Samsung Galaxy S7 — WhatsApp Nachrichten können nicht mehr über Gear S3 Frontier beantwortet werden

  • Antworten:44
  • Bentwortet
Dieter Bussas
  • Forum-Beiträge: 4

02.03.2018, 11:35:48 via Website

Hallo zusammen....
Habe seit knapp 4 Monaten die Frontier und bin bis dato begeistert von der Uhr.
Seit zwei Tagen ist es nun so ....das ich benachrichtigungen die über whatsapp kommen, nicht mehr mit der Uhr beantworten kann, was vorher ohne probleme ging. Komischerweise funktioniert das beantworten einer SMS tadellos.
Habe die Uhr schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Auf dem Handy ( samsung S7 ) die Einstellungen zurückgesetzt.
Alles neu verbunden .....leider ohne Erfolg.
Benachrichtigungen kommen an-----antworten über die Gear selber geht nicht mehr !!

Wer hat ne idee und kann mir weiter helfen.
Gruss Dieter

— geändert am 02.03.2018, 11:40:27 durch Moderator

Kommentieren
Beste Antwort
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

03.03.2018, 07:01:39 via Website

Einfach eine ältere Version von WhatsApp installieren und dann geht es wieder. Automatische Updates deaktivieren im PlayStore.

image

Ich kann immer zu älteren Versionen meiner Apps zurückgreifen durch meine automatische Backup App.

Denn sicher ist sicher.

— geändert am 03.03.2018, 07:09:14

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
AndreasDieter Bussas
Kommentieren
Alexander Pfau
  • Forum-Beiträge: 2

02.03.2018, 17:35:19 via Website

Habe das S8 Plus und Gears S3 Frontier und das gleiche Problem. Man kann wa auf der Uhr nicht mehrAntworten....weiß da jemand was?!

Hilfreich?
Kommentieren
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.427

02.03.2018, 17:55:23 via Website

Hallo Dieter!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bei mir ist es genauso.
Meine Vermutung liegt darin, dass WhatsApp am Quellcode was verändert hat, womit die Gear S3 nicht mehr zurechtkommt.
Da wird nur Samsung mit einem Update Abhilfe schaffen können.

Viele Grüße
Tim

— geändert am 02.03.2018, 17:56:39

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Hilfreich?
Kommentieren
Dieter Bussas
  • Forum-Beiträge: 4

03.03.2018, 01:03:16 via Website

Hallo Alexander...Hallo Tim
Bin mir fast sicher das es an das neue Update von Whatsapp liegt.
WARUM ?
Habe bei mir komplett alles zurückgesetzt (Werkseinstellung Handy S7). Dachte hab irgent etwas draufgeladen was stören könnte. NICHTS..... Whatsapp kommt an....aber kann keine benachrichtigung versenden über die Gear.
Meine Frau nutzt die Gear 2 fit Pro --Samsung J . Da ist es so .....sie bekommt nachrichten und kann mit vorgefertigten antworten über ihr gear auf whatsapp antworten.
Ihr Handy zu Testzwecken an mich genommen. Gearapp auf dem Handy gestoppt und speicher gelöscht.... an meiner gear S3 ein reset gemacht .........mit handy verbunden ......... siehe da: funktion tatellos....sprich: whatsapp nachrichten sind auf die Gear3 gekommen und von dort habe ich auch antworten können.
alles wieder rückgängig gemacht....gear 2 fit pro mit Samsung J verbunden....funktion wie vorher auch passt.

Meine Gear S3 mit meinem Verbunden------nichts-----Nachricht ja ----anwort nein !!
Nun hab ich meine Frau gebeten ihr whatsapp zu aktualisieren....einfach mal zum test....und das wahr mal ne ganz schlechte idee von mir. BÄNG gleiche problem jetzt mit der Gear 2 fit.
das problem kann also nur durch das neue update von whatsapp kommen...

Gruß Dieter

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

03.03.2018, 07:01:39 via Website

Einfach eine ältere Version von WhatsApp installieren und dann geht es wieder. Automatische Updates deaktivieren im PlayStore.

image

Ich kann immer zu älteren Versionen meiner Apps zurückgreifen durch meine automatische Backup App.

Denn sicher ist sicher.

— geändert am 03.03.2018, 07:09:14

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
AndreasDieter Bussas
Kommentieren
Dieter Bussas
  • Forum-Beiträge: 4

03.03.2018, 12:23:17 via Website

Super !! Danke .....tut wieder wie gewohnt

Hilfreich?
Gelöschter Account
Kommentieren
Lukas
  • Forum-Beiträge: 3

03.03.2018, 17:59:48 via Website

Hallo, hab die Unterhaltung hier spannend mit verfolgt. Leider konnte ich mit einer älteren Apk von whatsapp das Problem dennoch nicht behoben bekommen. Noch irgendwelche Ideen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Hilfreich?
Kommentieren
Luca Kreutner
  • Forum-Beiträge: 1

03.03.2018, 18:15:21 via Website

Welche backup app verwendest du?

Hilfreich?
Kommentieren
Lukas
  • Forum-Beiträge: 3

03.03.2018, 23:34:29 via Website

Ich habe mir eine Apk so runter geladen und whatsapp gelöscht gehabt. Darauf hin die Apk genommen die ein klares downgrade war und dann mein whatsapp Backup wieder eingespielt ( das automatische von whatsapp).

Sonst bin ich sehr gerne offen für Apps, Vorgehen etc. :)

Danke für die Bemühungen :).

Hilfreich?
Kommentieren
Dieter Bussas
  • Forum-Beiträge: 4

04.03.2018, 00:01:30 via Website

Mit der Installation der Version 2.18.34 von whatsapp , null probleme. Allerdings hab ich kein Backup durchgeführt.

Hilfreich?
Kommentieren
Lukas
  • Forum-Beiträge: 3

04.03.2018, 01:42:14 via Website

Das klingt an sich sehr gut, wenn da nicht das Problem wäre das ich auf meine chats etc angewiesen bin :/.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

04.03.2018, 03:22:12 via Website

@Lukas
Was ist jetzt dein genaues Problem?
Die Wiederherstellung deines Chatverlaufes?
In ältere Version von WhatsApp?

Hier alle WhatsApp APKs.

https://www.apkmirror.com/uploads/?q=whatsapp-inc

— geändert am 04.03.2018, 03:34:58

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Andreas
Kommentieren
Adrian Diederichs
  • Forum-Beiträge: 2

04.03.2018, 07:47:19 via Website

Guten Morgen ich hab genau dasselbe Problem das bei mir nachdem ich auf Antworten meiner Gear S3 gedrückt hatte sollte ich aufs Telefon schauen! ich hatte die Beta mit 85 als Endung installiert hab jetzt deine Empfehlung befolgt und die Version die du auf deinem Bild hast installiert und jetzt kommt nicht mal mehr die Auswahl Antworten auf der Smartwatch nur noch auf Telefon anzeigen
image

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

04.03.2018, 09:06:43 via Website

Warum hast du die Beta genommen?
Eine Beta kann noch Fehler enthalten.
Von Version 2.18.34 ist doch die Rede.
In dem Link sind alle Versionen enthalten.

Dieter Bussas

Mit der Installation der Version 2.18.34 von whatsapp , null probleme. Allerdings hab ich kein Backup durchgeführt.

— geändert am 04.03.2018, 09:10:55

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Adrian Diederichs
  • Forum-Beiträge: 2

04.03.2018, 09:34:46 via Website

Die Beta hatte ich damals aktiviert weil ich die neuen Smileys haben wollte. Und wie dort oben zu sehen ist habe ich die APK von einer nicht Beta heruntergeladen aber hatte übersehen das von einer noch älteren Version die Rede war. Hat sich allerdings bereits erledigt weil ich selbst noch einige ältere Varianten durchprobiert habe und jetzt geht es auch bei mir wieder

Aber Dankeschön für den Versuch mir zu helfen

Hilfreich?
Gelöschter Account
Kommentieren
silver0708
  • Forum-Beiträge: 3

04.03.2018, 11:13:07 via Website

Same problem here.

Hilfreich?
Kommentieren
Alexander Pfau
  • Forum-Beiträge: 2

04.03.2018, 12:45:49 via Website

Danke für die Antwort. Na da warte ich mal aufs nächste update von wa.

Hilfreich?
Kommentieren
MARCEL
  • Forum-Beiträge: 2

04.03.2018, 13:14:59 via Website

Hab die ältere Version auch Instaliert und geht wieder zu Antworten an der Gear danke

Hilfreich?
Gelöschter Account
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

04.03.2018, 14:33:33 via Website

Freut mich das ich euch helfen konnte.
WhatsApp hat in der aktuellen Version Bugs enthalten die mit Gear Probleme bereitet.
Aber man kann sich immer behelfen.
Hoffentlich ist es beim nächsten Update nachgebessert.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Dieter Bussas
Kommentieren
Wolle T
  • Forum-Beiträge: 8

05.03.2018, 07:38:20 via Website

Hatte gestern das selbe Problem mit der Gear S3 ... mit der alteren WhatsApp Version 2.18.46 funktioniert wieder alles tadellos. (cool) :)

Hilfreich?
SanchoAndreas
Kommentieren
Julia schönchens
  • Forum-Beiträge: 5

07.03.2018, 10:58:43 via Website

Hallo ich bekomme das nicht hin , meine alte Version wieder runter zu laden, könntest du mir eventuell irgendwie helfen ?

Hilfreich?
Kommentieren
Jann Wiene
  • Forum-Beiträge: 1

07.03.2018, 11:26:29 via Website

Ja müsste ich auch gerade mit Schrecken feststellen. Ich überbrücke das Ganze mit Chat Hub ausm Store. Kostet ca. 2€. Damit kann man auch ohne aktuelle Benachrichtigung Freunden von der Gear texten. Soll keine Werbung sein. Funzt aber.

Gruß Jann

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

07.03.2018, 12:51:33 via Website

Julia schönchens

Hallo ich bekomme das nicht hin , meine alte Version wieder runter zu laden, könntest du mir eventuell irgendwie helfen ?

Wen meinst du?

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2

07.03.2018, 12:56:20 via Website

Sanfte Grüße,

ich hatte auch das Problem das ich mit meiner Gear S3 Frontier nicht mehr antworten konnte. Durch die Tipps hier im Thread hab ich es geschafft. Danke dafür erstmal :)

Allerdings tritt jetzt ein neues Problem auf: Bei manchen Kontakten kann ich wie gewohnt über die Uhr antworten und bei anderen nicht. Kann es sein, dass es auch an den Versionen von den den Leuten liegt die mir schreiben?

EDIT: Ok hat sich erledigt. Folgendes: Wenn man eine WA Nachricht bekommt und sofort auf die Uhr blickt, kann man nicht Antworten. Man muss etwas warten und man kann wie gewohnt Antworten. Danke für eure Tipps :)

— geändert am 07.03.2018, 13:02:07

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

07.03.2018, 13:01:23 via Website

Andreas

Allerdings tritt jetzt ein neues Problem auf: Bei manchen Kontakten kann ich wie gewohnt über die Uhr antworten und bei anderen nicht. Kann es sein, dass es auch an den Versionen von den den Leuten liegt die mir schreiben?

Das wäre denkbar, das es an der Version liegt.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Julia schönchens
  • Forum-Beiträge: 5

07.03.2018, 13:04:01 via Website

Ja ich bekomme weder die alte Version wieder runter geladen , noch komme ich auf die älteren Versionen von Whatsapp.

Da ich immer viel unterwegs bin und mit der ihr oft schreibe , bin ich da darauf angewiesen .
Habe ein s8 plus und die gear s3 Frontier , und sehe zwar das ich Nachrichten habe kann aber nicht antworten und kriege die alte Version auch nicht runter , habe schon deinstalliert alles , aber ohne großen Erfolg .

Hilfreich?
Kommentieren
Julia schönchens
  • Forum-Beiträge: 5

07.03.2018, 15:34:46 via Website

Ich habe mit Samsung telefoniert . Das Problem haben viele .

Hilfreich?
Kommentieren
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2

07.03.2018, 15:52:15 via Website

Julia schönchens

Ja ich bekomme weder die alte Version wieder runter geladen , noch komme ich auf die älteren Versionen von Whatsapp.

Da ich immer viel unterwegs bin und mit der ihr oft schreibe , bin ich da darauf angewiesen .
Habe ein s8 plus und die gear s3 Frontier , und sehe zwar das ich Nachrichten habe kann aber nicht antworten und kriege die alte Version auch nicht runter , habe schon deinstalliert alles , aber ohne großen Erfolg .

Ich habe diese version Installiert, seitdem geht alles wie gewohnt. (Da ich neu bin, darf ich noch keine links posten, deswegen bitte die URL bearbeiten um dahin zu kommen.

w**.apkmirror.com/apk/whatsapp-inc/whatsapp/whatsapp-2-18-46-release/whatsapp-messenger-2-18-46-2-android-apk-download/

Solltest Du deinen Chatverlauf brauchen, würd ich ihn vorher über den einstellungen in WA sichern. WA fragt dich dann, ob du das backup vom chat wieder herstellen möchtest.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

07.03.2018, 17:22:43 via Website

Julia schönchens

Ich habe mit Samsung telefoniert . Das Problem haben viele .

Das hat nix mit Samsung zu tun.
Ich habe doch alles weiter oben erklärt.
Einfach mal Chatverlauf lesen.
Da ist ein Link für ältere WhatsApp Versionen.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Julia schönchens
  • Forum-Beiträge: 5

07.03.2018, 21:01:32 via Website

Wie installiere ich das denn kann mir jemand , villt Screenshot schicken und mir zeigen wie das geht , danke schön mal im voraus .

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

07.03.2018, 21:24:56 via Website

Auf der 1.Seite steht der Link vom Apk. Mirror.
Einfach runterladen und installieren.
Nicht vertrauenswürdige Quellen aktivieren!

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Julia schönchens
  • Forum-Beiträge: 5

07.03.2018, 21:28:15 via Website

Dankeschön hat geklappt :)

Hilfreich?
Kommentieren
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.427

07.03.2018, 22:05:20 via App

Ironman

Das hat nix mit Samsung zu tun.

Ich habe doch alles weiter oben erklärt.

Einfach mal Chatverlauf lesen.

Da ist ein Link für ältere WhatsApp Versionen.

Das hat natürlich was mit Samsung zu tun. Die Gear S3 unterstützt das Antworten mit aktuellen WhatsApp Versionen nicht mehr und Samsung muss ein Update liefern, damit es wieder unterstützt wird.
Es kann ja nicht von jedem verlangt werden, dass er eine ältere Version installiert und dadurch nicht mehr von neuen Funktionen Gebrauch machen kann.

— geändert am 07.03.2018, 22:06:44

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

08.03.2018, 05:48:58 via Website

Tim E.

Das hat natürlich was mit Samsung zu tun. Die Gear S3 unterstützt das Antworten mit aktuellen WhatsApp Versionen nicht mehr und Samsung muss ein Update liefern, damit es wieder unterstützt wird.

Was Samsung muss und was nicht liegt nicht in unserem Ermessen.
Ich habe versucht zu helfen und das habe ich getan.
Ob es an der Firmware liegt oder an WhatsApp das werden die nächsten Updates zeigen, aber bis dahin ist es eine Notlösung, die auch funktioniert. 😉

— geändert am 08.03.2018, 05:51:40

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Bastian SiewersDieter Bussas
Kommentieren
Bernhard Huber
  • Forum-Beiträge: 7

12.03.2018, 12:18:52 via Website

Hallo ich kann keine Whatsapp nachrichten mehr beantworten auf der gear s3 warum?wie kann ich eine ältere Whatsapp version installieren?laut Whatsapp is dies nicht machbar

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

12.03.2018, 13:05:46 via Website

Steht alles in diesem Thread.
Einfach mal lesen.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Bernhard Huber
  • Forum-Beiträge: 7

12.03.2018, 13:09:10 via Website

Hallo zusammen ich habe ein proplem ich kann keine Whatsapp nachrichten mehr beantworten auf der gear s3 warum geht dass nicht mehr habe den link angeklickt und auf den 2.18.34 gedrückt für eine ältere Whatsapp version aber ich kann den nicht installieren

Hilfreich?
Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.03.2018, 15:56:19 via Website

Hallo Bernhard, noch ein herzliches Willkommen bei AndroidPIT! :)

Was genau funktioniert denn nicht? Hast du vorher wie hier im Thread beschrieben die Installation von Apps aus unbekannten Quellen erlaubt?

Hilfreich?
Gelöschter Account
Kommentieren
Bernhard Huber
  • Forum-Beiträge: 7

12.03.2018, 19:29:20 via Website

Hallo bastian danke für deine Antwort also ich kenn mich technisch gar nicht aus mein proplem ist dass ich habe eine gear s3 und kann keine Whatsapp nachrichten mehr beantworten von der Gear nur sms gehen dann hab ich den link von erich gefunden der sagt mann sollte eine ältere Whatsapp version installieren und dann sollte es wieder gehen sein tipp den code 2.18.34 nur wenn ich da drauf drücke geht dass nicht und bei meinem Whatsapp steht wenn ich oben auf die 3 punkte drücke dass ich keine ältere Whatsapp version runterladen kann benötige hilfe 🙈lg Berni

Hilfreich?
Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.03.2018, 11:28:07 via Website

Hallo Bernhard,

kannst du die Datei, also die WhatsApp-APK, denn von der Webseite herunterladen? Falls nicht, was genau passiert? Offiziell kannst du über WhatsApp keine ältere Version installieren, daher zeigt die App auch keine entsprechende Option an.

Bitte beschreibe genau, warum du die App nicht von der apkmirror.com herunterladen kannst. "Geht nicht" ist leider etwas ungenau ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

13.03.2018, 12:48:15 via Website

Hallo Bernhard!

Du kannst die Datei auch auf den PC runterladen und dann auf das Handy übertragen.
Wichtig ist nur installieren aus fremden Quellen zulassen.
Du musst natürlich erst die installierte Version von WhatsApp deinstallieren und dann die ältere Version installieren.

Vorher dein Chatverlauf sichern.
Du kannst dann das Backup wieder herstellen.

— geändert am 13.03.2018, 12:53:32

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Bastian Siewers
Kommentieren
Andreas Z.
  • Forum-Beiträge: 1

14.03.2018, 20:32:26 via Website

Erst einmal ein freudiges Hallo :D
Ich selber habe keine Samsung Gear, aber das selbe Problem mit dem Antworten.
Bei meiner Ticwatch S und einem Asus-Zenfone-3 geht die Beantwortung der WhatsApp-Nachrichten genau so wenig. Allerdings gibt es auf der Uhr keine Fehlermeldung. Auf der Uhr wird ein Haken für erfolgreiches Senden gezeigt. Im Chatverlauf ist genau diese Antwort aber dann nicht zu finden.
Hatte mit heute die 2.18.78 von der Webseite installiert. Das Antworten auf WhatsApp ging danach genau 1 Mal.:(

Hilfreich?
Kommentieren
Oli
  • Forum-Beiträge: 3

15.03.2018, 12:37:19 via Website

Hallo zusammen,

bin dank @Bastian Siewers hier gelandet da ich das gleiche Problem auf der Gear S2 hatte. Versuche mal Schritt für Schritt zu helfen für Leute die es genauer brauchen:
PS.: Mit der Beta klappt es mittlerweile auch, diese habe ich auch aktuell installiert und nehme es in der Beschreibung. Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen welche Version er nimmt, ich übernehme jedenfalls keine Haftung :)

Tipp: Wenn man sich diesen Beitrag direkt am Handy aufruft kann man damit direkt auf den Link klicken und der Download läuft automatisch aufs Handy. (da ich noch neu bin sind keine direkten links erlaubt also kopiert euch den Link einfach raus und ändert ihn so ab dass er kompitabel ist.
Ein Backup für die WhatsApp ist hier immer empfehlenswert und vom Vorteil!

zuerst muss die .apk Datei runtergeladen werden. Diese befindet sich hier:
h*t*s://w**.apkmirror.com/apk/whatsapp-inc/whatsapp/whatsapp-2-18-83-release/whatsapp-messenger-2-18-83-android-apk-download/download/

In den Downloads auf dem Handy drückt man bei der Datei auf Installieren. Falls unbekannte Quellen nicht zugelassen sind weist das Handy automatisch darauf hin und man sollte durch ein tippen auf den Hinweis (direkt auf dem Handy) direkt zu den Einstellungen kommen und den Regler fürs zulassen nach rechts wischen. Die Datei wird installiert und WhatsApp sollte nun in der Version 2.18.83 installiert sein und somit auch das mit dem direkten Antworten klappen.

Hoffe das kam einigermaßen verständlich rüber.

Hilfreich?
Bastian Siewers
Kommentieren
Blumen
  • Forum-Beiträge: 1

30.03.2018, 15:04:49 via Website

Hallo zusammen 🙋‍♂️ Mit dem heutigen WhatsApp Update (offiziell) geht wieder alles 😀 Schöne Ostern an alle 🐰🐣

Hilfreich?
Kommentieren
MARCEL
  • Forum-Beiträge: 2

31.03.2018, 19:49:17 via Website

Ja endlich wieder ! DIR auch frohe Ostern

Hilfreich?
Kommentieren