Samsung Galaxy S8 — Hilfe! Sorry, noch keine Fragen zum S8, da Probleme mit Lieferung, DHL, ebay, Verkaeufer. Danke an alle, das ich das dennoch hier diskutieren durfte

  • Antworten:127
  • Geschlossen
Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

16.10.2017, 20:36:10 via Website

Ich meine es ganz praktisch, ganz am Anfang, nach dem Auspacken, bei den ersten Gehversuchen, aeh Sehversuchen...?

— geändert am 25.10.2017, 08:26:52

Ingalena

Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

16.10.2017, 20:55:28 via App

Nicht fallen lassen.
Das einzige, das mir einfällt, ist das die Amoled-Displays zum Einbrennen neigen, also nicht stundenlang das gleiche Bild anzeigen lassen.

— geändert am 16.10.2017, 20:57:53

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

16.10.2017, 21:06:16 via App

Also wie beim Buegeleisen...

Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

19.10.2017, 20:50:46 via Website

Habe ich hier etwa behauptet, ich haette ein neues S8?
Das habe ich nicht.

Ich glaubte ein S8 gekauft zu haben
Ja online
Ja bei ebay
Ja bezahlt per Kreditkarte
Ja eine Trackingnummer fuer DHL erhalten
Am 7.10.2017

Heute haben wir den 19.10.2017.
Ich habe bisher
Kein S8
Keine Benachrichtigungskarte
Taegl. , fast stdl. die Nummer von DHL getrackt

Ziemlich bloedes Gefuehl...
Gibts eine App. dafuer?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.10.2017, 21:39:30 via Website

Was sagt das Tracking der DHL?
Wann eingeliefert?
Wie weit ist es?
Wenn Du eine Sendungsnummer hast, ist das ja schon mal etwas, wenngleich das auch eine beliebige Nummer sein kann. Aber ich will Dir keine Angst machen.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.499

19.10.2017, 23:13:09 via App

Du hast mit Kreditkarte bezahlt? Dann müsstest du eigentlich Käuferschutz haben. Den gewährt Ebay für gewöhnlich bei Kreditkartenzahlung und Paypal. Guck mal nach, steht unter Sicherheit unter den Zahlungswegen.

Frag mal beim Verkäufer nach. Vielleicht gab es ja ein Problem. Wenn nicht, gib ihm eine Frist von ein paar Tagen. Sag ihm, das du das ganze sonst zur Meldung bringst.

— geändert am 19.10.2017, 23:15:16

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Marco
  • Forum-Beiträge: 396

19.10.2017, 23:25:30 via App

also wenn die Tracking Nummer nur anzeigt das die Auftragsdaten an DHL übermittelt wurden dann wurde das Gerät wohl nicht verschickt.. einfach Mal Verkäufer Druck machen bzw erstmal nachfragen... DHL anrufen und nachfragen was mit dem Status ist... Pakete haben ja sollte es verloren gehen eine Versicherung von 500€.. Dann muss der Verkäufer das beantragen und mit DHL in Verbindung treten ;)

— geändert am 19.10.2017, 23:26:00

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

19.10.2017, 23:29:20 via App

Um deine Frage zu beantworten, ja es gibt Apps zum tracken. Zunächst die von DHL selbst, dann ändert sich jede Menge Apps die mehrere Dienstleister verfolgen können. Ich nutze z.B. Lieferungen. Aber in Deinem Fall hätte ich wenig Hoffnung, gerade bei DHL ist die Nummer einer Paketes direkt zentral hinterlegt. sprich, sobald jemand eine Paketmarke erzeugt sieht man die sich im tracking Tool. Das war früher mal anders, da generierten Großkunden ihre eigenen DHL Tracking Nr..Ich bin 99% sicher, dass man die eine Fake-nr. gegeben hat.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.499

19.10.2017, 23:48:22 via App

Ich nutze ParcelTrack. Die klappt bisher mit allen Versendern gut. Ob DHD, UPS, HERMES usw.

Das mit dem eBay Käuferschutz hat bei mir bisher nur einmal greifen müssen, da hatte jemand das Verkäuferkonto gekapert, war aber absolut problemlos.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

20.10.2017, 12:53:16 via Website

Letzter Stand 10.10. 0:15 Ruedersdorf .

8.10. war in HH eingeliefert worden.

DHL ist nicht anrufbar, nur Automat.
Vetragspartner ist der Absender, nicht der Empfaenger.

Ebay: dort habe ich einen Fall eroeffnet, Termin 24.10.
Das wird eng, da ich am 31.10. fuer 4 Monate im Auslandsurlaub bin.

Ich meinte eine App. fuer meine Gefuehle, will nix knacken

swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

20.10.2017, 13:08:42 via Website

Vetragspartner ist der Absender, nicht der Empfaenger.

Richtig , du musst den Vertragspartner unter Verzug setzen - am besten schriftlich direkt (nicht ebay)

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.499

20.10.2017, 14:20:29 via App

Regina Noack

Ebay: dort habe ich einen Fall eroeffnet, Termin 24.10.

Bei mir hat sich eBay ein paar Tage vor dem Termin gemeldet, dass das Geld zurück überwiesen wurde.

Viel Glück, vielleicht kommt das Gerät ja noch und DHL hat Mist gebaut.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

21.10.2017, 16:50:01 via Website

Habe vorgestern mit ebay tel.
Aussage: Handy oder Geld zurueck.
Schriftlich wollte man mir das nicht geben. Aber alle Gespraeche wuerden aufgezeichnet.
Schriftlich von ebay auf den 24.10. vertroestet, dagegen schriftlich widersprochen
unter Hinweis, Urlaub ab 31.10., Zeitdruck. Frage, wann wuerde ich das Geld erhalten.
Ebay bleibt hart, Termin 24.10.

Beim DHL tracking ist weiterhin alles gleich. Kein Schritt weiter.

Ich will aber unbedingt das S8 und nicht irgendwann eine Erstattung.

— geändert am 21.10.2017, 16:51:53

Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

21.10.2017, 17:00:40 via App

Ich hatte mal genau die gleiche Situation mit einem iPhone .... am Ende kam raus, dass der Absender DHL mittels einer Packstation geprellt hat und überhaupt nichts versendet hat. Dank Paypal bekam ich mein Geld zurück.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.499

21.10.2017, 17:01:16 via App

Na ja, bedenke es fällt das Wochenende dazwischen, wo sie nicht viel erreichen können. Und der 24 ist ja schon Dienstag. Auch wenn es bei dir zeitlich drängt, ein wenig Zeit um das zu klären, braucht man schon.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

21.10.2017, 17:20:48 via Website

Ich habe dem Verkauefer die Frist gesetzt, mir bis 23.10. 20 Uhr mitzuteilen, ob er mir gleichartigen Ersatz leistet,also S8 wie in der Artikelbeschreibung. Und um Eingangsbestaetigung meiner mail gebeten.

Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

21.10.2017, 17:26:34 via Website

Ebay ist bei mir damit unten durch. So eine Sturheit und Verstaendnislosigkeit und Zeit schinden.
Da habe ich bei einem anderen grossen Internethaendler bisher total andere und bessere Erfahrungen gemacht, da muss der Verkaeufer innerhalb von 2 Tagen Stellung nehmen. Und meine Fragen werden ernst genommen.
Und selbst bei einem Artikel aus China, der nicht angekommen war (das kann man ja noch verstehen, aber HH nach Berlin?), war das Geld flugs erstattet (nun gut, Betrag war unter 20 €).

— geändert am 21.10.2017, 17:36:13

Marco
  • Forum-Beiträge: 396

21.10.2017, 17:39:46 via App

eBay ist bei dir unten durch? wieso weil die sich nach ihre Vorschriften richten müssen und weil die nicht auf dein Urlaub achten? Lächerlich sorry... eBay hat damit wohl am wenigsten zu tun.. der Verkäufer und/oder DHL viel mehr... bei DHL passiert nichts mehr da bin ich mir sicher... so lange verschwindet nichts, der Verkäufer scheint sich ja auch nicht zu melden also ist nun wohl klar was Sache ist... Betrug vom Verkäufer... also Frist abwarten und eBay walten lassen und ggf anzeige wegen Betrug aufgeben ( auch wenn da wenn's kein Wiederholungstäter ist auch nicht viel bei rauskommen wird... bzw Geld oder Ware bekommst du durch die Anzeige nicht wieder es sei denn der Verkäufer ist einsichtig und genehmigt Schadensersatz)

— geändert am 21.10.2017, 17:43:23

Niwa

Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

21.10.2017, 17:41:28 via App

Da muss ich Marco Recht geben, ebay kann da nix für. Deshalb bezahle ich nur per Paypal.

— geändert am 21.10.2017, 17:42:08

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

21.10.2017, 17:57:49 via Website

Ich habe am 7.10., gekauft. Lt. Artikelbeschreibung sollte das Handy am 10.10. bzw. 11.10. bei mir eintreffen.
Ich bin ab 31.10. fuer 4 Monate im Auslandsurlaub.
Falls das Handy am 31.10., oder spaeter eintrifft, werde ich es uebergluecklich am 27.2.2018 in Empfang nehmen.
Hurra!
Jetzt habe ich 539,00 € gezahlt.
Der aktuelle Ladenpreis liegt bei 729,00€.
Leider gehoere ich nicht zu denen, die mal eben 539,00 € verschleudern koennen.

Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

21.10.2017, 18:03:29 via Website

Noch folgendes zu ebay.
Ich kann mich am 24.10. melden.
Ebay entscheidet dann innerhalb vom 48 Std., d.h. am 26.10.

Marco
  • Forum-Beiträge: 396

21.10.2017, 18:14:12 via App

ja und das ist der normale Vorhang bei eBay und wie gesagt eBay kann nichts dazu und muss keine Rücksicht nehmen auf Urlaube und Zeitdruck etc... die haben ihre Vorschriften an die sie sich halten müssen...

hab auch das S8 gekauft allerdings über eBay kleinanzeigen.. nagelneu, versiegelt mit rechnunt für 500€ ;)
kaufe sowas immer über Kleinanzeigen da persönliche Abholung schneller geht und es immer billiger ist als eBay direkt (nur als kleiner Tip fürs nächste Mal ;))

Iceman
  • Forum-Beiträge: 257

21.10.2017, 18:16:29 via App

hab auch das S8 gekauft allerdings über eBay kleinanzeigen.. nagelneu, versiegelt mit rechnunt für 500€ ;)
kaufe sowas immer über Kleinanzeigen da persönliche Abholung schneller geht und es immer billiger ist als eBay direkt (nur als kleiner Tip fürs nächste Mal ;))

da kauf und verkaufe ich auch meine Smartphones das geht schnell und unkompliziert

Marco
  • Forum-Beiträge: 396

21.10.2017, 18:23:52 via App

ja aber man muss trotzdem sehr aufpassen ;) gibt dort auch genug Betrüger vor allem wenn man per Versand kauft und nicht selbst abholt... aber bei gutem Bauchgefühl, wenn man nicht allein zum Treffpunkt geht, sich nie bei sich Zuhause trifft sollte das Risiko eigentlich sehr gering sein :)

Iceman
  • Forum-Beiträge: 257

21.10.2017, 18:36:21 via App

Marco

ja aber man muss trotzdem sehr aufpassen ;) gibt dort auch genug Betrüger vor allem wenn man per Versand kauft und nicht selbst abholt... aber bei gutem Bauchgefühl, wenn man nicht allein zum Treffpunkt geht, sich nie bei sich Zuhause trifft sollte das Risiko eigentlich sehr gering sein :)

ich mach das nur per Abholung Geld gegen Wahre

wenn ich ein Smartphone verkaufe kommt er vor meine haustüre dann komm ich runter gebe ihn das Smartphone in die hand er mir das geld und das war's hatte da noch nie Probleme

und natürlich muss man auch bei Ebay Kleinanzeigen aufpassen es gibt überall Betrüger

Marco
  • Forum-Beiträge: 396

21.10.2017, 18:42:27 via App

ja sicher sagte ich ja auch... aus Sicherheitsgründen verrate ich aber nie meine private Adresse egal ob beim Kauf oder Verkauf.. gibt ein paar Fälle wo sowas zum Verhängnis wurde ;) ich kann mich zwar wehren aber wenn dann 3-4 breite Typen vor mir stehen kann ich auch nicht mehr viel machen ;) vor allem als Frau sollte man da sehr aufpassen und das nicht auf die leichte Schulter nehmen.....
immer wenn's um Geld und Geschäfte geht gibt's böse Menschen die sich Geld machen wollen mit bösen absichten ;)
aber nun zurück zum Thema :)

— geändert am 21.10.2017, 18:42:53

Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

23.10.2017, 13:26:57 via Website

Ich war heute beim DHL Frachtzentrum in Ruedersdorf.
Dort ist mein Paket nicht auffindbar.
Mir wurde keine Hoffung gemacht, das es noch gefunden werden koennte.
Der Verkauefer hat am 16.10. einen Nachforschungsantrag gestellt.
Ueber den wird 3 Wochen nach Einlieferung entschieden. Also 29.10.
Das Paket waere in voller Höhe versichert.
Der Absender erhaelt das Geld.
Nach der DHL ist das Paket solange Eigentum des Absenders, solange der Empfaenger
es noch nicht hat.

Ich habe den Verkauefer und ebay entsprechend informiert.

Ich will weiterhin das S8!!!

An diesem Punkt versteht Ihr mich ja mit Sicherheit. ..

Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

23.10.2017, 14:03:37 via App

Du gibst Dich da einer Illusion hin. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Du einem Betrug zu Lasten DHL aufgesessen bist.

— geändert am 23.10.2017, 14:38:47

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Marco
  • Forum-Beiträge: 396

23.10.2017, 14:16:31 via App

sehe ich ebenso mit dem Betrug ;)

Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

23.10.2017, 16:41:38 via Website

Das (moeglicherweise) verschickte S8 ist weg. Das ist klar, da habe ich keine Illusionen mehr.
Aber es gibt ja noch mehr gleiche.

Wer ist der Schuldige Eurer Meinung nach?
Verkaeufer?
DHL?

Ich kann den Verkaeufer jetzt nicht als Schuldigen ansehen.
Er hat ein Paket abgeschickt, es gab eine Trackingnummer, er hat einen Nachforschungsantrag gestellt.
Er konnte ja nicht steuern, dass es in Ruedersdorf verschwindet.

Fuer mich ist DHL der Verantwortliche, sie haben sich nicht ordnungsgemaess um das Paket gekuemmert.
Es ist bei ihnen weggekommen. Wohin auch immer?
Bei 5.000.000 Paketen pro Tag kann das ja wohl mal passieren.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.10.2017, 17:09:09 via Website

Wie sollen wir den Schuldigen erkennen?

Der Verkäufer kann Dich mit dem Nachforschungsauftrag hinhalten wollen. Hast Du einen Nachweis über die Einliefrung und den Nachforschungsauftrag?

Bei DHL kann das Paket aber auch verschwunden sein. Dann wäre natürlich DHL Schuld und müsste den Preis ersetzen.

Ich gehe mal von letzterem aus.

Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

23.10.2017, 17:16:07 via Website

DHL hat mir bestaetigt, dass der Verkaeufer einen Nachforschungsantrag gestellt hat am 16.10.
Also entfaellt die Vermutung, er wolle mich damit hinhalten.

Bei DHL ist das Paket verschwunden, das hat DHL ja heute bei meinem Ortstermin zugegeben.
Ich habe da heute Druck gemacht,bis ich diese klare Aussage erhalten habe. Und die gab mir
ein hoeherer Mitarbeiter.

Fazit fuer mich:

DHL ist schuldig.

Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

23.10.2017, 17:20:57 via Website

Ich musste mich mit muendlichen Informationen zufrieden geben, schriftlich habe ich nichts erhalten koennen.
Weil, siehe oben, ich ja nicht der Eigentuemer des Paketes geworden bin.
Auch ueberhaupt mit jmd. Verantwortlichen sprechen zu koennen, war nicht einfach.
Zuerst versuchte der Pfoertner alles zu klaeren. Als er den Verbleib des Pakets nicht klaeren konnte, verlangte ich nach seinem Vorgesetzten.
Ich hatte den Eindruck, dort ist man auf Nachfragen der Empfaenger von Paketen, die Probleme haben, normalerweise nicht eingestellt.
Ich denke, ich habe das Maximum an Informationen rausgeholt, was moeglich war.

Erstattung von DHL geht an den Absender.

— geändert am 23.10.2017, 17:30:16

Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

23.10.2017, 23:16:19 via App

Sowas ähnliches hätte ich letztens mit Amazon. Dort ein Buch bestellt mit Prime (sollte am nächsten Tag kommen). Würde auch verschickt und dann nichts. Am nächsten Tag kam nichts (Dienstag). Auch am Mittwoch und Donnerstag nichts trotz Tracking Nummer und laut DHL wurden nur die Daten übermittelt. Und dann plötzlich Freitag morgens kommt es und laut DHL App hat es die 3 Stationen "übersprungen". Warum es auch so spät ankam weiß ich auch nicht eventuell ist dasselbe bei dir aber da DHL es nicht einmal mehr findet ist echt sch....

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

24.10.2017, 10:22:53 via Website

Zitat aus mail von ebay heute:

Vielen Dank fuer Ihre Nachricht zum Erhalt des Smartphones.

Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

24.10.2017, 10:26:11 via Website

Nein, ich habe das nicht getraeumt.
Ich bin schwer ueberzeugt von der immensen geballten Kompetenz von ebay!
Habe Muehe, meinen Unterkiefer wieder hochzuschieben.
Ojeeeeeeeehhhh

Meine Hoffnung ist am schwinden...

Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

24.10.2017, 10:34:31 via Website

Noch eine Anmerkung zu DHL.
Ihre Aufassung, das Paket gehoert dem Absender bis der Empfaenger es erhalten hat, ist fuer mich rechtlich nicht haltbar.

Ich habe gekauft und bezahlt. Damit ist die Ware mein Eigentum.
Es gab keinen Vorbehalt, nach dem die Ware bis zur Bezahlung Eigentum des Verkaeufers bleibt.

Eine Erstattung an den Absender beguenstigt einen Nichteigentuemer, den Verkaeufer.

Ich habe einen Schaden durch DHL erlitten.

Diese Fragen muessten mal rechtlich geklaert werden, schade, dass ich keine Juristin bin (und auch nicht das Geld fuer einen Anwalt habe).

swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

24.10.2017, 10:58:07 via Website

Hallo Regina,

Ihre Aufassung, das Paket gehoert dem Absender bis der Empfaenger es erhalten hat, ist fuer mich rechtlich nicht haltbar.

leider unterliegst du einem Irrtum :

In der EU besteht ein Kaufvertrag im Grunde genommen (i.d.R) aus zwei Verträgen.

