X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Liveblog] TabCo enthüllt sein Geheimnis ab 18.00 Uhr

Fabien Roehlinger
122

 Es ist so spannend! Fast schon wie die Fussball-WM. So geht es zumindest mir gerade. "What is TabCo?". Ab 18.00 Uhr werden wir es erfahren. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es für viele sehr überraschend werden dürfte. 

[17:55 Uhr]
Die Musik läuft. Noch ist nichts zu sehen. Es gibt nur ein Bild, bei dem uns gesagt wird, dass die Veranstaltung um 9.00 am PST startet. Dramatische Musik - dramatische Momente. Für alle, die den Stream live sehen wollen, hier der TabCo-Link.

[17:59 Uhr]
Gleich 18.00 Uhr und noch nichts Neues... Mann, mit Euch will ich auch nicht Weihnachten feiern müssen. Da gibt es ja sonst nie Geschenke! 

[18:00 Uhr]
Es geht los. Es gibt ein Video. Und es sieht ein wenig aus wie die WeTab UI.

[18:02 Uhr]
Ian Quincy - CEO von TabCo. Er steht jetzt auf der Bühne.

[18:03 Uhr]
"Today we are moving from parody to reality" -  Ian Quincy ist natürlich nicht der echte CEO. Jetzt wollen sie zeigen wer dahinter steckt. Es ist doch Fusion Garage.

[18:05 Uhr]
Bäh!!! Es ist Fusion Garage, die hinter der Kampagne stecken. Das ist natürlich alles Andere als Klasse! 

[18:07 Uhr]
Nicht schlecht: Alle bisherigen Fusion Garage Kunden bekommen das neue Tablet kostenlos!! 

[18:09 Uhr]
"The Android  Tablet Market is bloody. There is no differentiation. Let me show you 'Grid'"

[18:10 Uhr]
"Grid will be an Android Kernel and we build "Grid" out of it. Just like Apple took Unix and build the Mac out of it". Das wird ja immer schlechter besser....

[18:12 Uhr]
OH MY GOD : "We have eliminated Google Search. We believe that Bing has the best search experience". Die nehmen also Android und bauen alles von Google aus. Herzlichen Dank!!

[18:15 Uhr]
Sie haben einen eigenen Grid Shop, als auch dem amazon App Store. Es werden quasi alle Apps unterstützt. Klingt schon wieder nach WeTab - und damit auch nach großem Müll!! 

[18:16 Uhr]
Jetzt kommt die Demo von "Grid" - Es sieht wirklich aus wie das WeTab, wie weiter oben schon geschrieben. Die Ordner heißen dort übrigens "Cluster". Die Apps werden wie beim WeTab in diesen Grids angeordnet. Bild kommt gleich! 

[18:20 Uhr]
  "This is a chrom-less browser experience...". Er heizt ziemlich gegen Google! Ob das klug ist?

[18:22 Uhr]
Es gibt ein paar nette UI-Ideen. Aber wenn das die neue Tablet-Generation und -Innovation sein soll?! Hm...!

[18:23 Uhr]
Die Bilder-App sieht aus wie beim iPad. Man hat ein paar nette Funktionen. Aber das ist auch nicht neu!?

[18:24 Uhr]
"So how we're pricing it? $499 for normal version and $599 for WiFi version. amazon will carry our product."

Alles ist "completely different", laut Aussage des CEO. Ich kann bisher noch keine echten Hammer sehen. Hier wird leider nur sehr viel Buzz erzeugt - bzw. es wird gerade versucht am Hype anzuknüpfen. Er versucht ein Steve Jobs zu sein, oder die gleichen Fähigkeiten zu haben. 

 [18:30 Uhr]
Der CEO spart nicht mit Superlativen. Diese Versuche wirken gerade sehr anbiedernd. Und auch hilflos. Es gibt leider kaum etwas Neues zu sehen. 

[18:32 Uhr]
"This device does seemless playback..." - Das kann doch auch alles bei Android bzw. Apple gemacht werden. Es werden alte Hüte als neue Dinge verkauft. Wörter, wie "innovative", "new", "never have been seen before", "chrome-less" werden inflationär gebraucht. Ach ja, und "pretty cool"...


[18:35 Uhr]
Smartphone "Grid Smartphone" wird $399 ohne Vertragsbindung kosten. Das ist natürlich günstig. 

[18:37 Uhr]
Super! Moderierte Q&A-Session. Das ist alles vorbereitet und ziemlicher Mist. Und witzig: Auf die Frage, warum ein neues OS, da doch Android so populär ist. "Is Android really so popular?". Es sollen top OS her! 

[18:39 Uhr]
Die Veranstaltung ist zu Ende! 

Und was meint Ihr jetzt dazu? Hier noch das Bild mit den Smartphone-Preisen...

 

UPDATE
Wir haben hier einen Kommentar zur Pressekonferenz veröffentlicht. Außerdem gibt es seit vorhin auch ein Forum zu Grid OS.

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
10 06.10.2011

[Video] Den Mund zu voll genommen? - Grid 10 enttäuscht im ausführlichen Test

Magazin / Hardware
7 22.09.2011

[Video] Fusion Garage Grid 10 & Grid 4 mit Grid OS genauer angeschaut

Magazin / Hardware
14 14.09.2011

Grid 10 ab 24. Oktober für 299€ in Deutschland erhältlich, kann schon vorbestellt werden

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Patrick S. 15.08.2011 Link

    Waaaaaah ich will es jetzt wissen ;-)

    0
  • Max Leon Albrecht 15.08.2011 Link

    läuft :D

    0
  • Mike W. 15.08.2011 Link

    Der Homescreen sah eigentlich gar nicht mal so schlecht aus... Mal sehen was sonst noch so kommt

    0
  • User-Foto
    julian 15.08.2011 Link

    wer bekommt es umsonst???

    0
  • User-Foto
    Seldin G. 15.08.2011 Link

    Es ist das JooJoo 2...

    0
  • Patrick S. 15.08.2011 Link

    Jaja alle Androidgeräte sind gleich ... ist klar ...

    0
  • Jens B. 15.08.2011 Link

    Im Großen und Ganzen sind sie das schon.

    0
  • chefdenker 15.08.2011 Link

    Die hätten den Fake-CEO weiter reden lassen sollen. Der echte CEO hat ja ein grausames Englisch....
    Und FusionGarage? Gibt es jemand, der einen größeren Flop hingelegt hat?

    0
  • User-Foto
    julian 15.08.2011 Link

    bing integration? bäh. wo findet das eigentlich statt?

    0
  • Patrick S. 15.08.2011 Link

    Weil sie alle ein Touchscreen haben oder was?

    0
  • Daniel 15.08.2011 Link

    ahja bing ist ja soviel besser als google :D:D:D:D

    0
  • Pyr13l 15.08.2011 Link

    Mehr Show als Info. Was soll das werden?
    Eine Technologie-Sekte?

    0
  • Ko bolt 15.08.2011 Link

    In Indien xD

    0
  • knilchy 15.08.2011 Link

    Wow, das Tablet ist ja soooooo anders... Es hat Nvidia Tegra 2 :D

    Das ist doch mal ein Grund ein vollkommen anderes Tablet zu kaufen ;)

    0
  • Max Leon Albrecht 15.08.2011 Link

    F*** English beim Ceo

    0
  • J. R. 15.08.2011 Link

    extra eckig wegen Apple^^

    0
  • chefdenker 15.08.2011 Link

    What?? Die haben Android (=Google) genommen, und das OS daraus gebacken. Und dann gibt es bing-Integration? Was haben die denn geschluckt...

    0
  • Patrick S. 15.08.2011 Link

    Aber das Tablet hat keine so stark abgerundeten Ecken ... es ist keien iPad-Kopie xD

    0
  • Jens B. 15.08.2011 Link

    Naja was sind denn die großen Unterschiede deiner Meinung nach? Bessere Kamera, mehr MHz etc gilt übrigends nicht :)

    0
  • David M. 15.08.2011 Link

    Bin enttäuscht...

    0
  • Mike W. 15.08.2011 Link

    Hab nur ich das Gefühl oder ist das das WeTab2?^^

    0
  • J. R. 15.08.2011 Link

    supports Android Apps... nooot bad :P

    0
  • Pyr13l 15.08.2011 Link

    Solange es Apple tötet und Anroid am Leben lässt,
    darf auch Grid bleiben. Eat this Steve!

    0
  • Mikuhist 15.08.2011 Link

    Die sind DUMM!

    0
  • chefdenker 15.08.2011 Link

    Welche OS unterstützen die? Habe den Amazon AppStore und den GridShop gehört, dann hing der Stream...

    0
  • Jonas Nickel 15.08.2011 Link

    Hahha, was für eine Enttäuschung!Woher haben die eigentlich die Kohle für die Kampagne?

    0
  • User-Foto
    julian 15.08.2011 Link

    den ceo zu verstehen ist übrigens nicht so schwer :D

    0
  • User-Foto
    julian 15.08.2011 Link

    das ui hat schon was

    0
  • Pyr13l 15.08.2011 Link

    Mir gefällt das Gitterdesign nicht.

    0
  • chefdenker 15.08.2011 Link

    Der Homescreen sieht geil aus... Die Cluster auf einem einzelnen Screen.

    0
  • Strangemind 15.08.2011 Link

    Pffffff... Halt ich jedenfalls nicht viel von. Viel heiße Luft... ^^

    0
  • Patrick F. 15.08.2011 Link

    Youtube und Gmail App ohne Google?

    0
  • User-Foto
    Seldin G. 15.08.2011 Link

    BIG FAIL, bis jetzt

    0
  • Pyr13l 15.08.2011 Link

    ...ich warte nur noch auf Steve Jobs der den Inder wegschubbst
    und schreit: "This is the iPhone 5"

    0
  • User-Foto
    julian 15.08.2011 Link

    @Pyr14l LOL

    0
  • Jonas Nickel 15.08.2011 Link

    Das Ui ruckelt wie Honeycomb 3.0 zum Quadrat.

    0
  • David M. 15.08.2011 Link

    @Pyr13l: Die ganze Show schreit förmlich danach, dass noch was passiert. :D

    0
  • Mark D. 15.08.2011 Link

    hahaha... @Pyr13I der war gut :-)

    0
  • Leo 15.08.2011 Link

    Man merkt das Microsoft dabei war...immer schön brav apply drücken...
    das hätte sie sich sparen können :)

    0
  • Mike W. 15.08.2011 Link

    Die Swipe-Gesten zur Bedienung find ich aber noch ziemlich gut. Hat mir auch beim Playbook gefallen.

    0
  • Ko bolt 15.08.2011 Link

    übelst laggy. Was haben die für eine Internetverbindung in Indien? xD

    0
  • Mikuhist 15.08.2011 Link

    @Pyr13l xD das wärs
    warum benutzen sie bing ? oO

    0
  • Pyr13l 15.08.2011 Link

    Mich überzeugt das irgendwie nicht. Weiß nicht.
    Die Animationen würden mich schon nach einem
    Tag auf den Zeiger gehen.

    0
  • chefdenker 15.08.2011 Link

    Zuerst gegen Google heizen ("Chrome-less browser", ...), und dann im Browser als Beispiel Google öffnen...

    0
  • Ralph K. 15.08.2011 Link

    Ohje, ist das Teil langsam ...

    0
  • J. R. 15.08.2011 Link

    Am Ende kommt dann: "Das ist die offizielle Verschmelzung von Google & Microsoft :D

    0
  • knilchy 15.08.2011 Link

    Simple, easy, Fullscreen-Browser...

    Ja und ziemlich lahm ;)

    0
  • Absalon 15.08.2011 Link

    Die heißen TabCo wegen: 'Just tap on that'

    0
  • Pyr13l 15.08.2011 Link

    @Asuka Langley Soryu

    Weil sie vielleicht zwischen MS und Android
    bleiben möchten. So halten sie sich alle
    Optionen offen.

    Solange nicht gleich ein AppStore auftaucht....
    weil das wäre dann FDP in seiner reinsten
    Form

    0
  • Mikuhist 15.08.2011 Link

    ÜBERTEUERT ! xD müll

    0
  • Hiro010 15.08.2011 Link

    Teuer o.O

    0
  • Mirco Kocher 15.08.2011 Link

    Die Animationen sind aber ziemlich gut gemacht.

    0
  • User-Foto
    Denis F. 15.08.2011 Link

    Also ich habe das morgen glaube schon wieder vergessen...

    0
  • Fabio M. 15.08.2011 Link

    Ich habe das gefühl das ist alles sponserd by Mircrosoft

    0
  • Jonas Nickel 15.08.2011 Link

    Die Preise sind einfach mal überhaupt nicht außergewöhnlich.
    Und irgendwie macht er gerade total auf Steve Jobs.

    0
  • Mikuhist 15.08.2011 Link

    ne auchnoch ein smartphone ey ....

    0
  • Pyr13l 15.08.2011 Link

    Ah Amazon also auch....

    0
  • Hiro010 15.08.2011 Link

    sieht aus wie ein windows phone

    0
  • Mark D. 15.08.2011 Link

    Also wieder mal alle Aufregung für umsonst... f.ck Fusion Garage.

    Ich bin raus :(

    0
  • Frederic A. 15.08.2011 Link

    Na super, nochmals ne Demo... jetzt kommt das Phone....

    0
  • Florian T. 15.08.2011 Link

    1. Überteuert

    2. Hässlich

    3. Lahm

    Inoovativ :D

    0
  • Pyr13l 15.08.2011 Link

    und ein PC und ein Ebook-Reader und eine Konsole und ein Handheld, ein Net-, Notebook und Laptop.

    Man komm zum Punkt

    0
  • User-Foto
    julian 15.08.2011 Link

    enttäuscht.

    0
  • Enrico T. 15.08.2011 Link

    Das Gris10 soll es ab $499 geben


    16 Gb WiFi $499

    16 Gb WiFi + 3G $599

    0
  • Pyr13l 15.08.2011 Link

    Und immer schön für die Social Networks Werbung machen....
    So wird wohl das ganze hier finanziert

    0
  • Pyr13l 15.08.2011 Link

    warum hat er genau diese Szene gewählt? mmmh....

    0
  • georg a. 15.08.2011 Link

    es soll auf android basieren?
    lass mich raten auf 1.6 ?
    wie können die bei einem tegra 2 tab die animationen denn noch so waklig sein?

    wirklich lächerlich....

    0
  • J. R. 15.08.2011 Link

    Das einzigste was neu is, sind die Animationen, und die würden mir nach 2 so aufen XXXX gehen, dass ich das Ding an die Wand werfen würde^^

    Außerdem frage ich mich die ganze Zeit, ob das Vid an sich hängt oder das tablet^^

    0
  • Jens B. 15.08.2011 Link

    paar nette features bzw. ideen dabei, mehr aber auch nicht

    0
  • Mikuhist 15.08.2011 Link

    we call that THE WHEEL!!!! .... wow ---,---

    0
  • Pyr13l 15.08.2011 Link

    SPLITSCREEN Wie geil is das xD

    0
  • fail!X 15.08.2011 Link

    Schwache Performance- Tab und CEO... :(

    0
  • Mikuhist 15.08.2011 Link

    Warum kann man das phone nicht auch fullscreen auf der leinwand zeigen ? etwa kein MHL oder HDMI ausgang ?

    0
  • Holger S. 15.08.2011 Link

    Nicht der Rede wert. Bin entäuscht.

    0
  • Pyr13l 15.08.2011 Link

    Also nur damit ich mitkomm. Eigenes OS, eigenes Tab, eigenes Smartphone?

    0
  • Tim S. 15.08.2011 Link

    Also Meego auf Nokia's N9 ist WESENTLICH interessanter, innovativer und vor allem anders.

    Grid kommt eher rüber wie ein schlechter Launcher von Android, oder irre ich mich?

    0
  • knilchy 15.08.2011 Link

    Die Animationen auf dem Smartphone sind ja noch lahmer als aufm Tablet.

    Starke Leistung TabCo, ihr seid nur ein bisschen kacke ^^

    0
  • User-Foto
    Denis F. 15.08.2011 Link

    im Set für 199$ wäre es sicher ein renner xD aber 399 für die innovation^^

    0
  • Jonas Nickel 15.08.2011 Link

    Im not excited.

    0
  • User-Foto
    julian 15.08.2011 Link

    'forget the fruit' aber nie apple angegriffeb. mhm.... :D

    0
  • knilchy 15.08.2011 Link

    Is Andoird really popular?

    Ach Mann, wenigstens bekommen wir was zu lachen xD

    0
  • Mirco Kocher 15.08.2011 Link

    der macht sich in den Q&A nicht nur Freunde :D

    0
  • Marko K. 15.08.2011 Link

    Auch wenn ich eigentlich Android Fan bin, finde ich die Grid Geschichte nicht schlecht.
    Aber ich habe das Gefühl, der CEO crashed gerade die komplette Kampagne, weil er vorher nicht mehr die Zeit gefunden hat den Vortrag mal zu proben.

    Ich selbst kanns zwar auch nicht besser, aber ich würde mich auch nicht da hinstellen.

    G
    M

    0
  • J. R. 15.08.2011 Link

    Is Android popular? lol is das ein fisch... der noch dazu kein englisch kann^^

    0
  • Pyr13l 15.08.2011 Link

    Sind das reale Fragen oder Fake-Fragen?

    0
  • Tim S. 15.08.2011 Link

    Was ein Lolli...

    0
  • User-Foto
    julian 15.08.2011 Link

    hat irgendwer irgendwann publikum gesehen?

    0
  • Oliver S. 15.08.2011 Link

    Was ein Fail.

    0
  • georg a. 15.08.2011 Link

    danke für 40min zeitverschwendung...naja wenigstens ein paar sachen zu lachen ;)

    0
  • Marcus W. 15.08.2011 Link

    naja nette idee.bleib trotzdem bei android.mein sgs2 reicht mir.

    0
  • Stefan Strobl 15.08.2011 Link

    Sicher kein Ipad oder Android -Killer. Jedoch macht es den Markt bunter und das finde ich gut.

    0
  • Patrick S. 15.08.2011 Link

    @Jens: Die Hersteller versuchen doch alles, um ihr Tablet von den anderen zu unterscheiden ... Andere Benutzeroberfläche (Sense, ...) aber auch zum Beispiel durch Zubehör (Transformer Dock, Eingabestift beim Flyer, ...).

    Aber er stellt dort eine Behauptung auf und was kommt dann? Wie unterscheidet sich denn bitte das Tablet (Grid oder wie auch immer ...) von den anderen so arg, dass es die ganze Branche revolutioniert?

    Ich frage mich echt von wo die das Geld haben ... Für mich eine absolute Endtäuschung ... meiner Meinung nach war es nur heiße Luft!

    0
  • Mar 15.08.2011 Link

    Der Hammer!
    So innovativ, das gab's ja noch nie!
    Ich werde mir beides garantiert kaufen!

    .... NOT!

    Ganz ehrlich... neben dem lächerlichen Vortrag des CEO voller Übertreibungen, schlechtem Englisch und teilweise bereits vorhandenen Features, die als "neu" verkauft wurden, war nichts dabei, was mich auch nur annähernd überzeugen könnte dieses Produkt zu kaufen.

    0
  • Jonas Nickel 15.08.2011 Link

    Naja sein Englisch verstehen kann man schon. Genauso wie das von Apu und Kumar;-).
    Ne aber fand der kam echt unsympathisch rüber. Nicht nur dass er versucht hat Steve Jobs Art zu kopieren. Dann auch noch an Apple anbiedern und Android überall schlecht machen.
    Die Präsentation zeigte dann warum man das Produkt nicht kaufen soll (laggy wie sonstwas).

    0
  • Tim S. 15.08.2011 Link

    Schade, schade. Die Kampagne vorher war echt gut.
    Aber das hier: FAIL!!!

    0
  • User-Foto
    Admin
    Maestre C. 15.08.2011 Link

    alles aus einer hand..ALLS....das kann nix werden :-)

    0
  • Daniel Urban 15.08.2011 Link

    sehr enttäuschend das ganze. nach dem ganzen rummel hätte ich echt gedacht das da vielleicht ein wenig mehr kommt... aber so... ne ne und uuups.. vergessen um was es da eben ging..

    0
  • McBeary 15.08.2011 Link

    *lol*

    0
  • Enrico T. 15.08.2011 Link

    Vor dem Event habe ich gehofft das die Tab-Preise fallen. Durch das Desaster werden sie eher noch steigen! ;)

    0
  • Ronald R. 15.08.2011 Link

    Meiner Meinung nach ist das ein geschnittenes Video das wir da zu sehen bekommen haben.

    0
  • Pyr13l 15.08.2011 Link

    Übelster Schrott was mir der Inder da verkaufen wollte.

    Ein bisschen was von Apple, ein bisschen was von MS
    und eine Brise Android. Das ist: GRID

    0
  • Marcel Schalk 15.08.2011 Link

    Also. Ich denke auch dass das ganze nicht wirklich ne Zukunft haben wird. Und vor allem ist es lustig wie man als Grundlage auf Googles Arbeit setzt aber dann alles ausschließt wo sie dran teilhaben (Google-Suche...).

    Nun aber zu dem Blog hier, weswegen ich überhaupt erst einen Kommentar mache....
    Das hier soll ja denke ich ne ansehnliche Newssite sein....also bitte haltet etwas mit der eigenen Meinung zurück. Das war ja regelrecht schlimm zu lesen wie selbst in der News jeder Fakt gebasht wurde vom Schreiber....
    Eigene Meinungen kommen in den Kommentaren, denn dazu sind sie da. Wenn man bei einem Liveblog etwas eigenes reinbringt, dann sind das Zusatzinfos. Wie wenn z.B. jemand bei ner Apple-Konferenzt sagt das man ein Feature bringt was keiner hat und man dann als Newsredakteur anmerkt das Android oder sonst wer es auch unterstützt....aber nicht so ne krasse persönliche Einschätzung jedes Faktes...
    Und falls jetzt jemand sagt "äh der hat doch keine Ahnung". Ich lesen täglich große Newssites und habe selber Jahre lang bei zwei großen Sites geschrieben. Und da sollte die eigene Meinung für die Kommentarfunktion aufgehoben werden, die durchaus der Newsredi auch selber nutzen sollte...

    0
  • Strangemind 15.08.2011 Link

    Oh sie machen ihre eigenen Services etc... >_> Also letztlich nix anderes als ein (viel tiefgreifenderes) Custom UI. Sie haben ja ein paar interessante Ideen... Aber Google ist auch noch lange nicht fertig - Ice Cream Sandwich kommt ja auch noch und wer weiß was danach.

    P.S.: Irre ich mich oder waren die Fragen irgendwie "ausgesucht"? ^^

    P.P.S.: Fusion Garage ist ja sowieso ein ganz toller Haufen:
    https://secure.wikimedia.org/wikipedia/en/wiki/JooJoo

    0
  • Daniel S. 15.08.2011 Link

    Comedy?Drama?Comedy?Drama?
    Naja,eins ist sicher die goldene Himbeere haben Sie verdient!

    0
  • Claudius E. 15.08.2011 Link

    Das ist also endlich wieder die erste Innovation nach dem iPhone... Android war ja nur Nachmache? Durch Android sind jedenfalls größere Innovationen entstanden, als mit "Grid".

    0
  • AleX 15.08.2011 Link

    Auch stark der Versuch die Zuschauer zu Fragen zu animieren wenn man eh nur ne Aufzeichnung eines gefakten "Events" laufen lässt. Sieht schon aus wie n Monkey der Typ. Und wer kauft schon ernsthaft n Tablet von nem Hersteller, der nichtmal bei Wikipedia vertreten ist? ^^ Also Apple hat ja auch nicht viel zu bieten und verkauft es hervorragend, aber hier hat man nicht viel zu präsentieren und dann is auch noch die Präsi mies... Für 100€ nehm ich eins, aber auch nur zum rumspielen.

    0
  • stephan d. 15.08.2011 Link

    oh mann,
    bin endtäuscht,habe mir gewünscht,dass da was großes kommt.
    das ist mal wieder ein gerät unter vielen,was ich nicht brauche...

    0
  • Incognito 15.08.2011 Link

    Naja,
    wenn die grid Oberfläche auch für "normale" Android Phones erhältlich ist, würd ich sie schon für ein paar Tage ausprobieren.

    0
  • Patrick 15.08.2011 Link

    einmal hat der browser verkackt :D der hat weiter ge"wheelt" und dann ist das nicht auf dem tab geblieben sondern zurück gesprungen da wurde gelacht ==> vielleicht doch echtes video und keine aufzeichnung.
    sieht nicht soo cool aus aber ansich ne tolle sache mir gefällts. und 400€ für en tablet mit der hardware ist ja wohl super. android apps werden auch unterstützt aber die sind nicht über den normalen android market erhältlich so wie ich das mitbekommen habe. achja der Grid SHOP :D garnicht erst market nennen oder gar store.. bald ist auf jedem wort was den markt etc. umschreibt en patent drauf ^^

    0
  • User-Foto
    Rene K 15.08.2011 Link

    Und Fabien hat doch verloren.... "das ist auf gar keinen Fall Fusion Garage" hat er gesagt. Ich drink jetzt ein schönes kaltes Oktoberfestbier und lach mir eins. Oder 2. Weil Tablet ist nicht so revulutionär wie ich hoffte und die Videos es suggerierten...

    0
  • Sven R. 15.08.2011 Link

    ...na toll...wieder ein neues OS...wirkt ja auf den ersten Blick recht modern und funktionell...man müsste es aber in real sehen und gegen Android und IOS selbst erleben...interessant ist es auf alle Fälle...na mal sehen wie es sich am Ende wirklich schlägt...außerdem finde ich diese Präsentation mittels Verkabelung nicht gerade innovativ...Apple oder auch Google hätte so eine Präsentation über WLAN gemacht...naja...ein netter Versuch mehr nicht...

    0
  • Stefan P. 15.08.2011 Link

    naja, man hats gesehen und vergisst es wahrscheinlich wieder. das UI an sich hat sicher potenzial aber als riesige inovation würde ich es nicht bezeichnen. leider ist die presentation in einem schlechten stream gezeigt und von einem nicht überzeugenderen CEO vorgetragen wurden. hmm shit happens mal sehen was noch kommt. vielleicht drehen sie ja am wheel :D

    0
  • Incognito 15.08.2011 Link

    ich lach mir einen:
    Als er am Phone den Browser öffnen will sagt er:
    "Let me find the Browser"
    Und das soll handlich sein?

    0
  • Erich Nirschl 15.08.2011 Link

    Also für mich die größte Innovation seitdem es Smartphones/ Tabs gibt, kauft unsere Produkte dann gibts denn Nachfolger kostenlos ;-) wann führt Samsung oder HTC das endlich ein ;-) Mal im ernst die wissen doch selber das dieser Schrott flopt, vorallem bei dem Preis....Möchte nur wissen woher die das ganze Geld haben das Sie hierbei vernichten....

    0
  • Nico B. 15.08.2011 Link

    das hört sich für mich an wie eine Mischung aus ios, wp7 und android (das beste zum schluss^^)

    0
  • Frederic A. 15.08.2011 Link

    Auf der Homepage ist es zumindest besser präsentiert als noch im Fake-Schnitt-Stream.
    Bilder & Videos scheinen aber noch zu fehlen! fail ;-)
    http://www.fusiongarage.com

    0
  • ehrles 15.08.2011 Link

    Die ersten Videos sind online, "Browser" konnte ich mir schon anschauen.... naja.

    http://www.fusiongarage.com/grid-10/guided-tours

    0
  • Andy N. 15.08.2011 Link

    Alleine das UI ist meiner Meinung ein großes Fail. Völlig unübersichtlich, nur schnörkelig.

    Für Deutsche ist es auch blöd, dass es keinen Amazone Store gibt.

    0
  • ehrles 15.08.2011 Link

    Das UI finde ich ganz ok.

    0
  • Benedikt K 15.08.2011 Link

    overhyped! nicht mehr und nicht weniger.

    0
  • Hubertus H. 15.08.2011 Link

    Immerhin hat das Tablet scheinbar keine gleichmäßig abgerundeten Ecken. ;)

    0
  • Pyr13l 16.08.2011 Link

    @Hubertus H.
    Aus dem Apple-Schussfeld. Absolut!

    0