Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

Kommentar 2 Min Lesezeit 46 Kommentare

Leak-Bild zeigt das langweilige Design des LG V30

Jetzt ist es raus. Die Bilder des LG V30 wurden, wie zu erwarten war, von Evan @evleaks Blass noch vor dem Release des Smartphones geleakt. War das Design der Smartphones on LGs V-Serie einst markant, sieht das V30 jetzt aus wie ein Galaxy S8+ ohne Dual-Edge-Kanten.

Nach dem Release des mit Vorjahres-Hardware bestückten G6 ist uns LG noch ein echtes 2017er Flaggschiff schuldig. Das wird demnächst in Form des V30 nachgelegt. Inzwischen hat die komplette Konkurrenz ihre Topmodelle des Jahres enthüllt; selbst Newcomer Nokia hat mit dem Nokia 8 bereits seinen Anwärter auf den Thron in die Schlacht geschickt.

ANDROIDPIT LG V10 HERO
Groß, kantig, innovativ: So begann die V-Serie. / © ANDROIDPIT

Das V30 ist aus Sicht des deutschen Marktes etwas völlig Neues. Mit der V-Serie begann LG 2015 ein neues Projekt. Innovationen wie ein sekundäres Display, robustes Design nach Militärstandard oder doppelte Selfie-Kameras machten die Geräte zu etwas besonderem, einzigartigem und auf dem Smartphone-Markt absonderlich begehrenswerten. Dass es das V10 bei uns nicht offiziell gab, machte die Sache noch pikanter.

Beim V20 im Jahr 2016 hatte sich LG einige Wochen nach Korea-Release doch dafür entschieden, das Gerät noch auf den deutschen Markt zu bringen. Zu spät, denn bis dahin war der ohnehin kurze Hype darum schon wieder verflogen.

AndroidPIT lg v20 0799
Die schwarzen Display-Ränder des V20 sind weg, aber auch die ganze Coolness. / © AndroidPIT

Das V30 wird ohne Zweifel sofort nach Deutschland kommen; das hat uns ein Insider gesteckt. Und inzwischen sind die Bilder auch da. Doch diese wecken in mir keine Hoffnung, dass um dieses Gerät ein Hype entstehen könnte. Stattdessen entfernt LG buchstäblich alle Kanten an dem Design. Der austauschbare Akku verschwindet; genau wie für die G-Serie. Das Display ist das gleiche wie beim G6, nur größer. Und falls LG tatsächlich einen Rücken aus Glas gestaltet, wie die Bilder aus dem neuen Leak suggerieren, sehe ich für MIL Spec auch schwarz.

Wie steht Ihr dazu? Hat LG mit der Mainstream-Strategie für die V-Serie eine Chance oder wird das Gerät so nicht gegen die inzwischen im Preis gesenkten Konkurrenten Google Pixel oder Galaxy S8 ankommen?

25 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

  • Tim vor 8 Monaten

    Ihr habt nicht wirklich V10 und V20 komplett vertauscht, oder?
    Das V10 erschien verspätet bei uns, nicht das V20.
    Das V20 ist hier niemals erschienen, nicht das V10...

    Des weiteren ist das G6 trotz Glasrückseite ebenfalls nach dem Militärstandard geprüft...

    Und was bitte ist hier "langweilig" am Design. IHR schreit doch nach immer dünneren Rahmen und daraus resultierend kann man quasi nichts mehr am Design ändern, außer das Material der Rückseite und Anordnung der Kameras etc. Mehr geht nicht.

    Der Artikel ist wirklich eine sehr schwache Leistung, sorry...

  • adl vor 8 Monaten

    Hm, sieht aus wie ein Smartphone. -_-

46 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu