STAATSTROJANER - Handy bei den Kripos gewesen - Was tun ?

  • Antworten:30
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 43

09.03.2018, 17:03:58 via App

Es gibt doch so etwas wie ein Staatstrojaner, ich kenne mich nicht so aus jedoch hatte ich 2 Smartphones, welche bei denen waren und ich nicht weiß ob sie meine Handy angeschlossen haben oder nicht. Jedenfalls möchte ich einfach keine Überwachung meiner Aktivitäten obs nun die Tatsache ist das die wissen, welche Spiele ich spiele oder wo ich mich gerade aufhalte. Ich könnte das Handy reseten würde aber vorher gerne die Daten, vorallem App-Daten sichern/übertragen, ohne das der Trojaner oder ähnliches mit drauf kommen. Habe jetzt ein paar Ordner schon auf den Pc verschoben.

— geändert am 09.03.2018, 17:04:51

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

13.03.2018, 12:57:42 via Website

Hallo zayn,

die Gefahr, dass sich ein solches Programm auf deinem Smartphone eingenistet hat, ist doch eher sehr gering. Du kannst zwar die Liste der Apps mal durchgucken, ob dir etwas unbekanntes auffällt, viel mehr kannst du aber leider nicht tun. Ein Reset des Smartphones sollte aber wohl alle Zweifel ausräumen, auch sollte das Sichern der Daten kein Problem darstellen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.634

13.03.2018, 13:27:55 via Website

Ein bisschen mehr würde ich unserer Kripo schon zutrauen. Ich weiß nicht, ob ich an dieser Stelle mehr verraten soll und lasse es daher bleiben.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Freakyno1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

13.03.2018, 13:48:57 via Website

In dem Fall rate ich mal nicht zum klassischen Aluhut.... (whew)

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

28.03.2018, 07:47:14 via App

Ja dann sagt mal bitte, am besten auch ne neue E-Mail usw. ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 249

28.03.2018, 08:49:53 via App

Also wenn dein Handy einen Trojaner hat, wird der sicherlich gut versteckt sein. Ich rate zu einem Reset und deine liebgewonnen Bilder etc. würde ich online erstmal sichern. Somit läufst du nicht Gefahr, dass womöglich der Trojaner auf deinem Rechner kommt.
Aber sicher kannst du dir dabei auch nicht sein.

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.921

28.03.2018, 10:40:08 via Website

Warum waren die Handys bei den Kripos (thinking)

und dann noch die Probleme mit den verschwommenen Spielen(auch bei 2 Neuzugängen)...:?

Sind etwa schon wieder Ferien(silly);)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.634

28.03.2018, 10:43:46 via Website

Ja, Frauke, es sind Ferien!

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.921

28.03.2018, 12:26:28 via Website

Du meinst wohl die Aluminaten (Aluhutträger);)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.324

28.03.2018, 12:40:42 via App

Mhhh... Oder auch die Aluminaten

Könnten aber auch die Freimaurer sein (thinking)

Na ja egal, also was machen wir jetzt mit dem Themenstarter (thinking)

Ich könnte ja ein paar Geheimnisse aus plaudern, dann wären es aber auch keine Geheimnisse mehr (lightbulb)

— geändert am 28.03.2018, 12:42:44

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 249

28.03.2018, 13:23:48 via App

Mia

Mhhh... Oder auch die Aluminaten

Könnten aber auch die Freimaurer sein (thinking)

Na ja egal, also was machen wir jetzt mit dem Themenstarter (thinking)

Ich könnte ja ein paar Geheimnisse aus plaudern, dann wären es aber auch keine Geheimnisse mehr (lightbulb)

Geheimnisse? Ich bin ganz hellhörig. 👂😁

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

28.03.2018, 13:24:41 via App

Kommt's nur mir so vor, oder mischen sich die in diesem Forum aktiven Frauen gerne mal in Threads ein, obwohl sie nichts Konstruktives beizutragen haben? Nicht böse gemeint, ist mir nur in letzter Zeit so aufgefallen. :D

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

28.03.2018, 14:04:16 via App

Danke, habe schon befürchtet das dieser Thread geschlossen wird, weil die ganze hier einfach nur ins Lächerliche gezogen wird...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.921

28.03.2018, 14:51:39 via Website

Hier wird natürlich nichts ins Lächerliche gezogen aber wer Hilfe bei Problemen sucht sollte auch selbst etwas dazu beitragen

  1. Auf meine Frage hast du nicht geantwortet.

    Warum waren die Handys bei den Kripos

  2. Den von Bastian vorgeschlagenen Reset der bei solchen Ängsten die sicherste Lösung wäre hast du den ausgeführt?

Du hast seit 2 Jahren Abitur also solltest du fähig sein Infos über Reset und Datensicherung in unzähliger Form hier im Forum und im Netz zu finden. Sufu heisst das Zauberwort.

Ich wünsche viel Erfolg und eine schöne Zeit!

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel