Google Drive Geräte Backup

  • Antworten:3
Hannes Egger
  • Forum-Beiträge: 3

13.02.2018, 15:39:58 via Website

Hallo,
wir verwenden unsere persönlichen Firmen-Email Adressen als Google Accounts für unsere Android (Samsung Galaxy A5 2017) Firmen-Handys. Also Google Accounts ohne Gmail Postfach. Uns ist nun aufgefallen, dass keine Backups der Geräte Einstellungen usw. erstellt werden. Auf Google Drive bleibt der Ordner Backups leer. Kann es sein das ein Gmail Postfach Voraussetzung ist um das Gerät zu sichern?
Vielen Dank & Grüße

Kommentieren
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

13.02.2018, 15:42:55 via Website

Hallo Hannes,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

habt ihr Euro Mail-Adressen denn bei G-Suits angelegt? Oder einfach nur auf dem Handys angemeldet?

Hilfreich?
Kommentieren
Hannes Egger
  • Forum-Beiträge: 3

13.02.2018, 15:51:47 via Website

Einfach über google.com > Anmelden > Weitere Optionen > Konto erstellen > "Ich möchte lieber meine aktuelle E-Mail-Adresse verwenden"

Hilfreich?
Kommentieren
Hannes Egger
  • Forum-Beiträge: 3

13.02.2018, 16:27:56 via Website

Ich habe soeben bemerkt dass bei einigen doch die Backups erstellt werden. Bei einigen ist das letzte Backup aber bereits 1-2 Monate alt, bei anderen aktuell von heute und bei einigen wird es gar nicht erstellt. Sehr komisches verhalten. Gibt es irgend eine Möglichkeit das Google Backup zu forcieren?

Hilfreich?
Kommentieren