X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

T-mobile Desire Update 2.2 Froyo ist da!

Alexander S.
98

 

Ja es ist soweit. Da stehe ich gerade mal auf, und denke mir: Einfach mal wieder ausprobieren ob nicht vielleicht ein Update zur Verfügung steht.

Die Vorfreude war ja schon groß nun bin ich gespannt und es dauert wie gewohnt alles viel zu lange :-D

Und JA, so ist es dann tatsächlich auch! Etwas über 90MB. Runtergeladen, installiert, Datensicherung macht das liebe Phone ja von selbst.

Die Installation dauert schon ein wenig.....ein Neustart, noch ein Neustart, doch dann:

 

Die Datensicherung wird wieder draufgespielt, das dauert einen Moment....aber soweit ich das beurteilen kann funktioniert alles und der Samstag ist gerettet.

 

Anscheinend hat Tmobile ein paar Apps mit draufgebracht:

  • Mediencenter
  • MobilboxPro
  • MobileTV
  • News und Wetter
  • Taschenlampe
  • Top Apps
  • Wlan Hotspot

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Vermischtes
47 vor 2 Monaten

5G: EU-Kommission und Korea wollen mobiles Internet bis 2020 zehnmal schneller machen

Magazin / Hardware
36 vor 11 Monaten

Galaxy S3 wird Merkelhandy: Die Grenzen der Sicherheit

Magazin / Hardware
19 18.06.2013

Desire 200: HTC präsentiert Einsteiger-Smartphone mit 3,5-Zoll-Display

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Christoph P. 18.09.2010 Link

    Muss ich die 90 MB auf auf dem Telefon frei haben ? Nicht das ich dann probleme bekomme wie die anderen Besitzer von O2.

    0
    0
  • Steffen Müller 18.09.2010 Link

    Geil...der Download ist gestartet!!!

    0
    0
  • Christoph P. 18.09.2010 Link

    Ja Endlich.... ich glaube wir sind die letzen von T-mobile oder ?

    0
    0
  • mile 18.09.2010 Link

    na eeendlich....

    0
    0
  • Alexander S. 18.09.2010 Link

    Also beim update wollte er auch, dass ich noch ein bißchen Platz schaffe. Habe ich getan, danach wieder die apps installiert da ja apps 2 sd endlich funzt.
    Ja wir sind wohl die letzten aber wenn es dafür gleich funktioniert ;)

    0
    0
  • mile 18.09.2010 Link

    ich nochmal....hab aber kein mediencenter und mobile tv.....ist das nur für leute mit t-mobile sim? hab nämlich e-plus sim drinne.

    0
    0
  • Steffen Müller 18.09.2010 Link

    erster versuch gescheiert...er wollte 25 MB Speicherplatz, daher ein paar apps deinstalliert.

    0
    0
  • Alexander S. 18.09.2010 Link

    anscheinend ist das so, ich habe auch eine tmobilesim drin!

    0
    0
  • Christoph P. 18.09.2010 Link

    oho ich hatte noch ca 42MB frei... reicht das Steffen ?

    0
    0
  • Lord Trippel 18.09.2010 Link

    Hat schon jemand das update drauf? Hat alles geklappt? Berichtet mal, bitte! Gier gier, lechtz. Looool.

    0
    0
  • User-Foto
    Caelte 18.09.2010 Link

    News und Wetter
    Taschenlampe
    Wlan Hotspot

    Das sind Standard Froyo Apps.

    0
    0
  • Friss Staub 18.09.2010 Link

    die t-mobile apps kann man mit fremder sim nicht benutzen. sie sind aber da und stören mehr oder weniger. egal, insgesamt freue ich mich sehr über die froyo-neuerungen :)
    (ich musste für dem zweiten installationsversuch auch erst die nötigen 25 mb frei machen)

    0
    0
  • Roga Hagen 18.09.2010 Link

    Unterm Strich freue ich mich sehr, dass das Update nun endlich da ist. Hat mich zwar genervt, dass ich für die Fritzbox Anrufbeantworter Mails (WAV) eine kostenpflichtige App installieren muß, aber das ist ja ein generelles Froyo Problem und nicht T-Mobile anzulasen. Also Danke T-Mobile, auch wenn es lange gedauert hat :)

    0
    0
  • Alexander S. 18.09.2010 Link

    @ LordTrippel, ja haben wohl schon mehrere drauf und es funktioniert alles. Habe alles durchprobiert als ich unterwegs war. Keine Fehler oder Probleme.

    @Caelte, okay das wusste ich nicht, danke!

    0
    0
  • Curtis 18.09.2010 Link

    Installation läuft wunderbar.
    absolut genial das man garnichts neu einstellen muß.
    wie wenn nie was passiert wäre xD

    0
    0
  • User-Foto
    Fabi 18.09.2010 Link

    Habs :)

    0
    0
  • Lord Trippel 18.09.2010 Link

    @Alexander, danke. Dann werde ich mal sichern und updaten. HEHE. Ich berichte dann auch noch mal.

    0
    0
  • Marcel h. 18.09.2010 Link

    und alle O2 Kunden haben jetzt die Worte im Gesicht! :-)

    0
    0
  • Willi Z. 18.09.2010 Link

    Hatte heute früh auch kein Problem. Das einzige, was mir aufgefallen ist; der APN war weg. Habe eine D2-Karte.

    0
    0
  • sartorius 18.09.2010 Link

    Irgendwie hab ich jezzt besseren wlan empfang.

    0
    0
  • Chuong Buu T. 18.09.2010 Link

    Jo kann ich bestätigen, dass der APN weg war. Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass man den Lockscreen nicht mehr mit der Menu-Taste entsperren kann.:P
    Die App "Senden von App" ist auch neu.

    0
    0
  • Peter H. 18.09.2010 Link

    läuft wie geschmiert! Danke Tmobile!!!

    0
    0
  • User-Foto
    Tom G. 18.09.2010 Link

    Bei mir ist das handy plötzlich ausgegeagen genau an der stelle die auf dem 1st foto ist und dann neugestarted immer noch 2.1

    0
    0
  • Chuong Buu T. 18.09.2010 Link

    @Tom Gierlich: Dann hast du wahrscheinlich nicht genug Speicherplatz vorhanden. Mindestens 25 MB verlangt er, war bei mir auch so.

    0
    0
  • sartorius 18.09.2010 Link

    Bestimmte apps, die nichts mit t mobile zu tun haben, kann man nicht mehr killen.

    0
    0
  • User-Foto
    Fabi 18.09.2010 Link

    Wenn ich jetzt noch die Navigon Downloaden App wegbekomme :)

    0
    0
  • Alex Ander 18.09.2010 Link

    Endlich! Alles schnell getestet und es scheint alles zu funktionieren. Es läuft flüssiger. WLAN Hotspot funktioniert auch.

    0
    0
  • Daniel 18.09.2010 Link

    ich lade grade runter... dauert ewig, werden warscheinlich grade viele machen

    hab mal irgendwo gelesen das navigon kostenlos sein soll für t-mobile geräte
    kann das jemand bestätigen oder war das mal wieder ein gerücht?

    0
    0
  • Simon S. 18.09.2010 Link

    Das funktioniert nur, wenn man auch eine T-Mobile SIM-Karte im Gerät hat. ;)

    Das Desire läuft jetzt jedenfalls noch flüssiger. Die Taschenlampe--App ist bestimmt auch ganz nützlich.

    0
    0
  • Jochen S. 18.09.2010 Link

    @Roga: die voicemails der fritzbox kannst du auch mit dem kostenlosen RockPlayer abspielen!

    0
    0
  • Axel M. 18.09.2010 Link

    Das ja lustig..bin seit gestern stolzer Desire Besitzer und schon ein Upgrade :) WLAN hab ich jetzt ne deutlich höhere Feldstärkeanzeige. Und der Browser scheint auch schneller zu sein. Was auch gut ist : (Bestimmte) Apps kann man nun auf die SD verschieben

    0
    0
  • Sibbi 18.09.2010 Link

    Solange man auch t-mob Kunde ist, also eine t-mob Karte im Gerät hat, sollte Navigon kostenlos sein...

    0
    0
  • Roga Hagen 18.09.2010 Link

    @Jochen: hatte ich versucht, aber wenn ich direkt aus gmail per "Vorschau" versuche es abzuspielen, stürzt die App ab.

    0
    0
  • Daniel 18.09.2010 Link

    @Simon
    reicht es für den download eine t-mobile sim zu haben oder braucht man die dauerhaft?

    oder ist das wie bei o2 mit telmap (online navigation) das ich ne ip im t-mobile netz brauche um zu navigieren

    denke eigentlich das navigon ne offline navigation bleibt

    0
    0
  • Michael 18.09.2010 Link

    Ist beim T-Mobile Froyo der Datumsbug behoben, also dass statt Namen Ziffern angezeigt werden?

    0
    0
  • Denno E. 18.09.2010 Link

    wann bekommt denn endlich mein milestone froyo?

    0
    0
  • User-Foto
    Sophia B. 18.09.2010 Link

    heute früh war ich richtig begeistert ^^
    musste allerdings navigon deinstalieren damit ich 25mb frei habe :O

    0
    0
  • Jens E. 18.09.2010 Link

    Hat bei mir wunderbar geklappt musste aber auch Navigon deinstallieren :) coooole Sache das!

    0
    0
  • Johnny Rockhardt 18.09.2010 Link

    Bei mir hat es heute morgen auch geklappt, also nachdem ich 25 MB freigeschaufelt habe.

    + bilder laden schneller
    + surfen geht schneller
    + app2sd (sehr geil, mir reicht der speicher td nicht)
    + allgemein schneller
    + sehr zufrieden

    - das ü, ä, ö ist immer noch irgendwo mitten drin das nervt

    0
    0
  • karibu 19.09.2010 Link

    Hallo zusammen,

    bin auch eben mit der Installation fertig geworden. APN war bei mir auch weg.

    Ansonsten habe ich auf die Schnelle keine nennenswerte Änderungen entdeckt. Weiß nicht, warum alle so wild darauf waren.

    LG, karibu

    0
    0
  • Daniel 19.09.2010 Link

    Hab gestern die Version von T-Mobile Austria draufgespielt. Besser gesagt, ich habe es vesucht.

    Seit der Installation ist mein Desire so gut wie tot. SD-Karte wird nicht erkannt, kein Netz, stürzt dauernd ab und außerdem funktionieren eine Menge Anwendungen (z.B. Kamera) nicht.

    Habe bei T-Mobile angerufen, dort wurde mir gesagt, dass ich nicht der einzige mit dem Problem sei.
    Und vor morgen Montag wird es keine Lösung geben (na toll!).

    Also kann ich allen T-Mobile Austria Kunden nur raten, noch bis ca. Dienstag mit dem Update zu warten!

    Da braucht T-Mobile ewig um das Update rauszubringen und dann so was!!!

    0
    0
  • Lord Trippel 19.09.2010 Link

    Hat jemand von Euch "LOCKPATTERN"? Seitdem ich Froyo auf meinem Desire habe, funktioniert es nicht mehr. Man kann zwar ein Muster eingeben, aber es lässt sich nicht aktivieren.
    Könnt Ihr was zu dem Tool sagen? Oder was ist auch noch gut?
    Gruß

    0
    0
  • Chuong Buu T. 19.09.2010 Link

    Was mir grad eben passiert und neu ist... seit froyo kann man den Bildschirm zusätzlich nach rechts drehen um in den landscape mode zu gelangen ;-)

    0
    0
  • Alexander S. 19.09.2010 Link

    @ Chuong, stimmt :-D

    0
    0
  • User-Foto
    Rene K 19.09.2010 Link

    Marcel H. schrieb: "und alle O2 Kunden haben jetzt die Worte im Gesicht! :-)"

    abgesehen davon das ich nicht verstehe was das heißt die Worte im Gesicht zu haben, muss ich Dich enttäuschen. Alle O2-Kunden sind es nicht. Bei mir und auch anderen hat das Update sofort funktioniert - ohne Probleme! Ich renne also schon ne Weile mit Froyo herum - ganz im Gegensatz zu Dir!

    Ich freu mich das es auch die T es geschafft hat das Update bereitzustellen. Grundsätzlich hätte ich aber weiter mit Éclaire leben können...

    0
    0
  • EXPERTENMEINUNG 19.09.2010 Link

    Hilfe ! Für root User funktioniert das update nicht. Trotz 47 MB bricht es die Installation ab. Weiß einer wie trotzdem geht ?

    0
    0
  • Alfred Szabo 19.09.2010 Link

    Na sauber hab seit dem update von tmobiele kein wlan und keine telefonverbindung mehr händy startet immer neu und schreibt prozess system reagiert nicht was kann ich machen ???? bitte um HILFE
    DAFÜR WARTET MAN SO LANGE DANKE T MOBIELE

    0
    0
  • Pierre 19.09.2010 Link

    Moin, bei mir hat alles funktioniert! Habe wie andere auch Navigon deinstalliert, dann das Update gezogen. Hatte nur nach dem Neustart nen schwarzen Bildschirm, habe nach einigem Warten einfach nochmal Neustart gemacht (Ursache war wohl die Starthilfe beim erstmaligem Benutzen), seitdem passts. WLAN & UMTS läuft. Soweit ich das erkennen kann, sind auch noch alle Apps drauf und Einstellungen korrekt. Einzig allein beim Screenlock Muster mußte ich von 5 min auf Sofort umstellen.
    Einziger Wermutstropfen ist die komplette Liste der T-Mobile Apps, die durch das Update mitinstalliert wurden, die man wohl nicht deinstallieren kann. Oder hat jemand nen Tipp dafür?

    Ansonsten erster Eindruck:

    +schneller
    +WLAN stärker und schneller
    +landscape rechts und links
    +App2SD funzt
    ...

    0
    0
  • GreeneyeS 19.09.2010 Link

    Hallo,
    habe ein riesen Problem nach dem Update.
    Mein HTC Desire spinnt total.
    Das Geraet versucht zu starten und andauernd wird diese Meldung angezeigt:

    "Tut uns leid!
    Die Anwendung HTC Sense (Prozess com.htc.launcher) wurde unerwartet beendet"

    Seit heute morgen versuche ich es hinzubekommen aber es geht nicht. Habe bei der Telekom angerufen und Sie sagen irgendwas ist nicht in Ordnung mit dem Download.

    Wer hat sein HTC Desire upgedatet und es funktioniert? Bitte den Download des Upadtes posten so dass ich ihn runterladen kann und es mit diesem Download nochmals versuche. Auf der Telekom Seite gibt es ihn leider nicht da das Update ueber FOTA angeboten wird.
    Der download befindet sich in der SD Karte.

    Danke im voraus!

    0
    0
  • EXPERTENMEINUNG 19.09.2010 Link

    Ich habe es gerade geschafft, nimm das RootManager app zur Installation des neuen ROM, danach hat bei mir alles funktioniert, obwohl es gerootet war. :-))

    0
    0
  • GreeneyeS 19.09.2010 Link

    Das Handy faehrt gar nicht hoch dass ich eine andere App versuche. Es zeigt andauernd "Tut uns leid! Die Anwendung HTC Sense (Prozess com.htc.launcher) wurde unerwartet beendet" und als loesung "warten" oder "neustarten".
    Schaltet man es aus geht das Ganze von vorne los.
    Die einzige Moeglichkeit waere, das Handy mit dem Pc zu verbinden um den Download auf die SD Karte zu ueberspielen.
    Dann geht die Installation mit ein paar Schritten ohne Weiteres.
    Es scheint als ob das T-Mobile Update fehlerhaft auf mein Handy geladen wurde und es funktioniert nicht.
    Hier wird angezeigt wie man das Update macht (http://www.geekword.net/manually-install-froyo-htc-desire/), nur brauche das T-Mobile Update weil das Handy gebrandet ist und man kann nicht ohne Weiteres ein brandingfreies Update machen.

    Hat bitte Jemand den T-Mobile Download ohne Fehler? Wenn ja, bitte link posten um ihn runterzuladen.
    Danke!

    0
    0
  • Chuong Buu T. 19.09.2010 Link

    Muss dich gleich vorweg enttäuschen. Bei mir hat alles fehlerfrei funktioniert, die Datei auch auf der SD Karte gefunden, bloß habe ich sie heute früh gelöscht und finde sie im Papierkorb nicht mehr. Sonst hätte ich sie dir gerne geschickt.
    Sorry!

    0
    0
  • EXPERTENMEINUNG 19.09.2010 Link

    @greyneyes,
    einen Hardreset hast du doch bestimmt schon probiert, oder ?

    0
    0
  • Alexander S. 19.09.2010 Link

    Wo befindet sich denn das update auf der sd karte?

    0
    0
  • karibu 19.09.2010 Link

    @GreeneyeS

    Also bei mir hat es gut geklappt.
    (Mein HTC Desire ist T-Mobile gebrandet und ich habe eine O2-Karte drin.)

    Ich habe nichts gelöscht, somit sollte die Datei noch vorhanden sein.

    Falls du mir sagen kannst, wie die heißt und wo ich sie finde, sende ich sie dir gerne zu.

    LG, karibu

    0
    0
  • Chuong Buu T. 19.09.2010 Link

    Wo sie sich befindet weiß ich nciht mehr. Auf jeden Fall ist es eine zip Datei, fängt glaub ich mit 2.12.... also die Versionsnummer an und release keys müsste mit dabei stehen.

    0
    0
  • Fabrizio 19.09.2010 Link

    update (T-Mobile) heute vollzogen, meine ersten Eindrücke:

    + schneller (wobei 2.1 bei mir aufm Desire auch abging...)
    + Internet, also WLAN und mobil, schneller
    + super HD-Video Aufnahme (Spielerei, nicht allzu wichtig...)
    + Handy als WLAN router nutzen
    + paar andere neue features....

    - liegt am Provider: nicht deinstallierbare apps standardmäßig drauf

    alles in allem gut aber keine Revolution!

    gute Nacht

    0
    0
  • Max W. 19.09.2010 Link

    Perfekt. Installation ohne Probleme, das System ist aber schon merklich schneller geworden...ansonsten schließe ich mich meinem Vorposter an...

    0
    0
  • GreeneyeS 19.09.2010 Link

    @Alexander S.
    Der Download befindet sich in der SD Karte im Ordner Download. Von dort aus kann man ihn auf den PC ziehen und ggf posten.

    0
    0
  • Danny 20.09.2010 Link

    kann mal einer verraten was alles neu ist?
    Umstellung hat bei mir auch super geklappt

    0
    0
  • GreeneyeS 20.09.2010 Link

    @EXPERTENMEINUNG
    DANKE!!!
    Das war das Einzige was ich nicht gemacht hatte (Hardreset) und nun klappt es, allerdings sind alle meine Daten weg und das Geraet ist nun im Lieferzustand.
    Ich habe den ganzen Tag versucht es hinzubekommen und koennte echt K*O*T*Z*E*N ueber die Telekom. Wie soll ein ganz normaler Mensch klar kommen wenn ein Update dermassen schlecht verlaeuft? Ich habe eine *gewisse* Ahnung und konnte es noch retten, ein normaler Verbraucher wird verzweiffeln.
    Schlechter geht ein Update echt nicht!

    Danke Leute fuer Eure Tipps!

    0
    0
  • EXPERTENMEINUNG 20.09.2010 Link

    was ist neu:

    Flash - jaaaa
    sauschnell
    hotspot - 1a
    app2sd - jaaaa
    app update gleichzeitig
    deutlich besserer gsm un WLAN empfang
    video in hd und 30 fsp
    videoleuchte
    Marktplatz flotter

    falls ich etwas vergessen habe, bitte ergänzen.

    0
    0
  • EXPERTENMEINUNG 20.09.2010 Link

    ich bin eigentlich iPhone Fan, aber mit diesem update bleibe ich beim Desire und verticker mein iPhone.
    Der Flash Browser ist der absolute Hammer und sauschnell. Viele noch fehlende Apps brauche ich nun nicht. (zb. Justin.tv)

    0
    0
  • EXPERTENMEINUNG 20.09.2010 Link

    @ greeneyes
    dann lade jetzt den Rom Manager runter und installiere damit dein neues t-mobile Rom, dann sollte alles laufen, war bei mir zumindest so. (das Rom findest du in der sd card download, dann 1.2......) Viel Glück

    0
    0
  • Dirk Kasten 20.09.2010 Link

    Nach dem Update sind alle Termine aus dem Kalender verschwunden. Bei Google sind sie auch nicht mehr da.

    0
    0
  • Cem B. 20.09.2010 Link

    lol wir haben bald 3.0

    n1 unbranded mit Base

    ^^

    0
    0
  • Kuhn Tk 20.09.2010 Link

    Sonntag Nachmittag war es bei mir soweit. Tolle änderungen, vor allem der Wlan Hotspot, den anderen Blödsinn von TMobile kann ich nicht gebrauchen... naja dafür zum Glück nicht entbrandet, was T-Mobile sich vielleicht gewünscht hätte, nachdem die uns so lange hingehalten haben!

    0
    0
  • Hubertus H. 20.09.2010 Link

    Hi! Bei mir hat das Update soweit auch gut funktioniert (als ich dann endlich 25 MB frei hatte). Habe nur grad festgestellt, dass bspw. die Website von Facebook mein Desire jetzt als Galaxy Tab erkennt (unten auf der mobilen Website). Finde ich etwas komisch. Vorher stand da immer "Lade Facebook für dein Desire herunter" jetzt das ganze mit "Galaxy Tab". Wo hat sich denn T-Mobile da bedient? ;)
    Taucht die "Verwechslung" bei euch auch auf?

    0
    0
  • Olaf Ramge 20.09.2010 Link

    Bei mir geht das Update immer noch nicht (Trotz "Jetzt prüfen"). Rückzieher von T-Mobile?

    0
    0
  • Stefan Geng 20.09.2010 Link

    Bei mir geht es auch noch nicht, was kann da los sein? Ich habe es auch über "JETZT PRÜFEN" probiert. Kann es sein das es Automatisch kommen muss?

    0
    0
  • Mel 20.09.2010 Link

    Als ich vor ein paar stunden auf jetzt prüfen gegangen bin hat er es mir angezeigt und eine WLAN Verbindung empfohlen. Da ich die nicht hatte, hab ich es nicht runtergeladen. Und wenn ich es jetzt probiere, sagt es mir auf einmal keine Updates verfügbar. Scheint wohl wirklich an T-Mobile zu liegen. Sagt mal bescheid, wenns bei eucu wieder funktioniert oder jemand ne Info dazu hat. Vielen dank!

    0
    0
  • J. B. 20.09.2010 Link

    Bei mir lief Samstag Abend alles völlig reibungslos!

    Tolle Performance, ich bin begeistert ...

    0
    0
  • Max W. 20.09.2010 Link

    Hmm... die Geschichte mit dem "Galaxy-Tab" habe ich auch. Komisch...

    0
    0
  • Manu I 20.09.2010 Link

    Hm, also bei mir kommt auch kein Update, weder automatisch, noch wenn ich auf Updates prüfen gehe...
    Habe eine Eplus-Sim drin, kann es daran liegen? Ich denke eher nicht... ^^

    Grüße

    0
    0
  • Olaf Ramge 20.09.2010 Link

    Ich habe eine Simyo-Karte und es geht nicht. Hat schon jemand mit einer nicht-t-mobile-karte upgedatet?

    0
    0
  • karibu 20.09.2010 Link


    @Olaf Ramge - ja: T-Mobile-Branding + 02-Karte

    0
    0
  • Benjamin Büttner 20.09.2010 Link

    Ja, habe am Samstag erfolgreich das Update per WLAN installiert und hatte eine SIM von Netzclub drin.

    0
    0
  • karibu 20.09.2010 Link

    @ Dirk Karsten

    bei mir sind die Termine im Kalender noch da

    0
    0
  • Mel 20.09.2010 Link

    Ich hab ne klarmobil karte und bei der abfrage heute Mittag hat er mir das update noch angezeigt. Jetzt nicht mehr. Liegt bestimmt nicht an der simkarte.

    0
    0
  • Maxx 20.09.2010 Link

    Das Update wurde von T-Mobile wegen div. Bugs wieder zurückgezogen (siehe Forum)!

    0
    0
  • Mel 20.09.2010 Link

    Danke für die Info!

    0
    0
  • Olaf Ramge 20.09.2010 Link

    @Maxx Kl
    Hi,
    wo denn im Forum? Gibt es auch ein "offizielles" Statement?

    0
    0
  • Olaf Ramge 20.09.2010 Link

    Hmm.
    In den beiden Forenbeitraegen werden nur Vermutungen angestellt.
    Der eine hat in "irgendeinem Forum" etwas davon gelesen und der
    andere "vermutet" es. Das ist nicht sehr glaubhaft.
    Ich glaube nicht, dass der Update gestoppt ist.
    Olaf

    0
    0
  • Peter K. 20.09.2010 Link

    Lief gestern abend alles problemlos, Download mit EDGE ;-)
    Installation ebenfalls problemlos. Macht einen sehr guten Eindruck. APN war weg, aber auch das ist kein Problem.

    Freue mich vor allem über das beidseitige Flippen des Bildschirms und App2SD. Leider sind viele meiner Apps noch gar nicht App2SD kompatibel, das wiederum ist sehr schade.

    Schon grossartig, es fühlt sich noch etwas flüssiger an, als schon mit 2.1 und tatsächlich ist GSM und WLAN-Empfang besser geworden.

    0
    0
  • Nadine F. 21.09.2010 Link

    bei mir ist es nach wie vor nicht mehr da... warum auch immer. hab t-Mobile gerät und o2 sim.

    0
    0
  • Tobias Rottenkolber 21.09.2010 Link

    Ich bekamm gestern Vormittag auch noch das Update vorgeschlagen, hab es aber dann abgebrochen weil ich kein WLAN in der Nähe hatte. Gegen 17 Uhr wollte ich es dann via Wlan starten aber leider sagt er mir hier es wäre kein Update verfügbar. Ich habe auch ein T-Mobile Gerät und nutze es mit einer O2 Sim.

    Es kann nur sein das:
    a) Wenn man einmal das Upadte abbricht es nicht mehr angezeigt wird
    b) T-Mobile das Update zurückgezogen hat.

    Wenn aber Peter K. das Update gestern Abend erfolgreich installiert hat, spricht das gegen b und für a.

    Hat jemand ne Ahnung? Bzw. kennt das Problem?

    0
    0
  • Olaf Ramge 21.09.2010 Link

    @Tobias
    Peter K. hat das Update am Abend des 19. runtergeladen. Also vorgestern.
    Vielleicht sind die Geruechte doch wahr... huhu
    Olaf

    0
    0
  • nero 21.09.2010 Link

    Das Update kann noch immer nicht geladen werden! Habe auch O2 sim mit gebrandetem Desire...

    0
    0
  • Tobias Rottenkolber 21.09.2010 Link

    Hat schon jemand mal versucht bei der D1 Hotline anzurufen und etwas offizieles zu erfahren?

    0
    0
  • Olaf Ramge 21.09.2010 Link

    Jetzt offiziell. Es wurde gestoppt aber angeblich schon wieder
    gestartet:
    http://www.golem.de/1009/78119.html

    0
    0
  • Peter K. 21.09.2010 Link

    Ich verwende ebenfalls eine o2-SIM und das T-Mobile Desire und komme aus Deutschland. Jedenfalls wurde mir das Froyo-Update in deutscher Sprache angeboten. Ich kann den Bericht von Golem.de nicht bestätigen (und ausserdem nervt mich dieses kindische Fanboy-Gebashe dort langsam zu sehr, um Golem überhaupt noch ernst nehmen zu können, iPhone hier, Android da ...)

    *edit*: Was mich allerdings ziemlich ärgert: Warum musste T-Mobile den Bootscreen weiss machen?? Gefällt mir überhaupt nicht, das schwarz der Vorgängerversion war deutlich hübscher. Aber gut, das Telefon wird sowieso nie neu gebootet. ;)

    0
    0
  • Tobias Rottenkolber 21.09.2010 Link

    Also ich habe es soeben versucht und ich bekomme kein Update. Anscheinend ist es noch nicht wieder angelaufen. Hat jemand ne andere Erfahrung gemacht?

    0
    0
  • Olaf Ramge 21.09.2010 Link

    Hi,
    es scheint wieder zu funktioneren. Ich HAETTE es installieren koennen,
    habe aber abgebrochen. Ich warte lieber noch etwas:-)
    Wenn ich jetzt nochmal manuell pruefe, sagt er wieder, dass mein Desire
    auf dem aktuellen Stand ist.
    Olaf

    0
    0
  • Tobias Rottenkolber 22.09.2010 Link

    Ich konnte es gestern Abend problemlos installieren. Läuft wunderbar!

    0
    0
  • Daniel 22.09.2010 Link

    Hab 2.2 gestern endlich installieren können. T-Mobile Austria hat mir einen Link gemailt, und mit der dort befindlichen Datei konnt ich es über den PC installieren.

    Natürlich wurden alle Daten vom Telefonspeicher gelöscht (Kontakte, installierte Apps, Einstellungen usw.). Hat einige Zeit gedauert das ganze wieder nach meinen Bedürfnissen einzurichten :-((( .

    Aber ehrlich: Auf was haben wir da eigentlich alle gewartet???? 2.2 ist weder schneller (nein, ist es nicht!!), noch viel umfangreicher.
    Die einzigen Vorteile, die mir bis jetzt aufgefallen sind: Flash Player (aber wie oft braucht man den eigentlich?), Taschenlampen-App (großartig!) und App2SD.
    Und deswegen konnte ich mein Desire vier Tage lang nicht benutzen???

    Naja, sehr dürftig.....

    Viel Lärm um (fast) nichts!

    0
    0
  • Tim Oehler 09.11.2010 Link

    Hallo habe ein htc desire aber iwie kann ich es nicht updaten
    auch über die manuelle suche klappt es nicht kann mir jemand helfen????


    Danke lg

    0
    0
  • Giuseppe G. 11.11.2010 Link

    Hallo zusammen, hab jetzt auch endlich mein Desire T-Mobil erhalten mit 2.1-update1. Kann ebenfall nicht auf 2.2 updaten. Auch manuelle Suche hilft nicht. Kommt immer die Meldung "Es stehen keine Updates für das Handy zur Verfügung". Hat T-Mobil das Update gesperrt ?

    Wer weiss mehr.

    Vielen, vielen Dank schon mal im voraus :-)

    0
    0