Doppeltes Datenstreaming mit Chromecast?

  • Antworten:1
Roberto90
  • Forum-Beiträge: 1

13.12.2018, 13:02:15 via Website

Hallo zusammen,

wie funktioniert eigentlich das Datenstreaming? Angenommen, ich arbeite mit meinem mobilen Datenvolumen und streame dann über den Hotspot und über ein anderes Gerät etwas an den Chromecast. Werden dann die Daten doppelt geladen, einmal aufs Handy und dann an den Chromecast? Gibt es Unterschiede im Datenstreaming, einfach, doppelt, je nach Gerät oder auch WLAN? Ich habe im Netz nichts gefunden. Ich freue mich über Input.

Grüße

Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.12.2018, 14:40:10 via Website

Hallo Roberto,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Nein, doppeltes Datenvolumen fällt beim Streamen über den Chromecast nicht an. Das Smartphone stößt den Stream sozusagen nur an, lädt die Daten aber nicht selber herunter. Nur der Chromecast verbraucht die anfallenden Daten.

Hilfreich?
Kommentieren