defekter Micro USB Stecker

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

01.09.2018, 10:42:19 via Website

Hallo,
Ich will einen defekten Micro USB Stecker an einem Netzteil wechseln.
Kann ich einfach von einem funktionieren Micro USB Stecker die Kabel verbinden oder muss ich auf die Polung achten?
Das Kabel mit dem neuen Stecker hat 1x weiss und 1x schwarz. Das andere Kabel mit dem Netzteil hat 2x schwarz. Reicht es die Polung beim Netzteilkabel zu messen? Welche Bedeutung für die Polung haben die Farben am neuen Stecker?
Vorab vielen Dank!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 411

01.09.2018, 11:43:37 via App

Würde jedem empfehlen ein neues Netzteil zu kaufen.
Aus Sicherheitsgründen.
So teuer sind die ja nicht

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.358

01.09.2018, 12:18:34 via Website

Auf die Farben würde ich mich nicht verlassen! Entscheidend sind die Pins der Stecker, werden nur zwei Leitungen verwendet, also ohne die Datenleitungen am USB, sollte es reichen die Spannung zu kontrollieren, das Multimeter zeigt dann schon an, wenn die Kabel verdreht sind.

User uploaded photo

User uploaded photo

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel