Huawei P9 lite — Update nach SD-Intern nicht möglich?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

02.03.2018, 10:26:11 via Website

Hallo zusammen,

leider habe ich keine Lösung über Google gefunden und möchte einmal mein Glück hier probieren und euch um Hilfe bitten.

Ich habe eine SD-Karte als Internen speicher in mein Huawei P9 lite integriert. Jetzt leider brechen die Updates ab welche ich regelmäßig von Huawei bekomme.

Ich bin mir zwar nicht sicher ob der Updatefehler an der SD-Karte liegt. Aber es wäre das einzige was ich geändert habe seid dem letzten Update und wäre meinem Empfinden nach das logischste.

Gibt es bekannte Problem mit dem aktuelle Update? Oder gibt es eine andere Möglichkeit wie ich das Update machen kann? SD-Karte kurz raus und updaten und dann wieder reinstecken wird wohl nicht funktionieren oder?

liebe Grüße Adrian

Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

02.03.2018, 15:15:59 via Website

Hallo redrat,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Grundsätzlich hast du auch die Möglichkeit, ein Update manuell einzuspielen. Huawei bietet dazu auch entsprechende Dateien auf ihren Support-Seiten an, aber leider nicht wirklich häufig. Zum P9 lite ist hier leider so gut wie nichts zu finden (für die Single-SIM-Variante steht hier kein einziger Download bereit :()

Es gibt bei den XDA-Developers einen sogenannten Firmware-Finder. Hier sollte etwas passendes zu finden sein.

Ob die Probleme an der Einbindung der MicroSD-Karte als internen Speicher liegen, kann ich leider nicht beantworten. Ich habe nie gehört, dass dies zu solchen Problemen beim Updaten führt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

02.03.2018, 15:40:32 via Website

Danke für die schnelle Antwort und du guten Infos. Auf der Homepage bin ich leider nicht fündig geworden. (Installieren will er bei mir VNS-L31C432B404) Ich schaue mal wie ich mit dem XDA-Link weiterkomme.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel