Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 15 Kommentare

iPhone vs. Nexus One - wer wird der Sieger?

cnet hat das Nexus One mit dem iPhone verglichen und beide Telefone verschiedener Tests unterzogen. Bisher sind solche Tests immer für das iPhone ausgefallen. Wie würde der Test beim Nexus One ausfallen? Hat das neue Android Flagschiff vielleicht endlich mal eine Chance sich gegen den Branchenprimus durchzusetzen?

Es ist wirklich Balsam auf der Seele aller Android-Fans (und iPhone-Hassern): denn das Nexus One entscheidet den "Kampf" - wenn auch nur hauchdünn - für sich! cnet hat hierfür auch ein Video gemacht, das die Wertung erklärt... 

Quelle: androidguys

15 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Zum Thema Multitasking: iPhone kann das auch, aber dafür musste den Jailbreak machen und die Garantie geht flöten ;)

  •   33

    Android birgt für mich zwei Vorteile:
    Frei (danke Moto, dafür habt ihr nochn' Kunden verloren >,.<'')
    Multitasking. (:

  • Auch diese Bewertung durch unseren Preisboxer Brian Tong ist subjektiv.

    Bei Autotests bastel ich mir mein eigenes Ergebnis, indem ich z.B. die Kofferraumgröße aus der Wertung nehme, wenn sie mir unwichtig ist und schon habe ich ´meinen Sieger´.

    Dennoch:
    der Vergleich gibt uns eine Standortbestimmung und wir werden bestätigt in unserer Entscheidung gegen das eiPhone.

  • What's interesting is that finally a different phone than the iphone is getting serious press coverage.

  • Ich finde solche Vergleiche so was von sinnlos, denn eigentlich müsste das Nexus mit dem 4G verglichen werden, denn das 3Gs ist ja schon veraltet. Aber dann wäre ja das Nexus wieder veraltet. Also was soll das Ganze. Lasst doch Apple Apple sein und konzentrieren wir uns auf Android. Gute Geräte gibt es auf beiden Seiten und mal ist das besser und dann wieder dies. Ich werde mich auf den Androidmarkt konzentrieren und dann bei einem Neuen für mich schauen, was passt. Viel mehr nervt mich, dass es Firmen gibt, die gute Apps machen und diese dann nur für iphone machen. Ich hoffe, dass die langsam checken, dass der AndroidMarkt genau so enrst zu nehmen ist, wie der Appstore.

  • ich finde man müsste die Kategorie Preis mit rein nehmen. Denn da hat das Nexus One auch klar gewonnen!

  • Sehr schön ist die letzte Kategorie in dem Video. Etwas, was irgendwie sonst nie bei solchen Tests zum tragen kommt und darauf hat HTC ja diesmal glücklicherweise viel Wert gelegt.

    Jaja, typischer Satz beim iPhone "Kann man damit auch telefonieren?" ^^

  • Google drängt Apple so langsam in die enge. Hoffentlich verliert Apple die Geduld und mach beim nächsten Update einen Riesen Fehler dann ist Android wirklich das beste Handy OS. Der Vorteil von Android ist halt einfach, dass es für die Masse produziert worden ist und nicht für 3 (in ein paar Wochen 4) Geräte. Außerdem muss Android seine Marktposition verteidigen sondern kann schön langsam durchdacht angreifen.

  • dann schlagen die auch in amerika zu (palia)
    aber die neuen maerkte liegen in asien 3/4 der weltbevoelkerung!

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    05.02.2010 Link zum Kommentar

    Außer Nokia kauft Palm... Aber nur dann!

  • @wishu: genauso habe bis vor ein paar tagen auch gedacht, aber durchs oeffnen von symbian und der sehr starken verbreitung in asien u. afrika koennen die entwickler dort gewaltig zuschlagen. jetzt wird es spannend.

  • @Karsten Opel (Nokia) wird nie besser sein als Ferrari oder Porsche ^^

  • ich freu mich, denn apple ist nun so langsam im Zugzwang und muss mal wieder was "atemberaubendes" rausbringen, so langsam sind sie hinterher mit ihrem Iphone OS....

  • wenn ich jemand den unterschied erklaere zwischen iphone u. androidphones, nehme ich den vergleich ferrari(iphone) vs. porsche(G1,magic,hero usw.) android hat ein viel groessers angebot, hat viel mehr moeglichkeiten, ist also, in fast allen dingen ueberlegen! iph. u. and's bilden die spitze des marktes in diesem segment. sie muessen jetzt aber vorsichtig sein, denn was nokia im moment macht (navi kostenlos, offenes symbian, geld ohne ende reinpumpen) kann gefaehrlich werden, fuer beide. imho

  • Gewonnen hat..... und dann noch 0.7 punkte plus weil multi tuch auch noch kommt. aber wer vergleicht sich schon mit appel.
    2010 ist der Kampf erst richtig eröffnet:

    Win mob. 7.x vs. iPhon xy vs. Android 2.1+

    endlich dürfen kunden in der Informatik wieder wählen und das Bedürfnis ihrer wahl befriedigen

    ein hoch auf die Konkurrenz

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!