LG G5 — SD Karte mit nehmen u Restore Frage

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

25.04.2018, 23:13:58 via Website

Hallo in die Runde,

ich spiele mit dem Gedanken, mir das neue G7 zu kaufen.
Nun wollte ich mal fragen, ob ich meine SD Karte aus dem G5 (nachdem ich sie wieder entschlüsselt habe) samt Daten im G7 weiter nutzen kann?? Hat das vl. jemand auch bei einem G5 u G6 gemacht??

Dann hab ich mal noch ne Frage zu dem LG Backup/Restore (unter Einstellungen/Sichern und Wiederherstellen). Dort gibt es ja die Möglichkeit, seine Daten vom alten auf das neue Gerät zu übertragen. Wenn ich über diesen Weg, Daten auf das neue Gerät übertrage, werden auch wieder nur die reinen App Daten übertragen oder auch die App-Inhalte wie z.B. Spielstände und ähnliches??

Danke für Rückinfos.

Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.224

26.04.2018, 14:42:42 via Website

Hallo Michael,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Zu deiner ersten Frage: So lange die Karte nicht als interner Speicher genutzt wurde, sollte das kein Problem sein. Einfach die Karte ins neue Handy und alle Daten sollten wie gewünscht angezeigt werden.

Zu deiner zweiten Frage: Ich gehe davon aus (anhand deiner Ausführung zur Position des Features), dass du die normale Google Funktion meinst. Grundsätzlich kann sie auch die Daten in der App sichern und entsprechend wieder zurückspielen. Leider ist das bei einer sehr geringen Anzahl von Apps auch implementiert, entsprechend klappt das äußerst selten. Die Apps werden dann zwar wieder installiert, aber das war es dann eben auch schon.

Unser Eric hatte das mal ausführlich ausprobiert, Begeisterung sieht leider anders aus :(

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

26.04.2018, 15:33:54 via Website

Hallo Bastian,

Danke für die Antworten. Nur bei Frage 2 sprechen wir glaube ich aneinander vorbei.
Ich meinte das LG Backup (siehe Screenshot). Glaube nicht, dass das was mit dem Google Auto Backup/Restore zu tun hat. Wenn ich hier „Daten kopieren“ bzw. „Daten empfangen“ auswählen würde, ob dann auch alle App-Infos mit kopiert werden würden? Mangels Gerät kann ich das leider nicht testen.

imagestrong text

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel