Samsung Galaxy S7 — WhatsApp Nachrichten können nicht mehr über Gear S3 Frontier beantwortet werden

  • Antworten:44
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

02.03.2018, 11:35:48 via Website

Hallo zusammen....
Habe seit knapp 4 Monaten die Frontier und bin bis dato begeistert von der Uhr.
Seit zwei Tagen ist es nun so ....das ich benachrichtigungen die über whatsapp kommen, nicht mehr mit der Uhr beantworten kann, was vorher ohne probleme ging. Komischerweise funktioniert das beantworten einer SMS tadellos.
Habe die Uhr schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Auf dem Handy ( samsung S7 ) die Einstellungen zurückgesetzt.
Alles neu verbunden .....leider ohne Erfolg.
Benachrichtigungen kommen an-----antworten über die Gear selber geht nicht mehr !!

Wer hat ne idee und kann mir weiter helfen.
Gruss Dieter

— geändert am 02.03.2018, 11:40:27 durch Moderator

Diskutiere mit!
Beste Antwort
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

03.03.2018, 07:01:39 via Website

Einfach eine ältere Version von WhatsApp installieren und dann geht es wieder. Automatische Updates deaktivieren im PlayStore.

image

Ich kann immer zu älteren Versionen meiner Apps zurückgreifen durch meine automatische Backup App.

Denn sicher ist sicher.

— geändert am 03.03.2018, 07:09:14

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

02.03.2018, 17:35:19 via Website

Habe das S8 Plus und Gears S3 Frontier und das gleiche Problem. Man kann wa auf der Uhr nicht mehrAntworten....weiß da jemand was?!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.946

02.03.2018, 17:55:23 via Website

Hallo Dieter!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bei mir ist es genauso.
Meine Vermutung liegt darin, dass WhatsApp am Quellcode was verändert hat, womit die Gear S3 nicht mehr zurechtkommt.
Da wird nur Samsung mit einem Update Abhilfe schaffen können.

Viele Grüße
Tim

— geändert am 02.03.2018, 17:56:39

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

03.03.2018, 01:03:16 via Website

Hallo Alexander...Hallo Tim
Bin mir fast sicher das es an das neue Update von Whatsapp liegt.
WARUM ?
Habe bei mir komplett alles zurückgesetzt (Werkseinstellung Handy S7). Dachte hab irgent etwas draufgeladen was stören könnte. NICHTS..... Whatsapp kommt an....aber kann keine benachrichtigung versenden über die Gear.
Meine Frau nutzt die Gear 2 fit Pro --Samsung J . Da ist es so .....sie bekommt nachrichten und kann mit vorgefertigten antworten über ihr gear auf whatsapp antworten.
Ihr Handy zu Testzwecken an mich genommen. Gearapp auf dem Handy gestoppt und speicher gelöscht.... an meiner gear S3 ein reset gemacht .........mit handy verbunden ......... siehe da: funktion tatellos....sprich: whatsapp nachrichten sind auf die Gear3 gekommen und von dort habe ich auch antworten können.
alles wieder rückgängig gemacht....gear 2 fit pro mit Samsung J verbunden....funktion wie vorher auch passt.

Meine Gear S3 mit meinem Verbunden------nichts-----Nachricht ja ----anwort nein !!
Nun hab ich meine Frau gebeten ihr whatsapp zu aktualisieren....einfach mal zum test....und das wahr mal ne ganz schlechte idee von mir. BÄNG gleiche problem jetzt mit der Gear 2 fit.
das problem kann also nur durch das neue update von whatsapp kommen...

Gruß Dieter

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

03.03.2018, 07:01:39 via Website

Einfach eine ältere Version von WhatsApp installieren und dann geht es wieder. Automatische Updates deaktivieren im PlayStore.

image

Ich kann immer zu älteren Versionen meiner Apps zurückgreifen durch meine automatische Backup App.

Denn sicher ist sicher.

— geändert am 03.03.2018, 07:09:14

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

03.03.2018, 17:59:48 via Website

Hallo, hab die Unterhaltung hier spannend mit verfolgt. Leider konnte ich mit einer älteren Apk von whatsapp das Problem dennoch nicht behoben bekommen. Noch irgendwelche Ideen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

03.03.2018, 23:34:29 via Website

Ich habe mir eine Apk so runter geladen und whatsapp gelöscht gehabt. Darauf hin die Apk genommen die ein klares downgrade war und dann mein whatsapp Backup wieder eingespielt ( das automatische von whatsapp).

Sonst bin ich sehr gerne offen für Apps, Vorgehen etc. :)

Danke für die Bemühungen :).

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

04.03.2018, 00:01:30 via Website

Mit der Installation der Version 2.18.34 von whatsapp , null probleme. Allerdings hab ich kein Backup durchgeführt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

04.03.2018, 01:42:14 via Website

Das klingt an sich sehr gut, wenn da nicht das Problem wäre das ich auf meine chats etc angewiesen bin :/.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

04.03.2018, 03:22:12 via Website

@Lukas
Was ist jetzt dein genaues Problem?
Die Wiederherstellung deines Chatverlaufes?
In ältere Version von WhatsApp?

Hier alle WhatsApp APKs.

https://www.apkmirror.com/uploads/?q=whatsapp-inc

— geändert am 04.03.2018, 03:34:58

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

04.03.2018, 07:47:19 via Website

Guten Morgen ich hab genau dasselbe Problem das bei mir nachdem ich auf Antworten meiner Gear S3 gedrückt hatte sollte ich aufs Telefon schauen! ich hatte die Beta mit 85 als Endung installiert hab jetzt deine Empfehlung befolgt und die Version die du auf deinem Bild hast installiert und jetzt kommt nicht mal mehr die Auswahl Antworten auf der Smartwatch nur noch auf Telefon anzeigen
image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

04.03.2018, 09:06:43 via Website

Warum hast du die Beta genommen?
Eine Beta kann noch Fehler enthalten.
Von Version 2.18.34 ist doch die Rede.
In dem Link sind alle Versionen enthalten.

Dieter Bussas

Mit der Installation der Version 2.18.34 von whatsapp , null probleme. Allerdings hab ich kein Backup durchgeführt.

— geändert am 04.03.2018, 09:10:55

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

04.03.2018, 09:34:46 via Website

Die Beta hatte ich damals aktiviert weil ich die neuen Smileys haben wollte. Und wie dort oben zu sehen ist habe ich die APK von einer nicht Beta heruntergeladen aber hatte übersehen das von einer noch älteren Version die Rede war. Hat sich allerdings bereits erledigt weil ich selbst noch einige ältere Varianten durchprobiert habe und jetzt geht es auch bei mir wieder

Aber Dankeschön für den Versuch mir zu helfen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

04.03.2018, 13:14:59 via Website

Hab die ältere Version auch Instaliert und geht wieder zu Antworten an der Gear danke

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

04.03.2018, 14:33:33 via Website

Freut mich das ich euch helfen konnte.
WhatsApp hat in der aktuellen Version Bugs enthalten die mit Gear Probleme bereitet.
Aber man kann sich immer behelfen.
Hoffentlich ist es beim nächsten Update nachgebessert.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

05.03.2018, 07:38:20 via Website

Hatte gestern das selbe Problem mit der Gear S3 ... mit der alteren WhatsApp Version 2.18.46 funktioniert wieder alles tadellos. (cool) :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel