Note 4 oder ähnlich bis ca. 300 €

  • Antworten:10
Sebastian A.
  • Forum-Beiträge: 4

21.03.2018, 09:24:34 via Website

Hallo Wissende,

ein neues Gerät muss her und noch immer bereue ich es, damals vor ca. 3 Jahren bei meiner Vertragsverlängerung nicht das Note 4 genommen zu haben (halte ich noch immer für das beste Gerät in seinem Segment).

Anforderungen an das neue Gerät:

Display min. 5,7 Zoll
Guter Akku
… that's it könnte man sagen.

Ich frage mich nun, ob ich mir bei ReBuy ein "Wie neu" Note 4 für 300 € kaufen soll (bzw. direkt ein neues bei Amazon für 320 €) oder ob ich ein anderes, neues Gerät nehme. Da sind mir das LG G6 und das Honor View 10 und das Huawei Mate 10 Lite (gibts bei Amazon gerade für 260 €) ins Auge gefallen. Ich habe keine besonderen Anforderungen an mein neues Handy, jedoch beobachte ich damit meine Investements und Preischarts, weswegen ein großes und gut aufgelöstes Display für mich unabdingbar ist.

Das Note 4 hätte den Vorteil, dass dieser tolle Stift dabei ist, den ich bei meinem Note 2 auch fleißig nutzte. Ich frage mich jetzt nun, ob es hinsichtlich Updates und co. klug ist, sich ein Note 4 zu kaufen oder ob das für einen Lowskiller-Anwender für mich egal ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen :) Schlagt mir auch gerne ein anderes Gerät vor, wenn ihr es für passend haltet.

Beste Grüße
S. A.

— geändert am 21.03.2018, 10:04:24

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.03.2018, 11:40:24 via Website

Hallo Sebastian,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Das Note 4 gilt nach wie vor als eines der besten Notes, die Samsung jemals vorgestellt hat. Entscheidend bei deiner Frage ist letztlich, wie wichtig dir der Stylus tatsächlich ist.

Hinsichtlich Updates ist es natürlich klüger ein neueres Smartphone zu kaufen, hier sind vor allem die Sicherheitsupdates interessant. Rein von der Leistung her sollten wohl alle die von dir genannten Smartphones deinen Ansprüchen genügen.

Das Honor View 10 und das Huawei Mate 10 Lite sind rein preislich (und entsprechend auch leistungstechnisch) nicht wirklich miteinander zu vergleichen, das View 10 ist ja deutlich teurer. Das bessere Smartphone ist auch das View 10. Ich persönlich bin eher kein Fan des G6, es ist aber ein grundsolides Smartphone, das tut was es soll.

Antworten
Jürgen64
  • Forum-Beiträge: 168

21.03.2018, 11:53:48 via App

Hallo, gut im Preis liegt auch das neue Nokia 6 2018 mit seinen 5,5" im 16:9 Format.
Es müsste ja bald erhältlich sein zu 279€, inclusive zügigen Updates.

Antworten
Sebastian A.
  • Forum-Beiträge: 4

21.03.2018, 12:07:13 via Website

Vielen Dank fürs Willkommenheißen! :)

Ich finde das Note 4 auch immer noch toll. Der Stift ist schon super und mir gefällt, dass ich den Akku auswechseln kann. Frage ist für mich wirklich, wie "klug" es ist, ein so "altes" Gerät zu kaufen.

Generell würde ich jetzt sagen, die Entscheidung muss zwischen Note 4 für 320 € und Mate 10 Lite für 260 € getroffen werden.

Beim Nokia ist mir das Display mit 5,5 Zoll leider zu klein :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

21.03.2018, 12:18:00 via Website

Alt ist relativ. Es wird wohl nicht mehr mit Updates versorgt (oder doch?). Es gibt das Gerät sogar noch zu moderaten Preisen in der Bucht als Neuware mit Gewährleistung bzw. Garantie.

Antworten
Sebastian A.
  • Forum-Beiträge: 4

21.03.2018, 12:19:30 via Website

Ich wundere mich gerade, dass es das Note 4 bei Amazon einmal für 319 € und einmal für 535 € gibt. Sollen aber scheinbar beides neue Geräte sein. Seltsam.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

21.03.2018, 12:25:40 via Website

Bei Amazon bietet ja nicht nur Amazon selbst die Ware an, sondern auch Händler. Händler X möchte in dem Fall 319,95 EUR und der Händler Y 535,00 EUR.

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

22.03.2018, 07:38:13 via Website

Hallo Sebastian !

Bin Mitte 02/2018 auch vor der Entscheidung gestanden, welches Gerät dem Note 4 nachfolgen soll ( hatte davor Note 3). Es zeigte schon deutliche Schwächen; z.B. kam laufend "Wurde angehalten". etc.

Zuerst war das Nokia 8 in der Auswahl. Als ich es aber im MM live gesehen habe, war es wieder aus dem Spiel.

Als mich die Verkäuferin auf eine nur kurz laufende MM-Aktion für Note 8 und S8+ hingewiesen hat, habe ich mich ad hoc für das Note 8 Duos entschieden.

Der Stift ist beim Note 8 noch besser einzusetzen und die Kamera ist sichtbar besser.
Note 8 ist ein ganz tolles Smartphone mit dem praktischen Alleinstellungsmerkmal > Stift !

Du wirst sicherlich einen Anbieter finden, wo der Mehrpreis nicht mehr sooo groß ist.

Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Sebastian A.
  • Forum-Beiträge: 4

22.03.2018, 09:10:26 via Website

Danke für eure Hilfe. Ich habe gestern ein LG G6 im Top-Zustand mit 1 1/2 Restgarantie und Rechnung für 235 € erstanden. Hat sich schnell und einfach ergeben. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden :) Der Verkäufer hatte selber das Note 8. Das ist natürlich ein ganz schön heißes Teil! Riesengroß, aber auch echt cool. Vielleicht wirds das dann in 2 Jahren oder so.

Gehabt euch wohl und startet gut in den Rest der Woche!

Viele Grüße
Sebastian

Rudolf M.Bastian Siewers

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

22.03.2018, 17:33:22 via Website

Sebastian, ich wünsche dir viel Freude mit deinem LG !
Dann hast du ja mit 5,7" die Displaygröße vom Note 4.

Habe selbst leider noch nie ein LG G6 in Händen gehalten.
Ist das das Top-Modell ?

Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten