Whatsapp findet Google Drive Konto nicht

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 12

10.04.2018, 15:40:12 via Website

Hallo, ich sehe hier im Forum, dass viele Probleme mit einem Backup haben. Also. Ich habe mit meinem alten S6 Edge ein Whatsapp backup im Google Drive gemacht. Im Drive sichtbar. Auf meinem neuen S9 Whatsapp installiert. Bei der Wiederherstellung wird das Konto grau angezeigt mit der Info kein Backup gefunden. Kann es nicht anklicken. Obwohl ein Backup vorhanden ist. Ich krieg hier echt die Krise. Auch mit anderen Daten wie Kalender etc. (angry)

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 15.612

30.05.2018, 19:35:41 via Website

Mike Mendez

Ich musste nach der alten Methode die Database Datien kopieren, WA deinstallieren und bei der Installation hat er die Chats übernommen, außer der vom Vortag. Warum auch immer. Egal. Hauptsache nicht alle weg.

Die Chats vom Vortag fehlten, weil davon noch kein Backup erstellt wurde.

Vor solchen Aktionen folgendermaßen vorgehen:

  1. Abschalten von WLAN und Mobildaten

Das ist wichtig, damit während der folgenden Punkte keine Nachricht eingeht.

  1. Backup manuell anstoßen
  2. WhatsApp-Ordner komplett sichern. Versteckte Daten dafür anzeigen lassen.
  3. WhatsApp deinstallieren
  4. WhatsApp-Ordner auf neues Gerät kopieren (entfällt in diesem Fall)
  5. WhatsApp erneut installieren
  6. Wenn Backup angefragt wird, dieses einlesen lassen
  7. WLAN und Mobildaten wieder aktivieren

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 12

11.04.2018, 17:17:26 via Website

Moin. Das finde ich bei mir nicht. Unter Konten, Sichern und Wiederherstellen hat mein S9 die Synchronisierungseinstellungen. Mein alter S6 edge ja.seltsam. Na ja.

Ich musste nach der alten Methode die Database Datien kopieren, WA deinstallieren und bei der Installation hat er die Chats übernommen, außer der vom Vortag. Warum auch immer. Egal. Hauptsache nicht alle weg.

Danke

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

30.05.2018, 19:14:25 via Website

Hi Mike, wie hast Du denn nach der "alten Methode" alles kopiert?

Also, bei mir behauptet Google drive, es sei kein BackUp vorhanden, obwohl ich es vor einer halben Stunde auf dem alten Handy gemacht habe.
Zusätzlich hatte ich aber vorher schon alle Dateien und auch den kompletten WhatsApp-Ordner (incl Databases) auf das neue Phone (altes = Galaxy S3, neues Huawei P20 Pro) kopiert. Ich bekomme die Dateien auch alle im internen Speicher des Huawei angezeigt. Trotzdem kann es den WhatsApp-Verlauf anscheinend nicht zuordnen..... :-(

Hoffe sehr, daß mir irgendjemand helfen kann.

Lieben Dank,
Sandra

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 15.612

30.05.2018, 19:35:41 via Website

Mike Mendez

Ich musste nach der alten Methode die Database Datien kopieren, WA deinstallieren und bei der Installation hat er die Chats übernommen, außer der vom Vortag. Warum auch immer. Egal. Hauptsache nicht alle weg.

Die Chats vom Vortag fehlten, weil davon noch kein Backup erstellt wurde.

Vor solchen Aktionen folgendermaßen vorgehen:

  1. Abschalten von WLAN und Mobildaten

Das ist wichtig, damit während der folgenden Punkte keine Nachricht eingeht.

  1. Backup manuell anstoßen
  2. WhatsApp-Ordner komplett sichern. Versteckte Daten dafür anzeigen lassen.
  3. WhatsApp deinstallieren
  4. WhatsApp-Ordner auf neues Gerät kopieren (entfällt in diesem Fall)
  5. WhatsApp erneut installieren
  6. Wenn Backup angefragt wird, dieses einlesen lassen
  7. WLAN und Mobildaten wieder aktivieren

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

30.05.2018, 20:20:38 via Website

Ich halte nix von Google Drive.
Mache meine Backups nur lokal auf externe SD Karte.
Zusätzlich sichere ich die Backup Dateien auf mein Win10 Tablet.

Bin schon oft auf andere Handys umgezogen und nie Probleme mit dem Chatverlauf gehabt.
Ging easy herzustellen.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

29.08.2018, 10:07:14 via Website

Hallo,

Ich habe das selbe Problem. Kannst du mir erklären wie diese ,,alte Methode '' genau geht?

Bei mir findet der erst ein Backup und sagt dann dass die Daten nicht wiederhergestellt werden können. (Wechsel von Huawei P8 Lite 2018 auf Samsung Galaxy S9)
Dann gibt er mir die Möglichkeit ein älteres Backup zu nehmen nur dann ist das Google-Konto auf dem das Backup ist grau und ich kann es nicht öffnen...Dazu kommt auch noch dass ich die Nummer gewechselt habe und nachdem ich die neue Nummer aktiviert habe hat sich mein altes Whatsapp ,,Konto'' abgemeldet. Jetzt könnte ich theoretisch kein neues Backup mehr machen.

Hoffe du kannst mir helfen😊

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel