HTC U11 life — Traffic-Pfeile neben Netzwerk-Symbolen in Infoleiste entfernen möglich?

  • Antworten:10
Jan Richter
  • Forum-Beiträge: 21

29.11.2017, 09:59:16 via Website

Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich die Traffic-Pfeile neben den Netzwerksymbolen (WLAN und Mobilfunk) entweder weg oder den Platz dafür dauerhaft reserviert bekomme. Dieses Springen der linksseitigen Symbole ist ein wenig störend.

— geändert am 29.11.2017, 11:02:24 durch Moderator

Michael

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

29.11.2017, 10:10:26 via App

Sofern es diese Einstellung unter WLAN oder mobile Netzwerke nicht zu finden ist wird es eher nicht möglich sein ohne Root oder Custom Rom.

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

29.11.2017, 11:02:07 via Website

Hallo Jan, herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Ich habe deinen Thread Titel noch etwas aussagekräftiger gestaltet. Bitte achte in Zukunft auf aussagekräftige Titel für deine Threads.

Zu deiner Frage: Nein, es ist in Android grundsätzlich nicht vorgesehen, diese zu entfernen. Hier kann nur eine Custom Rom letztendlich für Abhilfe schaffen, da es dann abhängig von der gewählten Rom deutlich mehr Möglichkeiten gibt, die Statusleiste anzupassen.

Antworten
Jan Richter
  • Forum-Beiträge: 21

01.12.2017, 09:46:41 via Website

Da will ich mal hoffen, dass das in einem Update mal geändert wird. Durchdacht scheint mir das Gezappel in den Symbolen nicht.

Vielen Dank für die Antworten.

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

01.12.2017, 12:28:49 via App

Jan Richter

Da will ich mal hoffen, dass das in einem Update mal geändert wird. Durchdacht scheint mir das Gezappel in den Symbolen nicht.

Vielen Dank für die Antworten.

Das ist kein gezappel sondern es zeigt dir deinen down- und upload an. Somit schon ganz praktisch und nicht wirklich störend. Und das es per Update entfernt wird ist eher unwahrscheinlich.

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Jan Richter
  • Forum-Beiträge: 21

01.12.2017, 12:59:24 via Website

Ich meinte nicht das eigentliche Ein- und Ausblenden der Pfeile. Ich meinte das horizontale Verschieben aller links von den Pfeilen befindlichen Symbole. So, wie in meinem ersten Eintrag bereits beschrieben.

Und wenn diese Symbole dann ständig horizontal hin- und herspringen, dann ist das für mich Gezappel.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 4

02.12.2017, 15:36:38 via Website

Ich kann mich Jan nur anschließen. Das ständige Verschieben aller anderen Symbole links der Traffic Pfeile ist extrem störend!

Ich habe deswegen einen Bug Report eingemeldet: issuetracker.google.com/issues/70075574
Bitte auf den Stern klicken, damit das Problem so rasch wie möglich behoben wird. Danke!

DejanLudy

Antworten
Jan Richter
  • Forum-Beiträge: 21

02.12.2017, 15:46:56 via Website

Danke für den Bugreport. Das hätte ich auch noch gemacht.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 4

04.12.2017, 19:45:28 via Website

Leider wurde das Ticket bereits geschlossen mit dem Hinweis man möge sich direkt an HTC wenden.
Hab das jetzt gemacht und empfehle das gleiche zu machen, damit das Problem so rasch wie möglich behoben wird:
www.htc.com/de/contact/email/?pname=HTC%20U11%20life&pname_id=htc-u11-life

Antworten
Jan Richter
  • Forum-Beiträge: 21

04.12.2017, 20:26:28 via Website

Hat jemand stock Android 8 im Einsatz, sodass man das vergleichen kann? Ich habe die Antwort auf den Bugreport auch gelesen. Ich bin noch nicht davon überzeugt, dass das eine HTC-spezifische Sache ist.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 4

10.01.2018, 00:29:24 via Website

Meine neuen Erkenntnisse zu diesem Problem:
Es scheint kein HTC spezifisches Problem sein. Auch betroffen: Sony XPERIA XZ1, Xiaomi A1
Es ist aber auch kein generelles Oreo 8.0 Problem. Bei den meisten Smartphones dürften die Traffic-Pfeile default mäßig komplett ausgeblendet sein.

Meine Lösung:
talk.sonymobile.com/t5/Other-Sony-Mobile-Applications/Sony-Android-Oreo-Flavor-Accordion-in-Notification-Bar-on/td-p/1275179
Obwohl der Fix für Sony Smartphones gedacht ist, hat er bei mir (HTC U11 life) funktioniert. Bis jetzt scheint es das Problem gelöst zu haben.

Antworten