Android 8.1.0 Timepicker auf XCover 3 verändern

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

10.01.2019, 13:54:30 via Website

Hi zusammen,

wir haben für unsere Jungs im Geschäft XCover 3 Smartphones mit Android 8.1.0 gekauft. Diese machen damit auch die Zeiterfassung. Dies geschieht noch mit dem alten Prozedere. Man schiebt erst die Stunden oben und unten und danach die Minuten. Natürlich kann man es auch von Hand eingeben wenn man länger drauf bleibt. Aber es gibt doch den Timepicker auf dem man bequem die Stunden und dann die Minuten einfach anklicken kann. Ist es möglich das irgendwie zu aktivieren? Oder geht das nur mit einem Rom? Hat da jemand Erfahrung und kann mir helfen bzw. ein Tipp geben?

Die Bilder sind nur sinnbildlich zum besseren Verständniss und kein Screen vom eigenen Handy.

Alte Variante:
User uploaded photo

Gewünschte Variante:
User uploaded photo

— geändert am 10.01.2019, 14:05:54 durch Moderator

Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.279

10.01.2019, 14:06:50 via Website

Hi,

das ist letztlich abhängig von der Android-Version. Stammt der obere Screenshot vom Xcover 3? Denn das sieht stark nach einer älteren Android-Version aus, die neue Art Zeiten einzugeben kam erst deutlich später.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 27

10.01.2019, 14:15:39 via Website

Hi,

nein das ist nur zum verdeutlichen was ich meine. Aber ich habe gerade rumprobiert. Ich denke nicht das ich da was mit nem Rom machen kann, da der Timepicker abhängig von der App ist. Beim XCover 3 habe ich eben in der Zeiterfassungsapp und beim ganz normalen Uhrzeit einstellen die alte Variante mit dem hoch und runter schieben. Beim Google-Calender ist schon der runde Timepicker implementiert. Daher denke ich, dass ich keine Chance habe :(

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel