UMI Plus E Glas gebrochen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

17.06.2019, 11:56:46 via Website

An meinem UMI Plus E ging die Glasscheibe zu Bruch. Der Touchscreen lässt sich nicht mehr bedienen, alle eingehenden Nachrichten werden zwar angezeigt, können aber nicht gelesen werden.
Frage: Kann durch Aufbringen einer Folie der Touchsreen evtl. wieder benutzt werden? OTG mit Maus oder Tastatur geht nicht.

— geändert am 17.06.2019, 12:03:34 durch Moderator

Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.729

17.06.2019, 12:04:25 via Website

Hallo Manfred,

wenn der Touchscreen nicht mehr funktioniert, lässt das darauf schließen, dass das Bauteil dafür kaputt gegangen ist. Leider hilft hier auch keine Folie.

In wie weit funktioniert denn der Zugriff per OTG nicht, also woran scheitert dieser?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

18.06.2019, 13:52:33 via Website

Danke für die schnelle Antwort:)
Das kann ich nicht sagen. Eigentlich sollte das UMI Plus E ITG-fähig sein, aber wenn ich ein OTG-Kabel anschliesse und eine Maus daran solle doch das Display bedienbar sein und ich sollte einen Mauszeiger sehen. Das ist nicht der Fall.
Auch mit einem Inateck TCH4001 USB-C Hub habe ich es probiert, geht aber auch nicht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

18.06.2019, 14:20:35 via Website

Nochmals danke für die schnelle Antwort.
Ich bin diese Punkt durchgegangen, aber es scheitert schon daran, dass der Cursor nicht erscheint. Ich kann also nichts weiter machen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!