Plötzlich anderer Anruf-Bildschirm und eigenständige Anrufe

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

10.02.2018, 10:05:04 via Website

Hallo liebes Forum,
Habe mich hier heute angemeldet, weil ich bzw. jemand aus meiner Familie Probleme mit seinem Samsung hat. Da ich selbst ein iPhone nutze, bin ich mit meinem Latein am Ende. Auch die Google-Suche nichts zu Tage gefördert.
Das Samsung zeigt seit kurzem 2 Anrufer-Bildschirme an erst den, den ich als Foto angehangen (das Geschwärzte im Bild sind mein Name und meine Telefonnummer, das Bold bin ich nicht) habe und dann erst den normalen von Samsung.
Habe probiert das ganze mit dem Entzug der App-Berechtigungen für Telefonie zu beenden, was leider nicht geklappt hat. Danach habe ich AVG Antivirus durchlaufen lassen, was aber auch nichts gebracht hat. Beim Herumprobieren habe ich mehrmals mit meinem Telefon das Sansung angerufen und dann plötzlich wurde ich auf meinem Gerät angerufen, von der vermeintlich selben Nummer, die zum Samsung gehört. Nur hat das J3 dabei die ganze Zeit vor mir gelegen und hat keinen Mucks von sich gegeben und auf meinem iPhone stand auch nicht der eingespeicherte Name, sondern unbekannt. Gehe also stark von einem Virus aus. Nur wie bekomme ich den wieder weg? AVG zeigt wie gesagt nichts an. image

PS: Da ich gerade sehe, dass es nicht angezeigt wird, obwohl ich es eingestellt habe, es handelt sich um ein Samsung J3 (2017) mit Android 7.1.2

— geändert am 10.02.2018, 10:12:52

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.956

10.02.2018, 10:27:27 via Website

Hallo CrazyWolf,

herzlich willkommen bei AndroidPIT

Starte das Handy mal im abgesicherten Modus https://www.androidpit.de/android-abgesicherter-modus

Für mich sieht es nach "Werbung" durch eine zuletzt installierte App aus. Zum Beispiel Taschenlampe? Hier hatte jemand genau das gleiche Problem.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

10.02.2018, 12:01:28 via Website

Super danke, es war exakt die App.
Den Thread hätte mir Google ja auch anzeigen können😅

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 224

11.02.2018, 10:30:49 via Website

Dafür is das wiedermal der beste beweis, dass AV-Programme auf Android absolut null bringen. :>

Hilfreich?
Frk
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel