Ich soll mit Personen gechattet haben, habe ich aber nicht

  • Antworten:42
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 22

07.05.2018, 15:45:36 via Website

Hallo zusammen.... mein anliegen ist das ausspionieren von whatsapp.... seit geraumer zeit bin ich der meinung das es bei mir so ist.... das heißt ... zb gestern und auch heute früh ... bin ich in den dateimanager ..vom handy... dann auf sd karte und dann ganz unten auf whatsapp....dann dort auf shared... und dort hatte ich gestern früh und auch heute vormittag zwei sachen drinnen... und zwar das ich mit 2 personen gechattet .. bzw geschrieben hätte.... was ich aber nicht getan habe.... gestern und auch nicht heute mit 2 unterschiedlichen personen... nun frag ich mich aber wie kommt das denn dann dort hinein??! vieleicht kann mir jemand von euch weiter helfen... denn das macht echt ein ungutes gefühl... vielen dank schonmal im voraus

— geändert am 07.05.2018, 16:31:50 durch Moderator

Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

07.05.2018, 16:30:54 via Website

Hallo susikla,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Den von dir angegebenen Ort "shared" kann ich in meinem WhatsApp-Ordner leider nicht finden. Kannst du bitte den genauen Pfad angeben?

PS: Es wäre lieb, wenn du etwas auf Satzzeichen achten würdest, das vereinfacht das Lesen eines Textes ungemein. Eine Ansammlung von Pünktchen erschwert das Lesen eher ;)

— geändert am 07.05.2018, 16:32:35

Hilfreich?
Frk
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 22

07.05.2018, 17:14:50 via Website

Hallo Bastian
Sorry,das ist so eine Angewohnheit mit den Pünktchen und dem alles klein schreiben :)
Also ich habe das Wiko Lenny,dort gehe ich unten in der Mitte auf den kleinen Kreis.Dort sind dann die ganzen Apps wie Playstore usw.dort ist auch der Ordner *Dateimanager*dort drin befindet sich dann der Telefonspeicher und einer mit der SD karte.Dann SD Karte antippen und dort steht dann unter den ganzen anderen Sachen auch whatsapp............. whatsapp antippen und dort drunter steht dann shared,trash,databases usw.Und eben in dem ordner shared habe ich gestern und heute diese besagten chats gefunden die ich aber nicht getätigt hab.Und das kommt mir doch sehr komisch vor.Denn wenn ich mit jemandem bei whatsapp schreibe,oder bilder versende speichert sich dort garnichts ab.Ich hoffe mein geschreibsel ist nun ein wenig besser zu lesen,sorry nochmal :) und der weg zu dem Ordner shared einigermaßen erklärt

— geändert am 07.05.2018, 17:15:59

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

07.05.2018, 17:28:29 via Website

Was ist Wiko?
Ist das was zum Essen?
Spaß (laughing)

Bei mir sind im WhatsApp Ordner Backups, Databases, Media.

Shared gibt es bei mir nicht.
Auch in den Unterordnern nicht.

Welches Android hat das Wiko drauf?

— geändert am 07.05.2018, 17:30:52

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 22

07.05.2018, 17:34:54 via Website

Nein lol ist nichts zum Essen,
aber für mich reicht es vollkommen aus :)
Android Version 4.4.2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.624

07.05.2018, 18:05:30 via Website

Ironman

Shared gibt es bei mir nicht.
Auch in den Unterordnern nicht.

Lass Dir versteckte Dateien anzeigen. Der Ordner heißt „.Shared“.

— geändert am 07.05.2018, 18:18:57

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

07.05.2018, 18:08:14 via Website

Ja, den habe ich auch. Da sind aber nur ein paar null Byte Dateien drin.

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

07.05.2018, 18:51:08 via Website

@Aries
Warum muss Android alles verstecken? (laughing)

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.624

07.05.2018, 19:02:35 via Website

Android versteckt nur, was der Entwickler verstecken will. Frag, warum WhatsApp das versteckt.

Aber frag nicht mich, sondern WhatsApp.

— geändert am 07.05.2018, 19:04:08

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

07.05.2018, 19:10:55 via Website

Ich kann es aber auch verstecken mit einem Punkt vor der Datei.
Kann damit den ganzen WhatsApp Ordner verstecken.
Mache ich mit wichtigen Ordnern so.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 22

07.05.2018, 19:30:48 via Website

Iroman,genau den Ordner meine ich doch.In dem shared Ordner war es ja drin,mit dem unterschied das ich da nichts drin habe wenn ich schreibe oder bilder oder sonstiges verschicke.Das habe ich ausprobiert nachdem ich da diese 2 angeblichen chats entdeckt hatte.Hm ,dann werd ich damit wohl leben müssen,denn konkret kann man ja leider nicht rausfinden ob man ausspioniert wird.Echt blöd und ungutes gefühl.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

07.05.2018, 19:55:35 via Website

Welche Dateien waren denn da genau drin?

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

07.05.2018, 20:23:49 via Website

Bei mir sind da 6 Dateien drin die 0B groß sind.
Man kann die nicht einfach öffnen.
Wahrscheinlich nur mit einem Editor.
Es sind tmp.chck Dateien.

Die Dateien sind mindestens 50 Zeichen lang aus Buchstaben groß und klein und Zahlen.

@susikla
Woran erkennst du das es Chat Dateien sind?

— geändert am 07.05.2018, 20:28:05

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

07.05.2018, 20:38:58 via Website

Die Dateien sind leer. Habe nachgeschaut. :D

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

07.05.2018, 20:53:37 via Website

Ja deswegen 0B. :D

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 22

08.05.2018, 07:12:10 via Website

hallo Freakyno1,
hatte es mir vom handy abfotografiert ,aber irgendwie bekomme ich es nicht hin hier hoch zu laden.Ich weiß das es eine Chatdatei ist,weil.. ich hatte es blau makiert,dann unten auf die drei punkte und dort auf einzelheiten getippt.
Dann hat sich ein Fenster geöffnet und darin steht dann ich schreibs mal genauso hier auf da es leider nich mit foto hochladen klappt..

Einzelheiten
Name:WhatsApp Chat mit Claudia.txt
Größe:0.13KB
Modifiziert:07.05.2018
Lesbar:Ja
Beschreibbar:Ja
Ausführbar:Ja

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 67

08.05.2018, 07:40:44 via Website

Das ist schon interessant. Ich bin kein IT-Experte oder Programmierer, aber um mal auf deine eigentliche Frage zu kommen: Da wir alle diesen Ordner und die Dateien haben, denke ich nicht, dass du ausspioniert wirst. Es sei denn, wir werden alle ausspioniert ;-) (Bei Whatsapp natürlich gut möglich (devil))

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 22

08.05.2018, 09:00:28 via Website

Hallo Christoph B.
Klar das ist ja schön und gut das alle den Ordner*shared* haben,aber haben sie dort drin auch chat dateien die sie nich getätigt haben? :)
Aber bei mir ist nunmal Fakt,das ich diesen chat nicht getätigt habe gestern.Ich habe das letztemal mit der person(claudia) das letztemal im Oktober letzten Jahres geschrieben.
Vorgestern hatte ich dort auch soetwas drin,allerdings mit einem anderen Namen.Und mit der Person hab ich zuletzt geschrieben am 26 April. ich habe es dann auch ausprobiert,habe mit jemandem geschrieben.Und hinterher geschaut ob sich irgendwas darin abgespeichert hat,aber dort war nach dem chat absolut nichts abgespeichert.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.684

08.05.2018, 09:11:25 via App

Naja, WhatsApp speichert die Chats ja nicht in dem Ordner, sondern in dem Ordner Database. Daher hat das mit Chat nichts zu tun, auch wenn der Name daraufhin deutet. Das könnten zum Beispiel Temporäre Dateien von WhatsApp sein.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel