Nokia 7 Plus — Was bedeutet dieses Bedienelement der Kamera?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

03.05.2018, 11:40:16 via Website

Hallo, habe das 7plus gerade neu und komme soweit zurecht. Nur bei der Kamera erschliesst sich mir eine Funktion nicht. Im Standardmodus ist neben der Auslöseschaltfläche ein viereckiges Symbol mit einem kleinen und einem grossen Stern darin. Dazu gehört ein Schieberegler, der allerdings nichts verändert. Weiss jemand, was das für eine Funktion ist? Danke!

— geändert am 03.05.2018, 14:53:27 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

03.05.2018, 14:58:05 via Website

Ich habe mein Nokia 7 Plus noch nicht ist aber bestellt und ich fiebere dem schon voll hinterher und habe mir dadurch die Kamera App auf mein Moto X4 geholt. Leider sagt die App das es bei mir nicht Supported ist und daher kann ich das nicht testen (werde ich aber und wenn bis ich mein 7 Plus habe und hier noch nicht die Lösung steht dann werde ich ihnen das gerne sagen) aber jetzt Mal was anderes zur Kamera. Ich würde ihnen empfehlen Mal die Google Kamera zu benutzen. Es gibt mehrere Videos wo ich schon Vergleiche gesehen habe und die sind eindeutig. In Sachen Fotos macht sie bessere Bilder (Front- und Rückseite). In Sachen Zoom und Videos sollte man trotzdem noch die Original Kamera nutzen. Da empfehle ich dir Mal das Video von Damir Franc "Nokia 7 Plus | 7+ Tage später". Der erklärt das auch nochmal genauer und die Kamera ist auch unten verlinkt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

03.05.2018, 15:04:21 via Website

Hallo Meowmoo,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Ich habe mir das gerade mal beim Nokia 6.1 angeguckt. Das ist im Prinzip ein Beauty-Modus, der auf Gesichter angewendet wird. Probier's einfach mal aus, mit dem Regler kannst du die Stärke einstellen :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

04.05.2018, 12:14:27 via Website

das mit der Google-Kamera hatte ich auch gelesen, die Google-App unterstützt aber die 2. (Tele-)Linse nicht und stürzt ab. aber für bessere Schnappschüsse wird sie sicher gut gehen. Ich checke die mal ab.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

04.05.2018, 12:17:44 via Website

Danke Bastian, ich hab das mit der Frontkamera mal probiert und gesehen. Ist ja eine nette Funktion :-). Warum die das in ihrer Bedienungsanleitung nicht mal erwähnen können. Soviele nutzlose Beschreibungen und sowas fehlt....

— geändert am 04.05.2018, 12:18:18

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel