010 Link

    Noch ist es nicht nötig. Aber in einem Jahr vielleicht. Wenn ich so an mein Magic denke, das vor einem Jahr noch gutes Mittelfeld war... Und da auch nächstes Jahr noch viel passieren wird, wird es dem G2 wahrscheinlich ganz gut tun, dass es noch ein paar Reserven hat.

    0
    0
  • Mombert S. 16.11.2010 Link

    Ach ihr Unkenrufer... nen RTG dran hängen und das ganze in ne Wasserkühlung (Oder doch lieber Flüssigstickstoff?) einbetten und weder die Akkulaufzeit noch die Prozessorlebensdauer sind ein Problem. ;-)

    0
    0
  • Simon V 16.11.2010 Link

    Haha, Handy mit N2-Kühlung wär genial :D Aber passt dann auf, dass der Stickstoff-Behälter in der Hosentasche nicht ausläuft, sonst vereist ihr euch alles :D

    Mal im Ernst - ich finde es auch gut zu wissen, dass das Phone noch Reserven hat, damit ist man schneller als manches Netbook!

    0
    0
  • Lukas M 16.11.2010 Link

    Ist ja genial.. btw.. kleiner Fehler: Der Titel spricht von 1.9 Ghz das Youtube Video von 1.8 GhZ...

    aber dennoch krass... das ding lässt sich stärker übertakten als mein Netbook..:D
    Ich hab ein Acer Aspire One 751h... mit original 1.33 GHz... und Krieg das Maximal auf 1.65 bevor es abschmiert (mit Setfsb)...und das G2.. lässt die Verdoppelung des Takts ohne murren zu...:D

    0
    0
  • User-Foto
    Thorb 16.11.2010 Link

    Das ist doch krank.

    0
    0
  • Cem B. 16.11.2010 Link

    wieso taucht das desire 2.2 nicht auf? *neugier*

    0
    0
  • Hendrik Peek 16.11.2010 Link

    wills haben ! wo isses nur?

    0
    0
  • Jean Paul T. 16.11.2010 Link

    das video versteh ich ned... warum ist das hier mit verlinkt??? die ganzen games inclusive des ps emulators laufen ebenso auf meinem stein....

    0
    0
  • Sachbücher P. 16.11.2010 Link

    Wahrscheinlich will er damit zeigen, wie schnell das G2 mit übertakten ist. Denn alle games laufen ohne ruckler.

    0
    0
  • doc.payce 16.11.2010 Link

    ´°(Ô_ô)°`

    Haaammeer. Ist ja echt krank. Das Teil läuft auf einer höheren Taktfrequenz als mein alter Single-Core Laptop.

    *Wer hat behauptet, mein Smartphone kann keinen Kaffee kochen?!? ... Kochen geht!!*

    0
    0
  • Marcel W. 16.11.2010 Link

    ich frag mich nur wie der ohne schaden er die wasserstoff kühlunng auf den cpu bekommen hat und wo er die leitungen hingelegt hatt? oO aber im ernst .... brauchbar is das doch keines wegs! in spätestens 7tagen is das handy auf dem takt schrott oder hat sich in seine atome aufgelöst! aber der fame zählt

    0
    0
  • Matthias H. 16.11.2010 Link

    das desire 2.2 ist nicht dabei weil es fast identisch zum nexus One ist und wasserstoff Kühlung wäre schlecht da der sehr leicht entzündet du meinst wohl Stickstoff

    0
    0
  • Nikolay L. 17.11.2010 Link

    Das ist echt krank-geil!

    Wusste nicht, dass G2 so leistungsstark ist und so viel potential hat!

    0
    0
  • Christian Hof 17.11.2010 Link

    Tja, ein fehler und das wars mit der Hardware :D XXX € im A... bei PCs kann ich es im moment ja noch nachvollziehen. Aber bei Smartphones? Wozu gibt es den am ende ein Handheld? Bestimmt um Office aufgaben zu lösen :D

    0
    0
  • Michael Frank 22.11.2010 Link

    Super und gebrauchen kann man es auch, weil ein pad mit viel Leistung wäre ein Notebook Ersatz was für viele schon wieder interessant anhört. Es gibt schließlich mehr als Office was man unterwegs machen kann, weil Office konnte schon mein altes Nokia mit nem leistungs schwachen Prozessor.

    0
    0
  • J K 23.11.2010 Link

    Gut dass das G2 in Amerika ein anderes Gerät als das G2 hierzulande ist ;)

    Sollte man vll. im Artikel noch erwähnen ;)

    0
    0

Author
13

Android Update nach Roote nicht möglich?