Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 42 mal geteilt 75 Kommentare

So funktioniert der CyanogenMod Installer

Seit rund einem Jahr gibt es einen Installer für das Custom-ROM CyanogenMod. Da Google diesen ganz schön versteckt hat, haben wir ihn gefunden und ausprobiert.

Diese SMS nervt wie keine zweite: "Datenvolumen ist bis Monatsende gedrosselt"!
Stimmst du zu?
50
50
3770 Teilnehmer
cyanogenmod installer nexus 5
CyanogenMod installieren leicht gemacht mit dem Installer: So geht's! / © ANDROIDPID

Einst war alles noch so einfach. Man konnte in seinem Android-Smartphone im Play Store “CyanogenMod” eintippen, dann erschien der CyanogenMod Installer, dann lud man sich diesen herunter und dann befolgte man alles, was auf dem Bildschirm stand, und am Ende hatte man ein entsperrtes, gerootetes und dank CyanogenMod wahrscheinlich auch aktuelleres Betriebssystem auf seinem Handy als vorher.

Doch weil Google nicht gefiel, was es sah, wurde der Installer nach wenigen Tagen aus dem Play Store verbannt und wenn man nach ihm googlet, bekommt man einige Ergebnisse, die größtenteils nicht auf Cyanogen Inc. verweisen. Und keines davon führt zum eigentlichen Installer. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Wie dem auch sei, wir haben den Installer wiedergefunden und den kürzesten Pfad zum CyanogenGlück auf Video aufgezeichnet. Hier noch einmal die wichtigsten Links auf einem Blick:


Link zum Video

Top-Kommentare der Community

75 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • warum Error 404 beim link get.cm?

  • Weiß man Schon ob IMEI und die Mobilfunkdienste noch Funktionieren bei dem Samsung Galaxy S4 GTI-9505

  • der clockwork Mode oder ähnliches wird dabei nicht installiert oder ?

  • Hallo. Seitdem ich mit dem installer cyanogenmod installiert habe, hängt sich mein S2 ständig bei dem Spiel Simpsons springfield auf. Hat jemand das selbe Problem :D?

  • Gibt es auch eine einfache Anleitung, wenn man wieder zur Stock Rom wechseln möchte?

  • für keine Sony-handys ???

  • Sind dann auch die GoogleApps automatisch mit installiert?

  • gibt's von cm auch ein Linux Programm?

  • Ist ja eine tolle Anleitung, wenn es denn Funktionieren würde bei meinem S3 i9300.
    Bei mir kommt beim Download des Recovery die Meldung
    Verbindung zum Telefon konnte nicht hergestellt werden, versuche neue USB Schnittstelle,
    Versuche neues oder Original Kabel oder Starte PC neu.
    1. Hab alle 4 USB Ports versucht
    2. Kabel ist Original und auch Neu
    3. Computer ca. 100 mal neu gestartet.

    Jemand eine Idee was da Los ist?

    • Selbe Problem Bei Meinem S2 I9100.
      Ein tip wär gut. Benutz grad schon einen anderen pc. mal sehen ob es geht

      • Selbst an einem anderen pc besteht das problem weiter

      • ich habe das problem wohl gelöst wie es scheint. habe bei den einstellung das usb-debbug dingens den harken raus genommen und auf einmal ging es

      • Hab aber ein neues problem. ich habe mein daten vom handy vorher über samsung kies auf mein pc gespeichert. komme da jetzt nur nicht mehr rann da Kies nicht mehr auf das handy zu greift. samsung smartwish und wie das alles heist geht auch nicht mehr. evtl einer eine idee wie ich meine kontakte und co. nu wieder auf das handy bekomme?

      • Wenn du jetzt CM drauf hast, gar nicht mehr! Dein Handy wird jetzt nicht mehr als Samsung Handy von Kies erkannt. Wenn du die Kontakte alle wieder haben möchtest müsstest du jetzt wieder auf die Stock-ROM von Samsung wechseln, dann die gespeicherten Kontakte von Kies wieder auf das Handy ziehen und dann irgendwie speichern bsp. über deinen Google Account (Es gibt bestimmt auch einige Apps die deine Kontakte in einer Cloud oder sonst was speichern). Dann müsstest du wieder CM drauf machen und dann die Kontakte von deinem Google Account (Sofern du sie da gesichert hast) aufs Handy synchronisieren oder von der jeweiligen App die Kontakte wiederherstellen. Ist jetzt sehr umständlich aber über Kies gehts nicht mehr.

    • Bei mir war es auch so bis ich mein Antivirusprogramm ausgeschaltet hab. Danach ging es ohne Probleme.

  • Der installer sollte aufjedenfall erweitert werden. Macht es fuer viele einfacher.

  • versteckt? wie wärs mit www.get.cm ? einfacher gehts kaum und es ist offiziell

  • Finde ich super nur leider nicht fürs Sony Z1 wäre schön wenn das auch noch kommen würde

Zeige alle Kommentare
42 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!