Zwei neue Kontakte werden in WhatsApp nicht angezeigt

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

06.03.2018, 15:25:25 via Website

Servus,

ich hab da mal eine Frage, ich kapiers nämlich irgendwie nicht. Ich nutze wie wohl die meisten seit Jahren WhatsApp und hatte mit meinen Kontakten auch irgendwie nie Probleme. Jetzt habe ich letzte Woche zwei neue Kontakte eingerichtet, und die werden auf Teufel komm raus nicht angezeigt. Vielleicht bin ich zu blöd? Ich hab sie ganz normal über die Kontakte-App eingerichtet, wie eigentlich immer. Alle anderen Kontakte werden angezeigt. Ich weiß auch ganz sicher, dass die beiden Nummern mit WhatsApp genutzt werden.

Bin verzweifelt... habt ihr ne Idee woran das liegen kann?

Diskutiere mit!
Beste Antwort
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

07.03.2018, 11:22:04 via Website

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Wie Jörg und Ironman hier schon angemerkt haben, dieses Problem kann mehrere Ursachen haben. In unserem Tipps & Tricks Artikel zu WhatsApp haben wir mehrere Lösungsansätze dazu genannt:

  • Kontrolliere erneut die Rufnummern auf Tippfehler
  • Kontrolliere, ob sich die neuen Kontakte in einer auf nicht sichtbar gestellten Kontakte-Gruppe befinden
  • Kontrolliere, ob die neueste WhatsApp-Version installiert ist
  • De- und installiere WhatsApp erneut

— geändert am 07.03.2018, 11:22:41

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

06.03.2018, 19:12:54 via Website

Hast du vielleicht ein Zahlendreher in den Nummern?
Kontaktliste in WhatsApp mal aktualisiert?
Oder vielleicht haben die kein WhatsApp mehr?

— geändert am 06.03.2018, 19:14:14

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 466

07.03.2018, 09:00:10 via Website

Schau was du eingestellt hast welche Kontakte angezeigt werden
SIM Karte ,WA Kontakte oder Telefon Kontakte . Wenn du eingestellt hast das z.b die SIM Kontakte angezeigt werden sollen und du die beiden Kontakte auf dem Telefon gespeichert hast können Sie bei WA auch nicht angezeigt werden .

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

07.03.2018, 11:22:04 via Website

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Wie Jörg und Ironman hier schon angemerkt haben, dieses Problem kann mehrere Ursachen haben. In unserem Tipps & Tricks Artikel zu WhatsApp haben wir mehrere Lösungsansätze dazu genannt:

  • Kontrolliere erneut die Rufnummern auf Tippfehler
  • Kontrolliere, ob sich die neuen Kontakte in einer auf nicht sichtbar gestellten Kontakte-Gruppe befinden
  • Kontrolliere, ob die neueste WhatsApp-Version installiert ist
  • De- und installiere WhatsApp erneut

— geändert am 07.03.2018, 11:22:41

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

07.03.2018, 15:31:20 via Website

Servus,

danke euch allen für eure Ideen. Es lag tatsächlich daran, dass ich für die beiden Kontakte eine neue Gruppe eingerichtet hatte. Irgendwie fand WhatsApp das nicht so witzig und kam damit nicht klar. Jetzt werden sie wie gewünscht angezeigt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel