Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 43 mal geteilt 21 Kommentare

Aufhorchen, Samsung: Die Moto 360 ist mit allen Androiden kompatibel

Motorola hat mit der Smartwatch Moto 360 eine der interessantesten Android-Uhren bisher vorgestellt (zur Meldung). Zu diesem Zweck gab es kürzlich eine Frage-und-Antwort-Session via Google-Hangout. Man hält sich bedeckt. Klar ist jedoch schon jetzt: Motorola versucht nicht, einen auf exklusiv zu machen wie Samsung. Im Gegenteil.

Musst Du ständig Datenvolumen sparen oder kannst Du vollgas streamen?

Wähle sparen oder streamen.

VS
  • 1614
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    sparen
  • 1493
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    streamen
moto 360 motorola
© Motorola

Motorola steckt scheinbar noch Google in den Knochen. Ganz wie die Erfolgs-Smartphones Moto X und Moto G, die sich nicht als exklusiv dargestellt haben, sondern als Geräte für jeden, soll es auch mit der Moto 360 sein. Die Uhr mit dem neuen Betriebssystem Android Wear soll mit allen Android-Handys ab Android 4.3 kompatibel sein.

Das ist eine gute Nachricht, hatte Samsung doch anfänglich einen anderen Ansatz verfolgt und seine Galaxy Gear als exklusives Begleitgerät für das Note vorgestellt. Das wurde dann zwar auf eine Handvoll anderer Samsung-Smartphones erweitert, getröstet hat das aber nicht alle Interessenten.

Wie es sich bei der Gear 2 verhalten wird, weiß niemand, Samsung hält sich bedeckt, was begründet skeptisch macht. Das ist eine Philosophie, die man von Apple erwarten würde. Auf dem offenen Android-Markt hat die allerdings nichts zu suchen. Hoffen wir, dass sich das positiv auf die Moto 360 auswirkt.

Wer den Hangout verpasst hat, kann ihn hier via YouTube nachholen.


​Link zum Video

43 mal geteilt

21 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Haben will. An wen muss ich meine Seele verkaufen, um an das Teil zu kommen ? ;-)

    Ich glaub das wird endlich mal ein Sprung bei den Smartwatches. Ich nutze z.Z. die Sony. Ist aber wie alles was es mom am Markt gibt, eben die erste Generation (auch wenns schon die X-te Ausführung ist).

    Ach ja, und natürlich mein übliches orakeln nicht vergessen: Danach kommen die flexiblen Displays. Da warte ich schon drauf ...

  • Diese Smartwacht ist die erste, wirklich interessante Watch unter vielen. Wenn der Preis nicht zu hoch angesetzt wird, dann ist das meine erste.

  • Wäre das passende gegenstück zu meinem Drfy+ mit Cm11 Würde mir nur mehr Daten über die Uhr wünschen. Aber das kommt sicher noch

  • Fürs Mate gibts noch nichtmal ne CustomRom mit 4.3, schöner künstlicher Zwang, sich ein neues Handy zulegen zu müssen bei Interesse an der Smartwatch. Zeig mir mal den rRelease-Note, der das technisch rechtfertigt, es nicht ab 4.0 kompatibel zu machen?

    • Bluetooth 4.0 LE. Höchstwahrscheinlich wird die Uhr darüber mit dem Smartphone kommunizieren. Leider ist es halt erst ab Android 4.3 implementiert.

  •   32

    Die Samsung Uhren werden sicher primär von Fans der SGS / N Serie gekauft.

    Naja. Egal. Kauf eh nur noch nexus Geräte. Die erfüllen meine Erwartungen zu Standards.
    Motorola ist auf dem richtigen Weg mit allem seit MotoX. Bin gespannt was da noch so alles kommt.

  • @ali abou: motorola hat ein bissl mehr im angebot als nur das x und das g... aber egal, es ist generell dumm seine SW auf irgendwas zu beschränken. die androidversion mal außen vor, das ist logisch.

  • Meine TW Steel TW 41 ist auch ein Klotz. Und ja, ich liebe klotzige Uhren. Die Moto 360 ist aber schon stark. Die Hauptsache die wälzen nicht 1:1 Dollar auf Euro um.

  • Ist halt eine auf klassisch,konservativ gehaltene Uhr.Finde sie zu langweilig um daran was außergewöhnliches zu sehen und ein Klotz wird es immer noch werden.Mal sehn wie sie Live so rüber kommt.

  • Ich hoffe das Teil wird zumindest auch noch die Uhrzeit anzeigen können, am besten OHNE noch einen Knopf zu drücken oder so... :D
    Design gefällt mir echt gut. Eine vernünftige Akkulaufzeit vorausgesetzt und die o.g. Eigenschaft und ich würde es mir echt überlegen. Ich bin gespannt.

  •   22

    4.3 also fast keine ausser die top aktuellen. will auch eine haben für mein Note (1)

  • Ziemlich nichtssagender Artikel!?

  • Das bei Samsung mit der Begrenzung der Watch nur auf das Note, habe ich nie verstanden. Das macht auch Sony nicht.
    Und man kauft sich keine Uhr die nur auf ein Smartphone passt bzw. umgekehrt sucht man sich kein Smartphone nach der Smartwatch aus ...

  • Alle Androiden und 4.3? Passt irgendwie nicht zusammen!!

  • das ist, echt mal, eine vernünftige smartwach. schick und für alle

  • Also was hier im Artikel nicht herauskommt ist: Motorola KANN NICHT auf exklusiv machen, weil exklusiv für 2 Geräte wäre doch ein bisschen dumm oder?! Zumal es sein könnte, dass die Gear 2 (NEO) auch mit allen kompatibel ist!
    Ich würde mir das als Ergänzung wünschen! Sonst bin ich überrascht warum ihr so einen unnötigen Artikel so halbherzig formuliert! das ist man nicht gewöhnt!

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!