Samsung Galaxy S8 — S-Health funktioniert nicht mehr nach manuellem aufspielen von Android Oreo

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

22.02.2018, 13:13:40 via Website

Hallo zusammen.

Wie der Titel schon sagt ...
Bei meinem Galaxy S6 Edge bekam ich nach einem manuellen aufspielen der Nougat Software über Odin mein Shealth nicht mehr ans laufen. Der Versuch Shealth zu starten wurde mit der Fehlermeldung quittiert: Fehler bei App-Start Ihr Gerät wurde gehackt. Aufgrund einer neuen Sicherheitsrichtlinie ... usw.
Nun zu meiner Frage: Wenn ich per Odin Android 8 / Oreo auf mein neues Galaxy S8 aufspiele, bekomme ich Shealth dann ans laufen?

Vielen Dank!

— geändert am 23.02.2018, 20:27:42 durch Moderator

Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

02.03.2018, 16:04:56 via Website

Hallo Ilja,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Hast du denn nach dem Update mal einen Reset durchgeführt? Ich muss gestehen, dass die Fehlermeldung etwas komisch klingt und ich so davon auch noch nicht gehört habe.

Eine andere Möglichkeit wäre, den Samsung Support zu kontaktieren. Vielleicht haben die eine Idee, wie man dieses Problem beheben kann, schließlich kommen beide Produkte (sprich das Update und die App) von Samsung direkt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

02.03.2018, 16:28:27 via Website

Ist dein Smartphone gerootet? bzw Knox getriggert?

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

02.03.2018, 20:29:02 via Website

Hallo zusammen.
Danke für eure Mühe. SHealth läuft nach dem aufspielen von Oreo per Odin auf mein S8 problemlos.
Und ja, mein S6 war gerootet. Es lag wohl daran.

— geändert am 02.03.2018, 20:30:12

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

03.03.2018, 07:50:45 via Website

Mit Sicherheit, knox ist dafür bekannt S-health zu blockieren. War bei mir auch so...

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel