SpaceX schießt einen Tesla Roadster ins All

  • Antworten:8
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

06.02.2018, 22:05:07 via Website

... und schickt ihn zum Mars.

image

Ihr könnt von Elon Musk halten, was ihr wollt, aber das ist einfach krass. Die NASA hätte sowas nie gemacht.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

06.02.2018, 22:48:03 via App

Das ist krass! Umweltverschmutzung! Oder Allverschmutzung? :?

Muss ich irgendwas machen, nur weil es mir möglich ist?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

07.02.2018, 08:35:36 via App

Propaganda ist halt alles!
Die Mittel je nach Zeitalter unterschiedlich.
Irgendwann werden sie soviel Schrott da oben hingeschossen haben, das nix mehr unfallfrei durchkommt.
Schade, aber warum sollen die mit ihrer Vermüllung auf der Erde bleiben?
Was geht wird auch gemacht... Geht es grad mal nicht, wird es gehend gemacht, notfalls auf Kosten aller...

LG,
Kai

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

07.02.2018, 08:41:01 via Website

Der Roadster ist ja nicht als Müll in der Umlaufbahn gedacht, sondern soll beweisen, dass die Rakete funktioniert und Nutzlast zum Mars bringen kann. Warum nicht Prestigeträchtig ein Auto nehmen? Viel teurer als Bleigewichte ist es auch nicht... und diese hätte man sonst genommen.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

07.02.2018, 08:49:30 via Website

Stimmt, nur wo finde ich auf dem Mars eine Ladestation für die Karre? ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

07.02.2018, 09:07:52 via Website

Man hätte auch Wasser (bzw. Eis) nehmen können.
Wasser auf dem Mars braucht man auf jeden Fall ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

07.02.2018, 09:11:14 via Website

Na, Wasser soll ja schon da sein... außerdem ist es schwieriger zu transportieren. Ich finde die Idee, auch wenn es einfach nur ein Marketinggag ist, einfach mal gut...

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

07.02.2018, 18:16:29 via Website

Zum Mars will er erst später fliegen. So wie ich das irgendwo gelesen habe, nimmt er den Tesla, weil ihm beim Jungfernflug der "Falcon Heavy" ein Satellit im Wert von Milionen Dollar zu riskant ist. Er ist also eine Dummy-Last mit Marketingeffekt. Der Tesla dürfte demnach ein paar mal um die Erde kreisen, um dann in der Atmosphäre zu verglühen.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/falcon-heavy-elon-musk-schiesst-tesla-roadster-ins-all/20929164.html

Nachtrag:

Irgendwie fliegt der Tesla wohl um die Sonne und kommt dabei auch am Mars vorbei. Jedenfalls landet er nicht auf dem Mars und umkreist ihn auch nicht direkt.

http://www.wz.de/home/panorama/wissenschaft/musks-superrakete-falcon-heavy-erfolgreich-gestartet-1.2613937

— geändert am 07.02.2018, 18:21:23

Antworten