Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

LG bringt Update für Optimus Speed – behebt "Reboots" und „Hänger“

Michael Maier
21

(Bild: Smartdroid)

Zwar schienen nicht alle Besitzer des LG Optimus Speed davon betroffen zu sein, aber es klagten doch einige User über größere Probleme wie Reboots, also plötzlich auftretenden Neustarts, oder auch darüber, dass das Gerät manchmal komplett einfror. Laut Phandroid ist sich LG dieses Problems bewusst und liefert eine Update, welches die Fehler beheben soll.

Laut LG werden folgende Fehler durch das Update behoben:

The patch that we’re issuing will address the random freezing or rebooting problem that we’ve identified when:

- the phone is being charged
- the power button is pressed to wake up the phone
- the phone is in stand-by mode

Ob das Update aktuell schon “ausgerollt” wird, war für mich in dem Artikel nicht ersichtlich. Schon jemand ein Update für sein LG Optimus Speed erhalten?

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Matze S. 19.05.2011 Link

    Ne noch nicht, aber nach engadget.com soll es noch diese Woche via OTA ausgeliefert werden.

    http://mobile.engadget.com/2011/05/18/lg-prepares-to-update-optimus-2x-banishes-unexpected-reboots-to/

    0
  • Andy S. 19.05.2011 Link

    Also ich hab mein LGOS vorgestern "geupdated". Kamen ein paar neue systemapps hinzu mit Android 2.2.2, ich kann mich auch täuschen, aber glaub dass davor 2.2.1 drauf war.

    0
  • Georg Wiese 19.05.2011 Link

    jetzt steht meinem kauf garnix mehr im weg ;)

    0
  • Patrick L. 19.05.2011 Link

    servus beide gecheckt ich habe die hab v10c drauf es gibt kein update.... ebend gerade geprüft... lgblog ist auch nichtsz u lesen

    wird ja uach mal zeit das was passiert die ewigen hänger beim laden und installieren der apps

    0
  • Mirco G. 19.05.2011 Link

    Ungewollte Reboots kann mein Milestone auch.

    0
  • Markus S. 19.05.2011 Link

    seit 2.1 hatte ich die ned mehr @mirco G.

    aber 2.2 nervt mit andauerndem rumlahmen und ned inne pötte kommen, hab wohl zu viel installiert...

    sgs2 :D ich komme g

    (heute zum ersten mal wenigstens nen dummy inner hand gehabt, geiles ding)

    0
  • Torsten Pinkert 19.05.2011 Link

    Das dürfte nachwievor dieses V1.0c Update sein. Aber das ist eigentlich ein alter Hut - u.A. schon hier erwähnt http://www.androidpit.de/de/android/blog/395224/Erfahrungsbericht-LG-Optimus-Speed-mit-massiven-Startschwierigkeiten

    0
  • Franky 19.05.2011 Link

    kein Update, aber auch keine Probleme.
    Nach root immer 190MB Ram frei und keine Hänger oder freezez.

    haupproblem war bei mir das carapp

    0
  • Rodger Dodger 19.05.2011 Link

    Nein, dabei handelt es sich um ein neues Update auf v10s, das in Taiwan bereits ausgerollt wurde.

    0
  • Patrick L. 19.05.2011 Link

    bin mal gespannt... ob das noch statt findet sonst hatte ich ein optimuss speed

    0
  • Heiko M. 19.05.2011 Link

    Ich habe zwar keins der Probleme aber ist doch sehr gut das LG ein Update bringt denn damit ist das LGOS ein sehr geiles Handy zu einem Toppreis!

    0
  • Mario J. 19.05.2011 Link

    Das wäre ja dann endlich mal ein Eingeständnis an die User die sich mit den ganzen Problemen herumärgern müssen; allerdings glaube ich nicht, das es ein reines Softwareproblem ist. Denn diese Fehler waren bei mit Original- als auch bei einem freien ROM zu bemerken.

    Nun ja ... Ich habe / hatte mein zweites Speed und beide hatten diese Probleme ... deshalb gingen sie auch beide Retoure und ich warte momentan auf das dritte aus der Serie. Sollte sich da der Fehler auch nur ein einziges Mail zeigen (und ich werde mit Adleraugen darauf achten) geht es wieder zurück und LG kann seinen Kram behalten.

    Wie heisst es doch so schön: Auch andere Mütter haben schöne Töchter und letztendlich steht bei mir dann eine Wandlung ins Haus.

    Das schlimme an der ganzen Angelegenheit ist der Verlust an Vertrauen die man in sein Speed legt, weil man immer damit rechnen muss entweder einen Anruf zu verpassen oder morgens z.B. nicht geweckt zu werden.
    Und daraus folgt dann für mich jedenfalls auch der Verlust des Vertrauens in die Marke LG. (Denn leider ist es nicht das einzige Gerät was aus dem Hause LG bei mir mittlerweile nicht 100%ig funktioniert und demnächst ersetzt wird.)

    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. In diesem Sinne: Warten wir es ab und hoffen das mit diesem Update die Probleme wirklich vom Tisch sind.

    0
  • Michael 19.05.2011 Link

    Scheiße. Meine Schwester vor 4 Tagen neu gekriegt das Speed und gestern gleich verpennt, weil sich sich das Kackding einfach ausgestellt hat über Nacht am Strom. Die schmeißen einfach son halbfertiges Teil auf den Markt, hauptsache das erste Dualcore draußen.
    Ich finde sowas darf einfach nicht passieren. Sowas muß doch auffallen bevor man sowas rausbringt, dass die Hälfte von den Dingern nicht funzt.

    man man man

    0
  • Micha 19.05.2011 Link

    Also bei mir heisst es immer noch :"Verbindung wegen Authentifizierung fehlgeschlagen"

    Habe mal gelesen, dass dann noch kein Update vorhanden ist. WIeso schreiben dann einige dass sie ein Update angeboten bekommen?

    Ratlos bin...

    0
  • Zony 21.05.2011 Link

    hi hab auch das Optimus speed , keine probleme , hab es gerootet ! und ein paar installierte programme die schon drauf waren runter gemacht . und einen andern launcher drauf gemacht ,läuft einwandfrei keine Probleme

    0
  • andreas wolster 26.05.2011 Link

    man hört nur scheisse heute habe ich gelesen das das lg p990 nur auf einem processor läuft ,zumindest so lang bis das 2.3 da ist ,jetzt mal ne frage an euch wer weiß ob das stimmt ? und wann kommt dieses 3.3 ,und was soll das überhaupt ,ich war einer der ersten die sich dieses händy geholt haben und da hieß es ,kommt bald ,auf jeden fall ,,,,,,, ich hab mein handy jetzt auch gerootet , kann jedem nur raten haut euch das modaco fr17 64mb+ gilg@mesh edition 1.7 drauf ,ist nicht so schwer wie man zuerst denkt ,ich habs in 1-1,5 stunden gemacht, läuft viel besser.

    0
  • User-Foto
    Admin
    Maestre C. 26.05.2011 Link

    An alle Nörgler, Maulaufreißer, Ankacker...lest ihr eigentlich irgendwelche Tests oder der gleichen BEVOR ihr was kauft? Die Produkte die Ihr kauft sind nicht "halbfertig" , sie haben "Marktreife", und dementsrechend bereit zum Verkauf. Ja , sie müssen sogar verkauft werden damit neues geld in die weiterentwicklung gesteckt werden kann, es handelt sich hier um ein Smartphone, nicht um ein 250kmh schnelles auto mit dem eine Fahrt lebensgefährlich wäre, würde etwas "versagen"...und ganz ehrlich, kauft euch einen Wecker...TZtztz..kopfschüttel,

    0
  • Michael 26.05.2011 Link

    @Maestre Callahan

    wenn ein Smartphone am Tag mehrmals neustartet und diverse Male einfriert ist es definitiv nicht marktreif. Da kannst du mit dem Kopf schütteln bis er abfällt.

    0
  • User-Foto
    Admin
    Maestre C. 27.05.2011 Link

    @Michael, doch das tue ich ;-) ..überlege mal was so ein smartphone leisten muß.(unter android)...in den allermeisten fällen sind es apps die einen Freeze oder neustart provozieren...und das ist ein android problem...eine app soll auf allen Phones laufen..sei es 1.5, 1.6, 2.21 oder 2.3, Samsung, Htc Moto ect....und da ist der Hund begraben...das kann man nicht vorher testen..nicht zu 100 prozent..ergo liegt es am besitzer das zu tun..und dann eben nicht nur zu meckern sondern das feature "Feedback" zu nutzen, und entwickler, Phonehersteller ect. darüber zu unterrichten...das ist das Glück oder Leid eines Androit besitzers...
    Apfelkunden haben das nicht, dafür büßen sie aber ein ganzes stück" Freiheit" ein.

    0
  • Murat.T 29.05.2011 Link

    Also seit ich modaco fr17 64mb+ gilg@mesh edition 1.7 drauf habe läuft es wie geschmiert :)) Hatte auch hänger abstürze und frezzer das war sogar noch bei der modaco fr15 so, erst nach dem ich die fr17 drauf knallte lief alles super :))
    Mch es erst weg wen 2.3 endlich erscheint aber da müssen wir noch bis Juli geduld haben :(

    0
  • SarahL 01.12.2011 Link

    Ist das Problem denn mittlerweile mit Android 2.3.4 gelösst worden? :)

    0