Bqeel AX9 startet nicht, wie kann sie zurückgesetzt werden?

  • Antworten:3
Armin Rothe
  • Forum-Beiträge: 2

06.01.2018, 11:07:08 via Website

Meine Smart TV Box startet und bleibt bei Logo ANDROID hängen. Wie kann ich ein reset machen.

— geändert am 07.02.2018, 15:15:02 durch Moderator

Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.02.2018, 15:08:47 via Website

Hallo Armin,

noch ein herzliches Willkommen bei AndroidPIT an dieser Stelle :)

In diesem Fall kannst du einen sogenannten Hard-Reset durchführen. Mit den folgenden Schritten, solltest du die Box wieder zum Laufen bringen können:

  1. Nimm die Box vom Strom, am Besten einfach das Kabel direkt an der Box entfernen.
  2. Im AV- oder SPDIF-Anschluss sollte sich ein kleiner Reset-Button befinden, der mit einer dünnen Nadel oder ähnlichem gedrückt werden kann, aber bitte vorsichtig :)
  3. Verbinde das Stromkabel wieder, während du den Reset-Button gedrückt hälst. Halte den Button so lange gedrückt, bis entweder die sogenannte Recovery oder ein Bootmenü angezeigt wird. Bei letzterem bitte Recovery auswählen.
  4. In der Recovery gibt es den Punkt "Factory Reset". Diesen anwählen und den Punkt "Delete all user data" bestätigen.
  5. Die Box sollte nun neustarten und alle Daten löschen.

Es kann dazu kommen, dass die Fernbedienung nicht funktionsfähig ist, hier empfiehlt sich die Nutzung einer USB-Tastatur.

Viel Erfolg beim Zurücksetzen deiner TV-Box :)

Hilfreich?
Kommentieren
Armin Rothe
  • Forum-Beiträge: 2

07.02.2018, 18:09:55 via Website

Hat leider nicht geholfen, Box hat auf Unterseite direkt eine Öffnung zum Resetschalter. Habe bis zu 20 Minuten gehalten und nichts ist passiert. Bräuchte ein passendes Image um Box zu flashen. Bqeel AX9 kein Max.

Hilfreich?
Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

08.02.2018, 11:35:10 via Website

Guten Morgen,

also ich habe soeben selber mal kurz geguckt, finde aber leider keinerlei Firmwares für die Box :(

Hilfreich?
Kommentieren