Nachfolger für Galaxy S7 gesucht

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.410

20.06.2019, 11:14:49 via Website

Hi,
ich suche einen Nachfolger für mein Galaxy S7. Dieses nutze ich jetzt seit 3 Jahren. Stärken sind Haptik, Kamera, kabelloses Laden und der Schutz vor Wasser. Leider macht mittlerweile der Akku schlapp und die Kamera ist nach einem Sturz defekt, daher muss jetzt ein neues her.

Ich hätte gerne wieder dieselben Vorteile bei einem Budget von ca 400 €, aber wenn jemand meine eierlegende Wollmilchsau kennt, lege ich auch gern noch was drauf. Die Suche hat sich bisher nicht als einfach gestaltet. Ich möchte das Gerät wieder lange nutzen, ein guter Support des Herstellers wäre also gut. Dabei möchte ich gerne Huawei, Xiaomi und Co außer acht lassen. Die Performance war jetzt immer gut, doch trotzdem trifft die Optik der UI von Samsung nicht ganz meinen Geschmack. Ich mag die Sense UI gerne, da müsste ich aber auf kabelloses Laden verzichten. Was fällt euch denn so ein?

Schonmal vielen Dank für eure Vorschläge!

LG
Tobi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.769

20.06.2019, 17:10:14 via App

ich habe mir als Nachfolger für mein S7 das S10e geholt.😄
Ist von der Größe fast identisch.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.410

21.06.2019, 06:26:53 via App

Das S9 habe ich mir natürlich auch überlegt. Leider ist das jetzt aber schon etwas älter und ich denke leider nicht, dass Samsung noch so lange Updates ausgeben will.
Und das S10e kommt definitiv in die nähere Auswahl:)

Dieter M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.410

21.06.2019, 15:57:02 via App

So, ich hab mir das jetzt nochmal näher angeschaut. Würdet ihr zum Pixel 3 oder zum S10e greifen? Beide haben ihre Vor- und Nachteile, der Preisunterschied liegt nur bei 30€

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

21.06.2019, 21:48:21 via Website

Fyi es läuft gerade die MwSt Aktion bei Media Markt.

Zum Thema Pixel 3 oder S10e kann ich leider nicht viel beitragen.

Janz neu: Eisberge mit Bluetooth und NFC. Damit Schiffe beim Stoß sofort syncen.

Badum tzz.

Antworten