Gibt es bei Apit jetzt doch wieder normale Werbung?

  • Antworten:43
  • Bentwortet
Error
  • Forum-Beiträge: 554

10.02.2019, 08:52:31 via Website

Hallo,

wird so etwas in Zukunft wieder öfters vorkommen?
image
image

Wenn ja, dann sollte die Aussage "Frei von Werbebannern" wohl entfernt werden, die hat ja sowieso nie gestimmt.

RIP Androidpit

Kommentieren
Beste Antwort
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

11.02.2019, 11:26:34 via Website

Hallo Saibot,

wie du schon richtig erkannt hast, sollte das natürlich nicht so sein. Ich habe gerade Rücksprache mit unserem Produkt-Team gehalten, die den Fall leider so nicht reproduzieren können.

Bitte lasse uns wissen, falls dir eine solche Werbung noch mal auffallen sollte. Danke dir!

Hilfreich?
Error
Kommentieren
Error
  • Forum-Beiträge: 554

11.02.2019, 17:16:22 via Website

Bis jetzt ist mir so eine Anzeige erst einmal aufgefallen. Reproduzieren konnte ich so eine Anzeige auch nicht. Falls ich so eine Anzeige noch einmal sehen sollte, dann werde ich auf jeden Fall Bescheid geben.

RIP Androidpit

Hilfreich?
Bastian Siewers
Kommentieren
Error
  • Forum-Beiträge: 554

06.03.2019, 16:40:15 via Website

image

☝️Das hier ist gerade einfach aufgeploppt. Sieht vom Design auch irgendwie untypisch für Androidpit aus.

RIP Androidpit

Hilfreich?
Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.03.2019, 17:03:43 via Website

Hi,

solche Umfragen haben wir zeitweise schon häufiger online gestellt. Auch diese wird nur einmal angezeigt, sobald ihr geantwortet habt, verschwindet sie auch wieder :)

Hilfreich?
Error
Kommentieren
Andy
  • Forum-Beiträge: 401

06.03.2019, 17:09:03 via Website

Wenn man nicht antworten möchte, kommt sie also immer wieder?

Hilfreich?
Error
Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.03.2019, 10:08:33 via Website

Hallo Andy,

sorry, das hätte ich etwas genauer ausdrücken sollen. Auch nach Klicken auf das X sollte die Umfrage nicht mehr auftauchen. Sie wird allerdings aktuell wegen technischer Probleme nicht angezeigt.

Hilfreich?
ErrorAndy
Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.03.2019, 15:50:32 via Website

Kurzes Update: Die Umfrage ist wieder online. Ihr könnt hier entweder die Frage einfach beantworten oder auf das kleine X drücken, danach taucht die Umfrage nicht mehr auf :)

Hilfreich?
Error
Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.03.2019, 16:14:46 via Website

Update 2: Ich habe soeben von den verantwortlichen Kollegen erfahren, dass die Umfrage nur einmalig angezeigt, egal ob man etwas drückt oder nicht :)

Hilfreich?
Error
Kommentieren
Error
  • Forum-Beiträge: 554

01.06.2019, 08:28:58 via Website

Gibt es jetzt wieder "normale" Werbung?

Sowohl im Magazin als auch im Forum sieht es so aus:image

RIP Androidpit

Hilfreich?
Kommentieren
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

01.06.2019, 08:53:23 via Website

Schließe mich an, so ähnlich sah es bei mir auch gerade aus. Jetzt ist aber wieder alles normal. Temporärer Aussetzer?

— geändert am 01.06.2019, 08:54:27

Hilfreich?
Kommentieren
Daniel
  • Forum-Beiträge: 67

01.06.2019, 08:55:00 via Website

Gerade im Forum entdeckt

image

Hilfreich?
Jokel
Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.06.2019, 11:10:22 via Website

Guten Morgen,

Ja, es hat heute morgen Veränderungen gegeben. Alle Infos dazu folgen nächste Woche, bitte habt ein wenig Geduld (angel)

Hilfreich?
Bruder Michael, Daniel und 1 mehr Bruder MichaelDanielError
Kommentieren
Jokel
  • Forum-Beiträge: 1.530

03.06.2019, 17:38:43 via Website

Hallo ja das mit der ständigen Werbung in den letzten Tagen ist furchtbar unmöglich so etwas.
Ist wohl besser auf andere Foren auszuweichen.:O

Hilfreich?
Kommentieren
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

03.06.2019, 21:44:47 via Website

Vermutlich deswegen.

image

Viele Grüße
Daniel

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.06.2019, 21:49:09 via Website

Oder sie mussten Insolvenz anmelden, weil 1&1 den Vertrag nicht verlängert hat.

Hilfreich?
Daniel
Kommentieren
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

03.06.2019, 21:55:52 via Website

Insolvenz? Ist hier also bald schluß? Hat das negative Folgen für die Mobilfunkverträge, die letzten Monat hierüber abgeschlossen werden konnten?

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

03.06.2019, 22:07:46 via Website

Ach du Schande :O

Ich bin bereit freiwillig monatlich 10 bis 15 € für die Mitgliedschaft zu zahlen, bis es APit besser geht.

Ich will nicht, dass schon wieder eine tolle Gemeinschaft auseinander geht :(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Gelöschter AccountFrank K.
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.06.2019, 22:11:08 via Website

Ja, ein Donate-Button fehlt.

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

03.06.2019, 22:19:03 via Website

Ja, bitte!
Dann kann jeder, dem APit am Herzen liegt, was spenden.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

03.06.2019, 22:28:18 via Website

Stellt sich die Frage ob das "Spenden" bei einer Aktiengesellschaft erlaubt ist.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.06.2019, 22:36:32 via Website

Was sollte dagegen sprechen?

Hilfreich?
Fabien Röhlinger
Kommentieren
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

03.06.2019, 22:39:17 via Website

Hallo zusammen, Spenden sind selbstverständlich auch bei AGs erlaubt. Wie schon mehrfach geschrieben: Die Finanzierung einer solchen Seite ist eine permanente Herkulesaufgabe. Wir nutzen die aktuelle Phase um alles zu versuchen uns wieder auf gesunde Füße zu stellen. Es ist aber wirklich sehr schwierig, wenn selbst regelmäßige Leser Werbung als störend empfinden. Klar – ohne Werbung wäre toller. Aber wir versuchen sie wirklich zu begrenzen.

Wenn Ihr uns helfen und unterstützen wollt: Versucht etwas Verständnis dafür zu haben. Wir versprechen weiter hart zu arbeiten, damit es Euch hier gut gefällt.

Hilfreich?
Cubix, Tim E. und 2 mehr CubixTim E.PippiSophia Neun
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

03.06.2019, 22:40:44 via Website

Die Mitglieder könnten ja auch jeweils 1‰ von einer Aktie erwerben?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

03.06.2019, 22:42:55 via Website

Fabien Roehlinger

Hallo zusammen, Spenden sind selbstverständlich auch bei AGs erlaubt.

Bankverbindung erbeten.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

03.06.2019, 22:45:07 via Website

Ich prüfe morgen mal, ob wir nicht was Generelles finden können.

Hilfreich?
Ingalena
Kommentieren
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

03.06.2019, 22:45:34 via Website

Auf meinem Desktop-PC schicke ich Werbung per Userscript in den Hintergrund. Die Werbung wird trotzdem geladen und Fonepit verdient damit, aber ich sehe die Werbung nicht.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.06.2019, 23:15:07 via Website

Fabien Roehlinger

Es ist aber wirklich sehr schwierig, wenn selbst regelmäßige Leser Werbung als störend empfinden.

Ich weiß, vielen stößt Werbung auf und auch ich mag es nicht, wenn sie aufdringlich ist. Mich stört, dass Werbung heute eigentlich gar keine Werbung mehr ist, sondern das Abgreifen von mehr oder weniger persönlichen Daten. Wenn ich bei AndroidPIT surfe und anschließend bei der Süddeutschen Zeitung, erkennt Google, Facebook, Microsoft etc, dass ich auf beiden Seiten war, wie lange ich dort war und welche Seiten ich jeweils aufgerufen habe. Wenn man dann noch an seinem Google- Facebook- oder Outlookkonto angemeldet ist (und das sind die meisten mit ihren Smart Devices), steht sogar ein Name dabei. Oft wohl sogar ein Realname.

Wenn Werbung, wie sonst auch, einfach nur Werbeplatz verkaufen würde, ohne Tracking dahinter, hätte ich nichts gegen Werbung.

Das Dilemma für AndroidPIT ist, dass es solche Werbung im Internet nicht mehr gibt. Ich bin alerdings nicht bereit, meine informationelle Selbstbestimmung aufzugeben. Ich bin aber bereit, für eine Dienstleistung zu zahlen. Nicht umsonst habe ich mein Googlekonto quasi totgelegt und zahle jetzt meinen Dienstleistern Geld, mit der Zusage, dass sie mich nur zur Sicherstellung der Dienstleistung tracken.

Nein, es gibt auf meinen Smart Devices kein eingerichtetes Googlekonto mehr. Ich werde meine Tracking-Blocker (die leider dann auch Werbetracker blockieren) nicht abschalten. Nicht für AndroidPIT und nicht für andere, weil der eigentliche Nutznießer jemand ganz anderes ist. Meistens ein milliardenschweres Unternehmen in den USA oder ein Unternehmen in einem Land, dem Datenschutz vollkommen fremd ist.

Ganz davon abgesehen, dass ich ohnehin mehrstufig blockiere: Im Browser, auf dem Smart Devices und im LAN und ich somit drei Stellen aufwendiger als aktuell pflegen müsste.

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

03.06.2019, 23:27:49 via Website

Die App, nach der so viele (gefühlt jedenfalls) rufen, reanimieren und als Abo werbefrei, dafür mit den gewünschten Funktionen, anbieten.
Die Website mit Werbung.

Ach,ich mache mir immer viel zu viele Gedanken und versuche allen zu helfen...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
rich17
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.06.2019, 23:31:08 via Website

Auch die Website könnte man im Abo werbetrackingfrei gestalten. Vermutlich würden aber zu wenige zahlen. Das ist Fabiens Problem. Schließlich ist man so konditioniert worden, dass im Internet alles kostenlos ist.

Hilfreich?
Frauke N.Fabien Röhlinger
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

04.06.2019, 07:52:46 via Website

Kriegt APit (oder allgemein, ein Webseitenbetreiber) mehr Geld für die Werbung, wenn sie häufig angeklickt wird?
Oder ist es egal?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

04.06.2019, 09:49:09 via Website

Ein Portal in dieser Größenordnung ist leider nur noch dann zu betreiben, wenn es als reines
Beiwerk gesehen wird ... und ich spreche aus eigener praktischen, aktuellen und anhaltender Erfahrung .

Alleine mit Werbung kann man kein wirkliches Geld verdienen - konnte man im Übrigen noch nie.
Es reicht auch nicht, um damit den geringsten Wasserkopf zu decken.- Das ist Äquivalent zu den Apps zu sehen.

Die Zeiten , indem sich Printmedien mit Werbung über Wasser halten konnten , oder die Gründerzeiten a la Google & Facebook lukrativ waren , sind seit langem vorbei.

Apps, Foren und Blogs sind nunmehr als reine "Mittel zum Zweck" Instrumente anzusehen und dürfen
nicht mehr das wirtschaftliche Hauptwerk sein. Ausnahmen sind eher der 6er im Lotto.

Nicht ohne Grund gibt es hinter Blogs vermehrt online-Shops, Influencer haben "tolle Produkte" und Marketingkonzerne als Arbeitgeber, und Apps fungieren ausschliesslich als zusätzliche "Must Have" Träger bereits bestehender Firmen und deren Produkte.

Es sei denn - ALLE Mitwirkenden tun so etwas kostenfrei und erwirtschaften ihre Wurst durch andere Quellen selbständig in den Kühlschrank - also der Schrebergarten - Verein.
Dann muss aber auch immer noch jemand gefunden werden, der zumindest die Serverstruktur aus
reiner Nächstenliebe zum Hobby sponsert.

— geändert am 04.06.2019, 12:29:28

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Fabien Röhlinger
Kommentieren
rich17
  • Forum-Beiträge: 253

04.06.2019, 13:16:53 via Website

Meines Wissens bringt das geklicke erstmal nichts. Nur wenn man über diese Werbung etwas kauft, gibt es eine kleine Provision. Angesichts des zuletzt bekannten JF müsste es einige Klickkaufbegeisterte geben.
Aus User Sicht, würd ich die Werbung lieber abschalten ein Spendenbutton bevorzugen.
Aus Betreiber Sicht, würd ich verständlicherweise anderes vorgehen.

Aber auch so, mal an die ganzen Paniker hier: Eine Insolvenz klingt schlimmer als es im ersten Moment ist.
Ich bin mir sicher F-Pit hat noch Ideen im Ärmel.

EDIT: wegen etwas Werbung die Plattform zu wechseln, finde ich schon hart. :?

— geändert am 04.06.2019, 13:29:57

System Chronik:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 9
Windows XP - Windows 10
LG Web OS 4.5

Hilfreich?
Kommentieren
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

04.06.2019, 14:10:15 via Website

Werbung ansich ist nicht schlimm, solange sie dezent erscheint. Aber duzentweise zwischen den Beiträgen ist zuviel, das schränkt den Lesefluß stark ein und verschreckt die Leser.

— geändert am 04.06.2019, 14:11:58

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Hilfreich?
Kommentieren
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

04.06.2019, 21:18:28 via App

Renė, das sehe ich ganz genauso. Ein Banner, der den Lesefluss nicht stört ist absolut in Ordnung, aber zwischen den Beiträgen hat Werbung nichts zu tun. Und noch schlimmer ist Popup-Werbung, womöglich noch über die ganze Seite.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Hilfreich?
Kommentieren
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

04.06.2019, 21:32:32 via Website

Das Problem heutzutage ist, dass Werbung nurnoch "maßgeschneidert" ist. Einmal z.B. nach einem Festspannungswandler gesucht und man bekommt nurnoch sowas kredenzt, das was wirklich interessiert sieht man nie. Das war früher besser, da war Werbung noch interessant.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Hilfreich?
Kommentieren
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

04.06.2019, 23:41:45 via Website

Und noch schlimmer ist Popup-Werbung, womöglich noch über die ganze Seite.

Die haben wir aber hier nicht. Bald sollen aktive Nutzer hier auch etwas vom Vielnutzen haben.

Stay tuned...

Hilfreich?
Ingalena
Kommentieren
Benjamin Wagener
  • Forum-Beiträge: 3

05.06.2019, 09:24:04 via Website

Vielleicht keine Popup-Werbung, aber mir wird gerade dauerhaft ein Banner am unteren Rand eingeblendet, welches sich nicht weg klicken und nicht mal mit AdBlockern wegfiltern lässt. Es bleibt dann lediglich leer.

Hilfreich?
Kommentieren
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

05.06.2019, 09:27:10 via Website

Ich sehe keinen Banner am unteren Rand. Selbst dann nicht wenn ich alle Filter und Userscripte ausschalte.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Hilfreich?
Kommentieren
Benjamin Wagener
  • Forum-Beiträge: 3

05.06.2019, 09:36:00 via Website

Hier mal Screenshots dazu. Das Banner taucht auf, sobald ich auf der Seite nach unten scrolle. Hier einmal ohne Blocker:
image
Und hier einmal mit AdBlocker:
image

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.06.2019, 10:07:58 via Website

Mit uBlock Origin in Firefox kann man das Element ausblenden.

Hilfreich?
Benjamin Wagener
Kommentieren
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

05.06.2019, 10:21:58 via Website

Jetzt hab ich es auch gesehen. Habe es per Userscript in den Hintergrund geschickt (es ist also noch da, nur sehen kann ich es nicht mehr).

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.06.2019, 10:27:49 via Website

Das das Element leer war, also wurde der Inhalt geblockt. Der Container füe den geblockten Inhalt wurde jedoch nicht ausgeblendet. Das ist jetzt manuell nachgeholt.

Hilfreich?
Kommentieren