Honor 8X — Statusleiste bearbeiten

  • Antworten:2
Kevin Scala
  • Forum-Beiträge: 6

06.03.2018, 12:24:00 via Website

Hallo Leute,

Habe seit kurzem das Honor View 10 und habe in einem Video kürzlich gesehen, dass beim Mate 10 (Pro?) die Symbole in der Statusleiste, wenn aktiviert, blau sind.
Bei mir sind sie türkis, was mir nicht soo gefällt.
Gibt es (ohne root) eine Möglichkeit, NUR die Farbe der Icons zu ändern?
Das restliche Theme soll vollkommen unberührt bleiben.

Vielen Dank schonmal
Kevin Scala

Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.03.2018, 14:32:49 via Website

Hallo Kevin,

EMUI bietet die Möglichkeit verschiedene Themes zu installieren. Ich persönlich muss gestehen, dass ich die Themes, die in der offiziellen App angeboten werden, nicht so richtig prickelnd fand, als ich das Mate 10 Pro ausprobiert habe. Glücklicherweise gibt es die sogenannte EMUI Themes Factory. Hier sind deutlich mehr, und schönere Themes verfügbar. Hier würde ich einfach mal durchgucken, ob du ein Theme, das deinen Vorstellungen entspricht, findest.

Hilfreich?
Kommentieren
Kevin Scala
  • Forum-Beiträge: 6

06.03.2018, 15:28:48 via Website

Danke für den Tipp, allerdings hatte ich mir ein solches Theme schon mal runtergeladen, mein Handy kann aber mit der .Hwt-Datei nichts anfangen.
An Stock bin ich auch mit dem Design zufrieden, lediglich die Farbe der Icons (wie Bildschirm drehen) gefällt mir nur so semi.
Wenn dies sich nicht verändern lässt, würde ich mich damit abfinden, aber minimal stören würde es mich schon jedes Mal, wenn ich es sehe.

Edit:
Kann es sein, dass die Themes mit Honor-Geräten nicht kompatibel sind?

— geändert am 06.03.2018, 15:30:49

Hilfreich?
Kommentieren