Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Liveblog] TabCo enthüllt sein Geheimnis ab 18.00 Uhr

Fabien Roehlinger
122

 Es ist so spannend! Fast schon wie die Fussball-WM. So geht es zumindest mir gerade. "What is TabCo?". Ab 18.00 Uhr werden wir es erfahren. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es für viele sehr überraschend werden dürfte. 

[17:55 Uhr]
Die Musik läuft. Noch ist nichts zu sehen. Es gibt nur ein Bild, bei dem uns gesagt wird, dass die Veranstaltung um 9.00 am PST startet. Dramatische Musik - dramatische Momente. Für alle, die den Stream live sehen wollen, hier der TabCo-Link.

[17:59 Uhr]
Gleich 18.00 Uhr und noch nichts Neues... Mann, mit Euch will ich auch nicht Weihnachten feiern müssen. Da gibt es ja sonst nie Geschenke! 

[18:00 Uhr]
Es geht los. Es gibt ein Video. Und es sieht ein wenig aus wie die WeTab UI.

[18:02 Uhr]
Ian Quincy - CEO von TabCo. Er steht jetzt auf der Bühne.

[18:03 Uhr]
"Today we are moving from parody to reality" -  Ian Quincy ist natürlich nicht der echte CEO. Jetzt wollen sie zeigen wer dahinter steckt. Es ist doch Fusion Garage.

[18:05 Uhr]
Bäh!!! Es ist Fusion Garage, die hinter der Kampagne stecken. Das ist natürlich alles Andere als Klasse! 

[18:07 Uhr]
Nicht schlecht: Alle bisherigen Fusion Garage Kunden bekommen das neue Tablet kostenlos!! 

[18:09 Uhr]
"The Android  Tablet Market is bloody. There is no differentiation. Let me show you 'Grid'"

[18:10 Uhr]
"Grid will be an Android Kernel and we build "Grid" out of it. Just like Apple took Unix and build the Mac out of it". Das wird ja immer schlechter besser....

[18:12 Uhr]
OH MY GOD : "We have eliminated Google Search. We believe that Bing has the best search experience". Die nehmen also Android und bauen alles von Google aus. Herzlichen Dank!!

[18:15 Uhr]
Sie haben einen eigenen Grid Shop, als auch dem amazon App Store. Es werden quasi alle Apps unterstützt. Klingt schon wieder nach WeTab - und damit auch nach großem Müll!! 

[18:16 Uhr]
Jetzt kommt die Demo von "Grid" - Es sieht wirklich aus wie das WeTab, wie weiter oben schon geschrieben. Die Ordner heißen dort übrigens "Cluster". Die Apps werden wie beim WeTab in diesen Grids angeordnet. Bild kommt gleich! 

[18:20 Uhr]
  "This is a chrom-less browser experience...". Er heizt ziemlich gegen Google! Ob das klug ist?

[18:22 Uhr]
Es gibt ein paar nette UI-Ideen. Aber wenn das die neue Tablet-Generation und -Innovation sein soll?! Hm...!

[18:23 Uhr]
Die Bilder-App sieht aus wie beim iPad. Man hat ein paar nette Funktionen. Aber das ist auch nicht neu!?

[18:24 Uhr]
"So how we're pricing it? $499 for normal version and $599 for WiFi version. amazon will carry our product."

Alles ist "completely different", laut Aussage des CEO. Ich kann bisher noch keine echten Hammer sehen. Hier wird leider nur sehr viel Buzz erzeugt - bzw. es wird gerade versucht am Hype anzuknüpfen. Er versucht ein Steve Jobs zu sein, oder die gleichen Fähigkeiten zu haben. 

 [18:30 Uhr]
Der CEO spart nicht mit Superlativen. Diese Versuche wirken gerade sehr anbiedernd. Und auch hilflos. Es gibt leider kaum etwas Neues zu sehen. 

[18:32 Uhr]
"This device does seemless playback..." - Das kann doch auch alles bei Android bzw. Apple gemacht werden. Es werden alte Hüte als neue Dinge verkauft. Wörter, wie "innovative", "new", "never have been seen before", "chrome-less" werden inflationär gebraucht. Ach ja, und "pretty cool"...


[18:35 Uhr]
Smartphone "Grid Smartphone" wird $399 ohne Vertragsbindung kosten. Das ist natürlich günstig. 

[18:37 Uhr]
Super! Moderierte Q&A-Session. Das ist alles vorbereitet und ziemlicher Mist. Und witzig: Auf die Frage, warum ein neues OS, da doch Android so populär ist. "Is Android really so popular?". Es sollen top OS her! 

[18:39 Uhr]
Die Veranstaltung ist zu Ende! 

Und was meint Ihr jetzt dazu? Hier noch das Bild mit den Smartphone-Preisen...

 

UPDATE
Wir haben hier einen Kommentar zur Pressekonferenz veröffentlicht. Außerdem gibt es seit vorhin auch ein Forum zu Grid OS.

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Pyr13l 16.08.2011 Link

    @Hubertus H.
    Aus dem Apple-Schussfeld. Absolut!

    0
  • Hubertus H. 15.08.2011 Link

    Immerhin hat das Tablet scheinbar keine gleichmäßig abgerundeten Ecken. ;)

    0
  • Benedikt K 15.08.2011 Link

    overhyped! nicht mehr und nicht weniger.

    0
  • ehrles 15.08.2011 Link

    Das UI finde ich ganz ok.

    0
  • Andy N. 15.08.2011 Link

    Alleine das UI ist meiner Meinung ein großes Fail. Völlig unübersichtlich, nur schnörkelig.

    Für Deutsche ist es auch blöd, dass es keinen Amazone Store gibt.

    0
  • ehrles 15.08.2011 Link

    Die ersten Videos sind online, "Browser" konnte ich mir schon anschauen.... naja.

    http://www.fusiongarage.com/grid-10/guided-tours

    0
  • Frederic A. 15.08.2011 Link

    Auf der Homepage ist es zumindest besser präsentiert als noch im Fake-Schnitt-Stream.
    Bilder & Videos scheinen aber noch zu fehlen! fail ;-)
    http://www.fusiongarage.com

    0
  • Nico B. 15.08.2011 Link

    das hört sich für mich an wie eine Mischung aus ios, wp7 und android (das beste zum schluss^^)

    0
  • Erich Nirschl 15.08.2011 Link

    Also für mich die größte Innovation seitdem es Smartphones/ Tabs gibt, kauft unsere Produkte dann gibts denn Nachfolger kostenlos ;-) wann führt Samsung oder HTC das endlich ein ;-) Mal im ernst die wissen doch selber das dieser Schrott flopt, vorallem bei dem Preis....Möchte nur wissen woher die das ganze Geld haben das Sie hierbei vernichten....

    0
  • Incognito 15.08.2011 Link

    ich lach mir einen:
    Als er am Phone den Browser öffnen will sagt er:
    "Let me find the Browser"
    Und das soll handlich sein?

    0
  • Stefan P. 15.08.2011 Link

    naja, man hats gesehen und vergisst es wahrscheinlich wieder. das UI an sich hat sicher potenzial aber als riesige inovation würde ich es nicht bezeichnen. leider ist die presentation in einem schlechten stream gezeigt und von einem nicht überzeugenderen CEO vorgetragen wurden. hmm shit happens mal sehen was noch kommt. vielleicht drehen sie ja am wheel :D

    0
  • Sven R. 15.08.2011 Link

    ...na toll...wieder ein neues OS...wirkt ja auf den ersten Blick recht modern und funktionell...man müsste es aber in real sehen und gegen Android und IOS selbst erleben...interessant ist es auf alle Fälle...na mal sehen wie es sich am Ende wirklich schlägt...außerdem finde ich diese Präsentation mittels Verkabelung nicht gerade innovativ...Apple oder auch Google hätte so eine Präsentation über WLAN gemacht...naja...ein netter Versuch mehr nicht...

    0
  • User-Foto
    Rene K 15.08.2011 Link

    Und Fabien hat doch verloren.... "das ist auf gar keinen Fall Fusion Garage" hat er gesagt. Ich drink jetzt ein schönes kaltes Oktoberfestbier und lach mir eins. Oder 2. Weil Tablet ist nicht so revulutionär wie ich hoffte und die Videos es suggerierten...

    0
  • Patrick 15.08.2011 Link

    einmal hat der browser verkackt :D der hat weiter ge"wheelt" und dann ist das nicht auf dem tab geblieben sondern zurück gesprungen da wurde gelacht ==> vielleicht doch echtes video und keine aufzeichnung.
    sieht nicht soo cool aus aber ansich ne tolle sache mir gefällts. und 400€ für en tablet mit der hardware ist ja wohl super. android apps werden auch unterstützt aber die sind nicht über den normalen android market erhältlich so wie ich das mitbekommen habe. achja der Grid SHOP :D garnicht erst market nennen oder gar store.. bald ist auf jedem wort was den markt etc. umschreibt en patent drauf ^^

    0
  • Incognito 15.08.2011 Link

    Naja,
    wenn die grid Oberfläche auch für "normale" Android Phones erhältlich ist, würd ich sie schon für ein paar Tage ausprobieren.

    0
  • stephan d. 15.08.2011 Link

    oh mann,
    bin endtäuscht,habe mir gewünscht,dass da was großes kommt.
    das ist mal wieder ein gerät unter vielen,was ich nicht brauche...

    0
  • AleX 15.08.2011 Link

    Auch stark der Versuch die Zuschauer zu Fragen zu animieren wenn man eh nur ne Aufzeichnung eines gefakten "Events" laufen lässt. Sieht schon aus wie n Monkey der Typ. Und wer kauft schon ernsthaft n Tablet von nem Hersteller, der nichtmal bei Wikipedia vertreten ist? ^^ Also Apple hat ja auch nicht viel zu bieten und verkauft es hervorragend, aber hier hat man nicht viel zu präsentieren und dann is auch noch die Präsi mies... Für 100€ nehm ich eins, aber auch nur zum rumspielen.

    0
  • Claudius E. 15.08.2011 Link

    Das ist also endlich wieder die erste Innovation nach dem iPhone... Android war ja nur Nachmache? Durch Android sind jedenfalls größere Innovationen entstanden, als mit "Grid".

    0
  • Daniel S. 15.08.2011 Link

    Comedy?Drama?Comedy?Drama?
    Naja,eins ist sicher die goldene Himbeere haben Sie verdient!

    0
  • Strangemind 15.08.2011 Link

    Oh sie machen ihre eigenen Services etc... >_> Also letztlich nix anderes als ein (viel tiefgreifenderes) Custom UI. Sie haben ja ein paar interessante Ideen... Aber Google ist auch noch lange nicht fertig - Ice Cream Sandwich kommt ja auch noch und wer weiß was danach.

    P.S.: Irre ich mich oder waren die Fragen irgendwie "ausgesucht"? ^^

    P.P.S.: Fusion Garage ist ja sowieso ein ganz toller Haufen:
    https://secure.wikimedia.org/wikipedia/en/wiki/JooJoo

    0
Zeige alle Kommentare