Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 33 mal geteilt 15 Kommentare

Xiaomi Mi Mix 2 bei erstem Online-Shop gelistet

Xiaomi arbeitet weiter daran, seine Smartphone-Modellpalette auszubauen. Um gegen das Galaxy Note 8 und auch dem iPhone 8 in China bestehen zu können arbeitet Xiaomi am Mi Mix 2. Dabei soll die zweite Generation des Phablets radikaler im Design werden, als der Vorgänger. Update: Einträge in Benchmark-Datenbanken verraten die technischen Daten, während ein Video einen mögliche Vorstellung am 11. Juli in Aussicht stellt. 

Die AndroidPIT-Redakteure bei ihrer Arbeit erleben: bestimmt super spannend!
Stimmst du zu?
50
50
29 Teilnehmer

Mit dem Xiaomi Mi Mix hatte der Hersteller für jede Menge Aufsehen gesorgt - so viel Display im Vergleich zur Gesamtgröße gab es noch nie. Mit dem Mi Mix 2 scheint Xiaomi in dieser Beziehung noch radikaler zu werden. Wenn das Smartphone tatsächlich so aussieht wie auf den Bildern bei Gearbest, verschwindet beim Mi Mix 2 sogar der schmale Balken unterhalb des Displays, der Bildschirm nimmt dann - ähnlich wie beim Konzept des iPhone 8 - tatsächlich die komplette Front des Smartphones ein.

xiaomi mi mix 2
Nur Display, sonst nichts - das Xiaomi Mi Mix 2 / © Gearbest

Die Dual-Kamera als Werbemittel

Das wirft natürlich die Frage auf, wie Xiaomi die Frontkamera im Mi Mix 2 unterbringt. Laut dem Datenblatt, das Gearbest veröffentlicht hat, ist eine solche mit 13-Megapixel-Sensor nämlich vorhanden. Auf den Bildern ist aber nur hinten eine Kamera zu sehen. Übrigens übertreibt es der Händler hier ein klein wenig beim Marketing und gibt bei den Kameras an: "Dual-Kameras (eine vorne, eine hinten)". So kann man sich einen aktuellen Trend natürlich auch zunutze machen, ohne eigentlich eine Dual-Kamera im Wortsinn anzupreisen.

AndroidPIT Xiaomi mi mix 2127
Das Xiaomi Mi Mix mit dem randlosen Riesen-Display / © AndroidPIT

Dem Datenblatt von Gearbest zufolge ist das Xiaomi Mi Mix 2 stark ausgestattet. Ein Snapdragon 835 mit 4, 6 oder gar 8 GByte RAM, dazu 128 oder 256 GByte Speicher, ein 6,4-Zoll-Display mit 2.560 x 1.440 Pixel Auflösung, eine 19-Megapixel-Kamera und Android 7.1 Nougat können sich mehr als sehen lassen. Der fest eingebaute Akku des Xiaomi Mi Mix 2 hat dem Shop zufolge eine Kapazität von 4.500 mAh.

Der Preis für das Xiaomi Mi Mix 2 wird mit 774,93 Euro angegeben und gilt für die kleinste Speichervariante. Interessenten können sich bei Gearbest bereits vormerken lassen - und das, bevor das Smartphone überhaupt offiziell vorgestellt wurde.


Das Aufmacher-Bild zeigt das Xiaomi Mi MIX der 1. Generation.

Via: GSMArena Quelle: Gearbest

33 mal geteilt

15 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!