X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Motorola verzichtet 2010 auf Windows Mobile

Dennis S.
4

Wie ich gerade in einem Interview gelesen habe, hat Motorolas Manager für den Asiatischen Raum bestätigt, dass sie 2010 kein Smartphone mit Windows Mobile veröffentlichen werden. Stattdessen werden sie ausschließlich Android Telefone releasen.

Hier die Aussage des Managers:

 

“There will be between 20 and 30 smartphones globally and, at this moment, all of them will run Android. Naturally, not all will be available everywhere as it depends on the company’s partnership with the various telco operators in each country. For non-smartphone models, they will run either Brew or the Motorola’s own operating system.”

Eine interessante Entwicklung wie ich finde. Man sieht deutlich welchen Stellenwert Android mittlerweile hat, insbesondere für Motorola. Langsam glaube ich Fabien, dass 2010 das Android Jahr wird.

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
25 vor 3 Tagen

Moto 360 und Yo: Motorola macht einen auf OnePlus

Magazin / Hardware
47 vor 4 Tagen

LG G Watch R vs. Motorola Moto 360: Runde Smartwatches im Vergleich

Magazin / Hardware
24 vor 4 Tagen

Nexus X im Doppelpack: Zwei Displaygrößen geplant

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Fabien Roehlinger 21.01.2010 Link

    Hör mal, man nennt mich doch in Fachkreisen auch liebevoll "Das Orakel von Delphi, äh, Berlin" :)

    Ich bin davon überzeugt, dass Android dieses Jahr einen unvorstellbaren Boom verzeichnen wird. Wir stehen gerade erst am Anfang!

    0
    0
  • Tilo D. 21.01.2010 Link

    Sicherlich wird es das Jahr der Android Devices werden, kein Zweifel denn ich liebe es ;-)

    Nur eins sollte ebenfalls vorangetrieben werden. Update von Android auf die jeweils aktuellste Version und die Verbesserung des Market. Wenn dies alles zusammenspielt, dann hatte es das "Orakel von Berlin" auch nicht schwer, diese Entwicklung voherzusagen.

    0
    0
  • User-Foto
    Michael Hillebrand 21.01.2010 Link

    Habe ich das richtig gelesen, das man selbst beim aktuellen WinMobi, teilweise noch den Stift zücken muss ?

    0
    0
  • Psycho Panik 21.01.2010 Link

    "Nur eins sollte ebenfalls vorangetrieben werden. Update von Android auf die jeweils aktuellste Version und die Verbesserung des Market. Wenn dies alles zusammenspielt, dann hatte es das "Orakel von Berlin" auch nicht schwer, diese Entwicklung voherzusagen."

    Da kann ich dir vollkommen zustimmen !

    0
    0