defekter Micro USB Stecker

  • Antworten:3
micky070
  • Forum-Beiträge: 1

01.09.2018, 10:42:19 via Website

Hallo,
Ich will einen defekten Micro USB Stecker an einem Netzteil wechseln.
Kann ich einfach von einem funktionieren Micro USB Stecker die Kabel verbinden oder muss ich auf die Polung achten?
Das Kabel mit dem neuen Stecker hat 1x weiss und 1x schwarz. Das andere Kabel mit dem Netzteil hat 2x schwarz. Reicht es die Polung beim Netzteilkabel zu messen? Welche Bedeutung für die Polung haben die Farben am neuen Stecker?
Vorab vielen Dank!

Kommentieren
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

01.09.2018, 11:43:37 via App

Würde jedem empfehlen ein neues Netzteil zu kaufen.
Aus Sicherheitsgründen.
So teuer sind die ja nicht

Redmi Note 7

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

01.09.2018, 12:18:34 via Website

Auf die Farben würde ich mich nicht verlassen! Entscheidend sind die Pins der Stecker, werden nur zwei Leitungen verwendet, also ohne die Datenleitungen am USB, sollte es reichen die Spannung zu kontrollieren, das Multimeter zeigt dann schon an, wenn die Kabel verdreht sind.

User uploaded photo

User uploaded photo

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Ironfly
Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.09.2018, 13:00:10 via Website

Hallo micky070,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Hilfreich?
Kommentieren