Huawei Mate 9 - Nach Update auf Oreo Verbindungsprobleme mit Zenwatch 3

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

20.02.2018, 13:41:03 via Website

Hab eine Asus Zenwatch 3 gekoppelt, vor dem Oreo Update absolut problemlos. Jetzt erscheinen keine Benachrichtigungen auf der Smartwatch mehr. Watch ist als gekoppelt angezeigt im BT-Menü, Smartphone suchen von der Watch aus funktioniert auch ebenso wie Smart Unlock, auf der Smartwatch wird das Mate 9 dennoch als "nicht verbunden" angezeigt. Und die Benachrichtigungen vom Phone werden auf der Smartwatch nicht mehr angezeigt. Hab schon versucht Smartwatch zu entkoppeln und neu zu suchen, hat kurzfristig was gebracht, nach einer Stunde waren die Benachrichtigugen wieder weg. Welche BT- oder sonstige Einstellung könnte der Grund für die Verbindungsprobleme sein??

— geändert am 23.02.2018, 21:03:35 durch Moderator

Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

02.03.2018, 16:27:26 via Website

Hallo Freddie,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Das hört sich für mich nach einem Software-Problem nach dem Update an. Hast du die Smartwatch mal komplett zurückgesetzt? Ein Reset kann nach einem Update durchaus etwaige Probleme beheben.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

02.03.2018, 17:49:58 via Website

Ich hatte das Problem eher beim Mate 9 gesucht, weil es unmittelbar nach dem Oreo-Update aufgetreten ist - aber Smartwatch resetten ist auch eine Möglichkeit und mit weniger Aufwand verbunden als das Smartphone zu resetten. Das war übrigens der Vorschlag vom Huawei Support in deren dritter Antwort. Erste Antwort war, das Problem sei bekannt und werde in Kürze durch ein Update behoben, zweite Antwort auf die Frage nach einem genauen Termin für das Update war "welches Update?".

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel