X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Samsung Galaxy Tab: Version ohne Mobilfunk

Jan S.
13

Laut Engadget wird Samsung eine Version des Galaxy Tab ohne Mobilfunk in den Handel bringen. Zum Preis hat Samsung noch keine Angaben gemacht. Er dürfte sich aber an den 499$ der Basisversion des Ipads orientieren.

Das Galaxy Tab von Samsung kann in der bereits auf der IFA gezeigten Version das Mobilfunknetz nutzen um bspw. zu telefonieren oder im Internet zu surfen.  Bei der Version ohne Mobilfunk wird dies nicht möglich sein und jetzt kommen wir zum gravierenden Nachteil: Der offizielle Market wird höchstwahrscheinlich nicht auf dem Tablet vorinstalliert sein, da Google als Anforderung dafür stellt, dass das Gerät Mobilfunk beherscht.

 

Falls Google nicht plötzlich seine Anforderungen für den Market ändert, ist dieses Tablet für mich in der zu erwartenden Preisklasse ein absolutes No-Go. Es gibt genug Tablets die das Gleiche, Ähnliches oder sogar Besseres bieten werden, aber 100$/€ weniger kosten werden.

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Apps
8 vor 15 Stunden

App-Deals: Aktuelle Angebote und Schnäppchen im Google Play Store

Magazin / Apps
8 vor 1 Woche

App-Deals: Aktuelle Angebote und Schnäppchen im Google Play Store

Magazin / Apps
24 vor 1 Woche

Offline-Games: Google macht Gegnern des Online-Zwangs Zugeständnisse

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • dirk l. 19.09.2010 Link

    Nunja. Vielleicht gibt es einen Trick mit dem Market in Verbindung mit einem Samsung Galaxy S. Hehe.

    0
    0
  • Jens L. 19.09.2010 Link

    Ja ich gehe jede Wette ein, dass unsere schlauen "Scripter" da noch ne Lösung finden werden :D

    0
    0
  • Mysticc . 19.09.2010 Link

    Ist für mich mit oder ohne Mobilfunk uninteressant, kleines 7-Zoll und dazu noch das teuerste Gerät auf dem Markt.
    Selbstbewuster Auftritt von Samsung - nur fehlen mir Argumente dafür.

    0
    0
  • Simon H. 19.09.2010 Link

    Morgen,
    Fand das tab am anfang super, aber irgendwie ist es für mich seit der ifa echt uninteressant geworden. Einfach viel zu teuer, da gibt es echt bessere alternativen.

    0
    0
  • User-Foto
    Sophia B. 19.09.2010 Link

    ohne mobilfunk ist es wirklich eher uninterresant ....
    allerdings glaube ich nicht das die preise zu 100% so in den handel übernommen werden, damit würde sich samsung ins bein schneiden.

    0
    0
  • Olaf H. 19.09.2010 Link

    Ohne Market? Wie soll dieses Tablet gegen besser ausgestattete Geräte behaupten?

    0
    0
  • Flo 19.09.2010 Link

    irgendwie verstehe ich diese tablet dinger nicht. wozu braucht man die eigentlich ?
    ich finde ein gutes smartphone mit 4 max 5 zoll ausreichend , aber jedem das seine

    grüße
    flo

    0
    0
  • Bernd Bloch 19.09.2010 Link

    sieht gut aus, aber nicht für diesen Preis mit diesen bescheidenen Funktionen.
    Da kann ich mi ja gleich ein iPad zu legen, was ich nicht werde.

    Ich werd´ warten bis es ein 10"-Android-Tablet mit 3G und WLAN gibt, das macht für mich Sinn.

    0
    0
  • User-Foto
    Alexander Thiess 19.09.2010 Link

    Also GSM/3G ist für mich nicht unbedingt notwendig...10" dagegen schon!!
    Ich würde das Tablet ja nur "zwischendurch" benutzen. Daheim hab ich eh´ WLAN, "draußen" hast Du bei McD 1Std. kostenfrei (da ich mit 2 Handies unterwegs bin, 2mal 1Std ;-) )...
    Jedoch ist mir der Preis, für das Gebotene einfach zu hoch.
    Da gibt es wirklich günstigere Alternativen!

    0
    0
  • Jan S. 19.09.2010 Link

    Der Preis ist ja bisher nur eine Vermutung die sich am Preis der anderen Version orientiert.

    0
    0
  • Sergey 19.09.2010 Link

    Das Galaxy Tab ist grundsätzlich überteiert. Ein Arbeitskollege, der ein Fan von den Äpfel Produkten ist wollte es sich holen. Aber als er gehört hat, dass das 7 Zoll Ding an die 800 kosten soll, hat er sich doch für das iPad entschieden. Damit solche Pads mit dem Apfel konkurieren können, müssen sie erst durch den Preis überzeugen.

    0
    0
  • Michi Helli 19.09.2010 Link

    Ist echt schade
    wäre was für mich aber der Preis

    0
    0
  • marcel 20.09.2010 Link

    dxcbfdgv vn. hg, bn. b:%&55% :&%%$&&4%465533374%!GCCXLFBCFFGXDFFVC. BCHHG. VV. V, BHCC C,V, VCCF,,NHHVGGGHZCH VCQDEFFDXDXXCXC,CS. .ER,, XDSSEXV. XCVB. VVBB. BBB. NBVJ. VPLQ D cgQ@

    0
    0