Kodak Ektra verbraucht zu viel Akku im Ruhezustand

  • Antworten:5
Jonas Deleker
  • Forum-Beiträge: 3

16.03.2018, 19:53:47 via Website

Ich habe ein Problem mit meinem Kodak Ektra.
Das Gerät hat einen hohen Verbrauch im Ruhezustand. So verbraucht es mehr als einen Prozentpunkt pro Stunde.
Jetzt gerade hab ich zum Beispiel haben einen Verbrauch im Ruhezustand von 26%, das Display als nächster Faktor hat 3%.
Das sind Werte der letzten 24 Stunden, in denen das Gerät ganz normal genutzt wurde.

— geändert am 21.03.2018, 12:02:53 durch Moderator

Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.03.2018, 12:45:21 via Website

Hallo Jonas,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

In diesem Falle würde ich zunächst das Leeren des Caches ausprobieren. Falls das nicht hilft, führt wohl leider kein Weg am Zurücksetzen des Smartphones vorbei. Bitte beachte allerdings, das hierbei alle Daten gelöscht werden und entsprechend gesichert werden sollten.

Beim Löschen des Caches werden deine persönlichen Daten nicht gelöscht. Du kannst den Cache folgendermaßen löschen:

  • Schalte das Smartphone aus
  • Halte den Power-Button und die Lauter-Taste gleichzeitig gedrückt
  • Wähle im sich öffnenden Menü "Wipe Cache Partition" aus und bestätige mit "Yes"

Danach kannst du wiederum den Punkt "Reboot" auswählen, um das Smartphone neu zu starten.

Hilfreich?
Kommentieren
Jonas Deleker
  • Forum-Beiträge: 3

21.03.2018, 12:56:55 via Website

Gerät zurück setzen bringt nichts, hab ich schon längst gemacht.

Hilfreich?
Kommentieren
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

21.03.2018, 13:20:41 via Website

...dann wirst du es wohl auf "Werkseinstellung" zurücksetzen müssen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Hilfreich?
Kommentieren
Jonas Deleker
  • Forum-Beiträge: 3

21.03.2018, 13:44:06 via Website

ich habe es doch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Hilfreich?
Kommentieren
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

21.03.2018, 14:21:25 via Website

Wieso muss man dir alles aus der Nase ziehen?

Du hast also das Gerät zurückgesetzt, wie Bastian es vorgeschlagen hat und du hast es komplett platt gemacht, wie ich es vorgeschlagen habe?

Wie lange hält der Akku denn zwischen den Ladezyklen noch?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Hilfreich?
Kommentieren