Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 21 mal geteilt 26 Kommentare

Gear 2 und Gear Fit: Samsung nennt Preise

Samsung hat heute offizielle Preise für die beiden Smartwatches Gear 2 und Gear Fit genannt. Beide Geräte basieren auf dem Betriebssystem Tizen und sollen kommenden Monat in den Handel kommen.

Gear 2 black
Die Gear 2 von Samsung. / © Samsung/AndroidPIT

Die unverbindliche Preisempfehlung für die Gear 2 liegt bei 295 US-Dollar. Das Fitnessarmband Gear Fit schlägt mit 197 US-Dollar zu Buche. Die Euro-Preise dürften entsprechend ähnlich sein.

Unsere Einschätzung: Mit den hohen Preisen, der Beschränkung auf Galaxy-Geräte und der bevorstehenden Android-Wear-Konkurrenz dürfte es Samsung ziemlich schwierig haben, die beiden Uhren unters Volk zu bringen.

Weitere Infos zur Gear 2.

Quelle: 9to5Google

21 mal geteilt

26 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Aktuell immernoch um die 300 Euro.
    Das wäre mir schlichtweg zu viel Geld für so wenig Uhr.
    Schade eigentlich, interessant finde ich sie schon, aber halt nicht für den preis :-P

  • Samsung hat einen Pulsmesser als Super-Duper-Feature. Android Wear Geräte dagegen funktionieren ähnlich wie Google Now, lassen sich per Sprache steuern, funktionieren für alle Androidgeräte und haben ein sehr gutes Design. Da fällt die Entscheidung nicht schwer.

  • Die Moto 360 Smartwatch sieht 1000x besser aus. Außerdem sind die Preise, für das Gebotene, eine Frechheit.

  • Zu Teuer, zu schlecht verarbeitet und wieder Samsung only?
    Aus den Fehlern der Gear 1 wohl nicht gelernt.

  • Über Geschmack lässt sich bekanntlich immer streiten. Ich oute mich und sage, dass ich schon mit der Anschaffung der Gear 2 liebäugel. Bei diesen Preisen werde ich aber schon noch die ein oder andere Nacht darüber schlafen müssen. und malal abwarten, ob der Preis so schnell fällt wie bei der Gear 1. Die gibt es nach 6 Monaten schon für unter 200€ zu kaufen.

  • Ich denke mal das die preise wieder sehr schnell sinken werden, war bis jetzt bei Samsung Produkten immer so.

  • Sind aber schon teuer

  • Normalerweise bin ich bei solchen Sachen eher zurückhaltend und emotionslos...

    Aber erstens wundere ich mich über die Vielzahl der Berichte zu diesem stillosen Billigkram und zweitens darüber, dass es seit der IFA letzten Jahres immer mehr A-, B- und C-Brands gibt, die den Mist auch noch nach vorne pushen wollen.

    Ich kann nicht glauben, dass es so viele Menschen geben kann, die so n Ding einer schönen, stilvollen Armbanduhr vorziehen...

  • Was das Aussehen angeht, ist ja eigendlich immer nur eine persönliche Empfindung was schön oder hässlich ist. Aber diese Samsung Teile, sind definitiv ein Design Griff ins Klo. Sollte Apple nicht mit einer Steigerung kommen, dann dürfte diesmal Moto 360, sowas wie das erste iPhone werden. Der Verkaufsrenner Nr. 1.

  • Ich kann "Willi" nur zustimmen. Die Moto 360 hat was.
    Samsung bleibt aber unverbesserlich & zu teuer

  • Ich sehe nicht einen einzigen Grund, die Gear 2 oder auch die Gear Fit jemals zu kaufen...
    Vorallem verstoßen beide gegen das Uhren-Credo: Sie (vorallem Gear 2) sind einfach potthässlich und ich würde mir sowas nie um den Arm binden wollen...

    Motorola hat mich dagegen mit der Moto 360 schon ziemlich scharf gemacht. Bin gespannt!

    • Samsung hat es aber auch nicht leicht. Es gibt ja nun keine wirkliche Uhr die sich wie geschnitten Brot verkauft, von der die abgucken könnten...

  • also die gear Geräte sind alle aus Metall! Also nicht Plastikbomber! Bitte auf der Zuge vergehen lassen

  • seit wann ist die uvp von samsung real?

  • Ist die Gear Fit die längliche Smartwatch, die mit dem Galaxy S5 vorgestellt wurde? Die fand ich ganz schick, aber mehr als 100€ wären nicht drin.

  • Das Ding ist stillos, bietet kaum einen Mehrwert und läuft wieder auf der "nur mit Samsung" - Schiene.
    Nöö, das schafft es nicht meine zeitlos schöne Armbanduhr zu verdrängen.
    Das ist in dem Design ein nerd-gadget... Kann man ja gleich mit nem wow-shirt in den nächsten Club oder auf Arbeit aufkreuzen...

  • Vielleicht haben sie eine Chance wenn sie es schaffen Android Wear darauf zu portieren. Sonst sehe ich schwarz.

  •   30

    Die Gear Fit...gefällt mir schon sehr...bei Vodafone bekommt man die zum S5 obendrauf...

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!