Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 25 Kommentare

Android 5.0 Lollipop: Update fürs Galaxy Alpha spätestens im März

Auch das Galaxy Alpha erhält Android Lollipop, ganz klar. Obwohl das Alpha in vielerlei Hinsicht der Adam einer neuen Generation bei Samsung ist, misst der Hersteller ihm offenbar keine Flaggschiff-Priorität zu, denn in diesem Jahr wird es mit dem Update nichts mehr.

Mein neues Lieblingsphone - welches hättest Du gern?

Wähle Nokia 8 oder Galaxy S8.

VS
  • 29
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Nokia 8
  • 43
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Galaxy S8
Samsung Galaxy Alpha french 2
Das Galaxy Alpha markierte den Start in eine neue Design-Richtung. In Sachen Lollipop-Update ist es vermutlich kein Vorreiter. / © ANDROIDPIT

Dafür will der Gründer von SamMobile erfahren haben, dass das Update im ersten Quartal 2015 kommen wird, also spätestens im März. Das passt zu jüngsten Informationen, nach denen auch das Galaxy Note 3, Note 4 und Galaxy S4 "Anfang 2015" versorgt werden sollen. Wobei "Anfang" sicherlich nicht gleichzusetzen ist mit "im ersten Quartal".

Einen genaueren Blick auf die Update-Fahrpläne für weitere Galaxy-Modelle erhaltet Ihr jeweils auf unseren Update-Seiten:

Quelle: Twitter

Top-Kommentare der Community

  • Cress 10.12.2014

    Du lieferst die Antwort fast selbst ... Wenn Google schon 5.0 verkackt, wie soll das erst bei Samsung usw. sein die eben dies als Grundlage nutzen.

    Und "1-2 Berichte" zufolge halte ich mal als eine waschechte Quelle

25 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Weiß denn jemand wann endlich mal Android 5.0 für das Alpha verfügbar ist?! Wie lange das dauert ist ja nicht mehr normal :(


    • das update für alpha ist am 07.07.2015 in deutschland Österreich und der schweiz ausgerollt worden also kann es nicht mehr lange dauern.


  • März 2016 ☺☺☺


  • Ja wo bleibt den das update?


  • habe dir polnische Fw auf meinem s5 läuft super !! ohne probleme


  • Bekommt das s5 mini 5.0 überhaupt ? wäre schade wenn nicht habe es mir erst vor paar Wochen gekauft und hoffe schon das ich 5.0 bekommen werde


  •   58

    Ja, das ist gaaanz bestimmt ein iPhone-Killer. Selbst vom Hersteller ungeliebt...


  • Mich würde das S5 mini interessieren, da hab ich noch nichts von gehört?


  • Ich habe mit meinem oppo find 7a schon 5.0 Easy Going


  • Wie man auf Updates nur so scharf sein kann.


  • LG hat Samsung mmn schon überholt.

    Besserer Preis, bessere Hardware, bessere Updatepolitik.


    • Bessere Updatepolitik? Naja... bisher hing LG immer sehr hinterher. Diesmal angeblich als erstes am Start...laut LG selbst seit 1.Dez. Schwachsinn! Ein paar Leute die VodafoneBranding haben nutzen nun Lollipop. Die freien Geräte und anderen brands machen 'ne lange Nase. Infos gibt es auch nicht. "Kann auch Januar werden"... Diese Updatepolitik ist unlauter und enttäuscht jeden Kunden, der nicht zufällig bei Vodafon ist.


    •   21

      Hahaha bessere Updatepolitik, will gar nicht über LG G2 reden. Die koraner haben 4.4 im Winter letzten Jahres bekommen und die deutschen natürlich 4-5 Monate später. Wenn bei LG G2 4.4 so lange gedauert hat will ich erst gar nicht wissen wie lange die für 5.0 brauchen.


  • Lieber stabile Updates als am Ende dann Sachen die nicht laufen. Sollen sich ruhig Zeit lassen.


    • Oder einfach stabile und schnelle Updates, so wie alle anderen Konkurrenten auch. Anscheinend ist es ja möglich und sollte keine Entweder-Oder-Entscheidung sein. Wenn Samsung die Software nicht zum Laufen bekommt, liegt sicherlich keine höhere Gewalt vor.


      • Tim 10.12.2014 Link zum Kommentar

        Naja das HTC z.B. Lollipop "schnell" liefert ist mir jetzt neu.
        Von Sony weiß ich grad gar nichts über die Termine, nur das es Updates geben soll. Bisher liefert nur LG, und anscheinend läuft das auch nicht immer 100%, hab ich zumindest schon 1-2 mal gelesen.
        Und Google hat ja auch ständig Probleme mit den Updates und muss dann direkt Bugfixes nachlegen, wie anscheinend auch bei 5.0.. kaum da, schon gibts n Update..
        Von "alle anderen Konkurrenten" würde ich hier ganz sicher nicht reden.. zumal Samsung ja beim S5 schon angefangen hat es zu verteilen..


      • Du lieferst die Antwort fast selbst ... Wenn Google schon 5.0 verkackt, wie soll das erst bei Samsung usw. sein die eben dies als Grundlage nutzen.

        Und "1-2 Berichte" zufolge halte ich mal als eine waschechte Quelle


      • verkackt? Also bitte ...


  • Das wird das gleiche Spiel sein wie mit KitKat Update. War ja auch so ewig lang hin gezogen 2013-2014.
    Naja Hauptsache das es dann auch stabil läuft!

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!