WhatsApp auf Tablet ohne SIM-Karte kann nicht einfach aktualisiert werden

  • Antworten:2
Peter Ziegler
  • Forum-Beiträge: 3

20.12.2017, 10:18:23 via Website

Hallo, ich habe auf einem Tablet Acer A3-A20 ohne SIM Karte Whats App installiert. Als Telefonnummer habe ich meine Festnetznummer hinterlegt. Funktioniert soweit. Nur habe ich das Problem, dass ca. alle 4 Wochen die Meldung erscheint, Version ungültig, Update muss ausgeführt werden. wenn ich nun das Update aus Google Play installieren möchte, kommt die Meldung diese Version ist nicht mit dem Gerät kompatibel. Meine Android Version ist aber aktuell 4....Bisher blieb mir nur die Möglichkeit, Wahats App zu deinstallieren und wieder installieren. Das ist ja nicht Sinn der Sache. Wer kann mir da weiter helfen und hat Tips zu diesem Problem? Vielen Dank im Voraus

— geändert am 20.12.2017, 18:00:16 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.12.2017, 17:59:21 via Website

Hallo Peter, herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Ich habe deinen Thread Titel noch mal etwas angepasst. Bitte achte in Zukunft auf einen aussagekräftigen Thread Titel.


Zu deiner Frage: Leider muss in diesem Fall WhatsApp grundsätzlich manuell geupdated werden. Entsprechend muss die APK-Datei von WhatsApp.com oder auch APKmirror.com heruntergeladen und installiert werden. Du musst dafür nicht erst WhatsApp deinstallieren, die neue Version kann einfach über die vorhandene installiert werden.

— geändert am 20.12.2017, 17:59:44

Antworten
Peter Ziegler
  • Forum-Beiträge: 3

21.12.2017, 09:45:20 via Website

Hallo Bastian, habe WhatsApp manuell installiert. Hat alles geklappt. Vielen Dank. Gruss Peter

Bastian Siewers

Antworten