Warum liest man eigentlich so viel negatives über HTC?

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

28.03.2018, 15:30:39 via Website

Seit einigen Tagen lese ich oft nicht so Gutes, wenn man sich hier um HTC Phones austauscht. Ich bin ja mit meinem HT U 11 super zufrieden und kann wirklich nicht klagen. Woran liegt das denn, dass man hier so negatives ließt?

— geändert am 06.04.2018, 10:48:08 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

28.03.2018, 16:12:56 via Website

Hi,

naja, was heißt schlechten Ruf, insgesamt würde ich das so nicht sehen. Die Update-Situation betrifft zwar alle Hersteller mehr oder weniger, nur ist hier bei HTC in der jüngeren Vergangenheit mehr schief gegangen, als es sollte. Aber wir wollen ja hoffen, dass sich das schleunigst wieder bessert :)

Ich persönlich bin HTC immer noch ziemlich stark verbunden, hatte ich doch in der Vergangenheit recht viele HTC-Smartphones. Auch mein erstes Smartphone war ein HTC, das Touch Pro 2, mit Windows Mobile... :( Mit dem HTC One X und dem One M7 durfte ich zwei der damals coolsten Smartphones zeitweise mein Eigen nennen. Vor allem das M7 vermisse ich heute noch, das matte Schwarz und insgesamt das Design waren einfach genial.

Auch das U11 letztes Jahr war meiner Meinung nach eins der besten Smartphones 2017. Sie haben halt leider etwas den Trend zum 18:9-Displayformat verpennt, diese großen Ränder wollte ich schon letztes Jahr nicht mehr am Smartphone haben. Aber das hat sich ja langsam aber sicher so oder so erledigt :)

HTC DeutschlandSusanne R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.628

28.03.2018, 16:23:46 via Website

Ich hatte das HTC Magic 32b und das HTC One (M7)

Das HTC One (M7) habe ich heute noch unter LineageOS in Betrieb. Das ist das beste Telefon, das ich mir bisher zugelegt hatte und kann auch heute technisch noch mithalten. Die Update-Versorgung zum HTC One (M7) war für die damaligen Verhältnisse auch gar nicht so schlecht und es hat über die üblichen zwei Jahre hinaus noch Updates bekommen.

Was HTC falsch gemacht hat, war die Kamera. Die Idee mit den größeren Pixeln war im Prizip OK, die Ergebnisse hielten jedoch nicht das Versprechen, bei schlechtem Licht noch gute Ergebnisse zu liefern. Als dann auch noch der Lila-Stich durch Hitzeeinwirkung bei der Kamera hinzukam, hatte HTC verloren. SIe haben ihren Ruf nie so richtig wieder aufbauen können. Die zündende Idee, sich von den Mitbewerbern abzuheben, fehlte auch.

Ein HTC One auf dem heutigen Stand der Technik zu einem nicht so überzogenen Preis wie bei allen anderen Herstellern, würde die Geräte für mich durchaus wieder attraktiv werden lassen.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

reinold pUdo Schuster

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

28.03.2018, 18:05:37 via Website

Samsung liefert regelmäßig mangelhafte Soft- oder Hardware, kann aber auf seinem Gewinnpolster die Werbe- und Traummaschine laufend halten, sodaß die Fangemeinde trotzdem kauft. HTC schreibt dagegen Verluste und bei jedem Bug oder einer verzögerten Neuvorstellung gibt's das Konkursgerücht.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Aries

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.628

28.03.2018, 18:10:31 via Website

Samsung ist das Apple von Android. Sie haben eine Jüngerschar.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Frk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 249

28.03.2018, 18:26:14 via Website

Hi Susanne, im Netz wird immer viel gewettert und wir waren vielleicht in den letzten Jahren nicht die "Master of a Legend". Das derzeitige teilweise negative Bild von uns nehmen wir seit einigen Wochen in Angriff und haben geniale Köpfe in unserem Team, welche genau wissen worauf auf unsere neuen Smartphones besonders zu achten ist. Dazu gehören unter anderem Preis, Design und neue Technologien. Wir verstehen, wenn du hier jetzt etwas verunsichert bist, aber möchten gerne an dieser Stelle erwähnen, dass man nicht alles glauben sollte, was man in der medialen Welt so liest. Seit wann hast du denn dein HTC U 11? :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.161

28.03.2018, 18:51:26 via Website

Aries

Samsung ist das Apple von Android. Sie haben eine Jüngerschar.

Aries, genial 👍

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.03.2018, 14:03:29 via Website

Mein erstes war ein HTC One M9 Smartphone mit dem ich sehr zufrieden war .Das es warm wurde hat mich nicht weiter gestört.Jetzt hat es meine Frau ich habe mir es gekauft wegen der Musik da war es klasse.Jetzt habe ich ein HTC U Ultra wegen der Größe weil man ja nicht jünger wird mit dem ich auch zufrieden bin der nachteil sind halt die Updates das geht ja nun schon Ewig.Über die Kamera kann ich nicht so viel sagen mache nicht viel Bilder.Und wie ich das so sehe gibt es doch eine Fan Gemeinde da ist gut so

HTC Deutschland

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

31.03.2018, 23:22:43 via App

Ich hab zwar kein HTC und bin auch nicht so über deren Modelle informiert, aber mir fällt auf das sie hier einen Account haben.
Also in vielen htc threads hier melden sie sich und das find ich ziemlich cool, die anderen Hersteller bekommen garnichts mit was in den Foren für Fragen und Probleme aufkommen.

— geändert am 31.03.2018, 23:23:46

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

HTC DeutschlandBastian Siewers

Antworten
  • Forum-Beiträge: 249

03.04.2018, 09:38:32 via Website

Hi Rexxar, wir haben uns tatsächlich, wie du schon sagst, genau deswegen hier mit angemeldet. Und wir freuen uns, dass wir bereits schon einige Fragen und Probleme des Ein oder Anderen zusammen lösen konnten. Danke für dein ehrliches und tolles Feedback. Schönen Start in eine kurze Woche. (music)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 249

03.04.2018, 09:47:54 via Website

Hey Udo,

du bist also ein richtig langer Fan von uns - das freut uns mega!

Deinen Ärger über die Dauer der Updates können wir absolut nachvollziehen.
Ein Update Prozess ist immer langwierig und umfangreich.
Wie das Ganze so abläuft kannst du auch mal hier nachlesen: http://www.htc.com/de/go/htc-software-updates-process/.

Hin und wieder sind unsere amerikanischen und asiatischen Kollegen schneller und können unsere dortigen Kunden, die neuen Android-Versionen noch flotter zur Verfügung stellen. Das liegt vor allem daran, dass wir uns hier in Europa mit deutlich mehr Netzbetreibern abstimmen müssen. Viele neue Entwicklungen sind aber bereits darauf ausgelegt, die Update-Prozesse künftig zu vereinfachen und damit zu verkürzen - und hier sind wir wirklich täglich dran das Ganze zu beschleunigen.
Dennoch legen wir Wert darauf ausgereifte Updates zu liefern und testen diese dann wirklich lieber einmal mehr als einmal zu wenig. :)

Udo Schuster

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

03.04.2018, 14:20:36 via Website

Ich hatte damals 2009 mit dem HTC Hero meine ersten Android-Erfahrungen. Ein tolles Gerät damals. Danach hatte ich das HTC Desire, das war die reine Enttäuschung. Die Materialwahl und Qualität war voll gut, die Software und die Updates ein Graus. Dann bin ich ins Lager Google gewechselt, mir waren schon damals Updates wichtig. Als nächstes kam das HTC One M7. Materialwahl und Design so toll. Von der Software wollte ich mich nicht enttäuschen lassen und hab direkt nach dem Kauf die Google Software installiert, weil es dieses Gerät auch in einer 'Google Play Edition'-Version gab welche man auf auch auf den Standard-One-Geräten installieren konnte. Das war genial. Schade hat Google diese Hardware/Software-Zusammenarbeit dann aufgegeben. Das war dann auch der Schluss von meinem HTC-Fan-Da-sein.
Umso mehr freute ich mich dass es Geräte mit Android One geben sollte, und umso enttäuschter war ich, als ich gesehen habe dass diese Geräte nicht die von Google vorgegebenen und erwähnten Updates regelmässig erhalten.
Diese dauernden Ausreden der Android-Hersteller, dass es so kompliziert ist Updates zeitnah herauszugeben, akzeptiere ich nicht. Dann ist mein Geräte-Lieferant halt Google, auch wenn ich lieber ein HTC hätte, weil die Hardware und die Materialwahl bei den teuren Geräten finde ich gut.
Da ja ein Teil von HTC jetzt bei Google ist freue ich mich auf jedenfall aufs Pixel 3.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

03.04.2018, 20:55:17 via App

HTC

Dennoch legen wir Wert darauf ausgereifte Updates zu liefern und testen diese dann wirklich lieber einmal mehr als einmal zu wenig. :)

Das Testen ist ja sehr löblich und spürt man auch, nur finde ich es nicht in Ordnung, dass das U11 noch mit dem Sicherheitspatch vom 1. November läuft. Wir haben April!!!👎😡

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

24.04.2018, 20:49:53 via App

HTC Deutschland

Dennoch legen wir Wert darauf ausgereifte Updates zu liefern und testen diese dann wirklich lieber einmal mehr als einmal zu wenig. :)

Hey HTC-Team,

so langsam ist es nicht nur peinlich, sondern auch noch Unverschämt und eine große Frechheit am Kunden. Wie wollt Ihr das denn überhaupt mal wieder gutmachen? Wir haben fast Mai und haben den Sicherheitspatch vom 01. November 2017!!!

Bye Bye HTC Smartphones...

Ironman

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

24.04.2018, 21:05:38 via Website

@HTC

Sicherheit und regelmäßige Updates von HTC sollten nicht vernachlässigt werden.
Die Sicherheit der Kunden sollte an erster Stelle stehen und nicht die Werbung um neue Geräte zu verkaufen.
Einen schlechten Ruf hat man schneller als einen Guten, denn den muss man sich erst erarbeiten.
Wenn ich mich als Hersteller zur Konkurrenz sehr positiv unterscheide, dann hab ich alles richtig gemacht.

Schöne Grüße!

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
  • Forum-Beiträge: 92

24.04.2018, 21:29:54 via App

Chris_qr631

HTC Deutschland

Dennoch legen wir Wert darauf ausgereifte Updates zu liefern und testen diese dann wirklich lieber einmal mehr als einmal zu wenig. :)

Hey HTC-Team,

so langsam ist es nicht nur peinlich, sondern auch noch Unverschämt und eine große Frechheit am Kunden. Wie wollt Ihr das denn überhaupt mal wieder gutmachen? Wir haben fast Mai und haben den Sicherheitspatch vom 01. November 2017!!!

Bye Bye HTC Smartphones...

Mein Sicherheitsupdate ist aus Dezember 2016...HTC One A9.

Schade, das war mein letztes HTC. Ansich ein gutes Gerät gewesen, aber im Laufe der Woche wird es replaced mit einem Non HTC Gerät.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

24.04.2018, 21:45:19 via Website

ilurme

Schade, das war mein letztes HTC. Ansich ein gutes Gerät gewesen, aber im Laufe der Woche wird es replaced mit einem Non HTC Gerät.

Hoffentlich ein Samsung?

Das Image von HTC ich ganz schön angekratzt.
So kann man auch keine Kunden halten.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
  • Forum-Beiträge: 92

25.04.2018, 08:36:29 via App

Ironman

ilurme

Schade, das war mein letztes HTC. Ansich ein gutes Gerät gewesen, aber im Laufe der Woche wird es replaced mit einem Non HTC Gerät.

Hoffentlich ein Samsung?

Das Image von HTC ich ganz schön angekratzt.
So kann man auch keine Kunden halten.

Ne, p20 von Huawei...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.161

25.04.2018, 14:05:10 via Website

Momentan ein Samsung zu empfehlen ist aber jetzt Ironie gewesen, oder?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Maxreinold p

Antworten
  • Forum-Beiträge: 754

25.04.2018, 16:08:30 via App

Hm, eigentlich war ich HTC user der ersten Stunde (also, als es für mich mit Phones anfing, das Desire hat mir damals seeeehr gefallen) und habe auch die nächsten eins gehabt. Aber ich hatte dann übelst schlechte Erfahrung mit dem Service gehabt, das prägt. Bin dann über Sony (was mir sehr gefiel) bei Huawei hängengeblieben. Habe aktuell das P20.
Ich denke, HTC macht qualitativ bestimmt einen guten Job. Aber wenn man erstmal schlechte Erfahrungen gemacht hat ist es halt schwer, wieder zu wechseln wenn man beim neuen zufrieden ist.

Antworten

Empfohlene Artikel