Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 40 mal geteilt 112 Kommentare

Xperia Z2 vs. Galaxy S5: Wer ist MWC-König?

Auf dem diesjährigen MWC gab es wie immer viele neue Produkte, wirklich große Knaller suchte man aber vergebens - mit zwei Ausnahmen: Sony und Samsung. An beiden neuen Top-Modellen scheiden sich die Geister, Besseres gibt es zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht. Deswegen wollen wir von Euch wissen: Wem ist der größere Wurf gelungen?

Ist Dir eine Schnellladefunktion wichtig oder egal?

Wähle Schnellladen oder egal.

VS
  • 9171
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Schnellladen
  • 4848
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
mwc king
© Samsung/Sony/ Nerthuz/ Shutterstock/ Elnur/ Shutterstock/AndroidPIT

Wir hätten Euch ja gerne mit einer langen Liste namhafter Neuvorstellungen beschenkt, leider blieb uns dieses Privileg verwehrt. Stattdessen hat Samsung ein Galaxy S5 vorgestellt, das bereits jetzt in der Presse sehr kritisch beäugt wird, denn mal abgesehen vom Fingerabdruck-Scanner (der an sich nichts Neues mehr ist), liefert das Samsung-Flaggschiff nur lauwarme Neuerungen (hier unser Test und hier unser kritischer Blick auf das Gerät).

Auf der anderen Seite hat Sony seinen zweiten Neuaufguss des Xperia Z ins Rennen geschickt, und auch hier kann man dem Hersteller Einfallslosigkeit vorwerfen (hier unser Test, hier unser kritischer Blick). Unser Direktvergleich beider Geräte (zum Artikel) hat gezeigt, dass nicht mehr viel Luft zwischen den Herstellern liegt, auch wenn die Differenz in den Absatzzahlen kaum größer sein könnte.

Nun seid Ihr gefragt, wer gewinnt Eurer Ansicht nach dieses Duell? Oder haben Euch beide enttäuscht?

Der Sieger des MWC-Duells ist
Ergebnisse anzeigen

112 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Auch wenn der Artikel nicht mehr ganz frisch ist - ich finde, dass keines der Sieger ist. Aber auch keine komplette Enttäuschung. Die Mega-Verbesserungen sind momentan einfach kaum möglich. Die Sonys sind aufgrund der Größe mit in der Relation kleinen Display für mich eh keine Alternative, Samsung ging da auch den falschen Weg. Letztlich würde ich bei Samsung zum S4 oder Note 3 greifen, zu gering sind die Verbesserungen. Sony käme für mich persönlich momentan eh nicht in Frage. Insgesamt für mich kein Sieger und kein Verlierer, einfach Weiterentwicklungen, wobei ich finde, dass eben hinsichtlich des Verhältnisses von Gerätegröße zu Displaygröße durchaus noch Raum ist. Da haben beide einen schwachen Job gemacht (in Relation zu dem, was andere Hersteller zeigen).

    Mein aktueller Sieger bleibt das G2 (auch wenn nicht auf dem MWC vorgestellt). Und das zeigt einerseits, was für ein klasse Gerät LG präsentiert hat, aber auch, wie gering die Fortschritte aktuell sind.

    Das einzige Gerät dem ich da einen echten Schritt zutraue, ist das Find 7. Zumindest von den bisherigen Infos.

  • Sony begräbt alle anderen smartphone!!

  • Ich bin für das Sony Xperia z2.Es ist viel besser als das s5

  • @trim stimmt nicht, siehe s2,das benutzen immer noch viele, weil die Verarbeitung gut war

  • @michael h geh weg..

  • Alex die Realität wird anders aussehen, bei Samsung ist die Qualität nicht vorhanden.

    Schau dir einfach mal bei YouTube ein paar Videos an, wo der Deckel von S5 abgenommen wird und dann kannst du noch einmal beurteilen ob Es so sein wird wie Samsung behauptet.

  • Soweit ich gelesen habe, ist das Sony Z2 IP57 und das Samsung S5 IP67 zertifiziert.
    Das bedeutet, das Z2 ist "Dust protected" und das S5 ist "Dust tight"

    Dust protected:

    ingress of dust is not entirely prevented, but it must not enter in sufficient quantity to interfere with the satisfactory operation of the equipment; complete protection against contact

    dust tight:

    No ingress of dust; complete protection against contact

    Beide sind Wasserdicht, für 30 Minuten bei einer Tiefe von 1m.

    "Ingress of water in harmful quantity shall not be possible when the enclosure is immersed in water under defined conditions of pressure and time (up to 1 m of submersion)."


    Ich persönlich sehe bei keinem anderen Android-Mitbewerber so ein rundum-sorglos-Paket wie bei Samsung. (Stylus-Stift, HomeSync, SamsungLink, GearFit, SmartTV Einbindung, HDMI Cast Dongle (Welches seit fast 2! Jahren verfügbar ist) uvm.).

    Daher bewerte ich viele der Test hier auf androidpit.de als recht eindimensional.


    MfG
    --

  • Mira das stimmt überhaupt nicht

  • Das S5 ist auch wasserdicht. Es lässt Wasser rein. Aber nicht wieder raus. :P

  • Manche behaupten das S5 ist Wasserdicht.

    Das Z2 ist Wasserdicht und das S5 ist Wasserfest/Tropffest, das S5 kann mit Z2 da nicht mithalten.

  • con 03.03.2014 Link zum Kommentar

    Ganz klar S5 nach dem ich bis Jetzt das S3 Habe. Sony ist Schrott bue wieder hatte ich schon sehr unfreundlich wenn mal was kaputt ist. Samsung sehr kulantm

  • Das sind keine Smartphones mehr.. Sondern miniTablets..! :)

  • @Harry Schneider
    Was für ein qualitativ hochwertiger Kommentar ...
    Null Ahnung aber solch Mist hier hinknallen.

  • Definitiv das Z2. Hatte das S2, S3 und S4. Das S2 war am besten finde ich. S3 und S4 waren eine große Enttäuschung für mich. Vor allem was die Akkulaufzeit angeht und von der Verarbeitung her. Das S4 knartzte sogar am Displayrand. Jetzt habe ich endlich das Z1 Compact und kann echt nicht fassen was Sony mittlerweile leistet. Sony hat einen super Job gemacht. Das Z1 ist für mich das beste Smartphone. Die Akkulaufzeit ist verrückt. Ich kam noch nie mit einem Smartphone über zwei Tage bei intensiver Nutzung. Mit dem Z1 Compact aber schon. Die Verarbeitung ist super und das Display ebenso und vor allem wird es viel weniger warm beim zocken als mit denn anderen Smartphones die ich schon hatte. Ich sage nur Danke Sony und ich ziehe meinen Hut vor euch ;-) ich bin endlich angekommen :-)

  • Z2!
    und weltweit sieht man das genauso, das Z2 hat die nase klar vorn.

    für so manche ist es zeit loszulassen..

  • Z2. Hab das Z1 (nach einem S3) und bin sehr zufrieden damit. Kaufen tue ich mir das Z2 aber nicht, dazu ist der Unterschied zwischen Z1 und Z2 wirklich zu gering. ;)

  • S5 ganz klar, Sonys war schon immer Schrot t

  • Warum wird es mit S5 verglichen Note 3 passt besser und ist definitiv besser

  •   25

    S5

  • z2!!

Zeige alle Kommentare
40 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!