Nehmen wir ein Fahrzeug

a) Du bestellst es beim Händler
b) im ersten Teil verpflichtet sich der Händler das Fahrzeug dir zu liefern - diesen Teil muss er erfüllen
Bis zur Übergabe ist es sein Eigentum
c) Im zweiten Teil verpflichtest du dich, den Kaufpreis zu bezahlen - diesen Teil musst du erfüllen

Zahlst du nach der Übergabe nicht , so ist der Händler nicht berechtigt , dir das Fahrzeug wieder wegzunehmen, sondern hat lediglich die Möglichkeit, über den Rechtsweg das Geld bei dir einzuklagen.
(Er könnte es z.b. nur pfänden lassen, aber dir nicht vom Hof klauen)

Liefert er nicht - du hast aber schon bezahlt - dann hast du nur die Möglichkeit über den Rechtsweg dein Geld zurückzufordern oder ihn zur Erfüllung seiner Pflicht aufzufordern.
(Deshalb kannst du z.b. auch keine Überweisung so einfach zurücknehmen. Der Händler müsste dir AKTIV das Geld wieder anweisen oder du pfändest/vollstreckst)

In deinem Falle hast du deinen Teil des Vertrages erfüllt , das Smartphone befindet sich aber nachwievor im Besitz
des Händlers - BIS es zu der Auslieferung kam und du den Empfang quittiert hast.
Das ist dann für ihn die Bestätigung , dass er seinen Teil des Vertrages erfüllt hat .

Deshalb bekommst du auch keinerlei Auskunft über den Versand-Status , weil du rein rechtlich noch
kein Eigentümer des Produktes bist. Die DHL Trackinglist ist also eher als "Kulanz / Service" anzusehen,
rechtlichen Anspruch auf Diese hättest du nicht. Der Händler muss dem zustimmen.

Die alte Klausel "unter Eigentumsvorbehalt" gilt schon lange nicht mehr - für beide Seiten

Nächster Schritt jetzt für dich : Du musst ihn jetzt SCHRIFTLICH angemessen unter Verzug setzen,
seinen Teil des Vertrages zu erfüllen ( angemessen = 14 Werktage ).
Erst dann bist du nach fruchtlosem Verlauf auch in der Lage , den Rechtsweg der Rückzahlung einzuleiten .
(Vorher nicht)

P.S ich hätte auch niemals so ein Teil bei Ebay gekauft

— geändert am 24.10.2017, 22:21:53

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Marco
  • Forum-Beiträge: 396

24.10.2017, 11:12:44 via App

Regina Noack

Zitat aus mail von ebay heute:

Vielen Dank fuer Ihre Nachricht zum Erhalt des Smartphones.

evtl wurde dein eBay Account gehackt? und so eine Nachricht in deinem Namen geschrieben wurde?

Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

24.10.2017, 11:22:50 via App

Da wird wohl eher ein Mitarbeiter nur flüchtig quergelesen und was misverstanden haben.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

24.10.2017, 21:32:36 via Website

Danke Stefan, klingt mir sehr fachlich fundiert.

Wie siehst Du die Angelegenheit, dass DHL nicht an mich erstattet?
Wenn DHL an den Verkaeufer erstattet, hat er zum einen meine Zahlung und zum anderen die von DHL.

Ich habe den Schaden von 539,00 € und kein S8.

swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

24.10.2017, 22:02:32 via Website

Hallo Regina,

Wie siehst Du die Angelegenheit, dass DHL nicht an mich erstattet?

Nein, denn DHL ist NICHT dein Vertragspartner und hat auch nie Geld von Dir bekommen.

Erstatten kann in diesem Falle nur derjenige, der Geld von Dir erhalten hat und seinen Teil des Vertrages zu erfüllen hat. (siehe oben)

Wenn DHL einen Fehler gemacht hat und das Paket weg ist , dann müssen das Händler und DHL unter sich ausmachen

Warum ? - Der Händler hat DHL damit beauftragt, das S8 zu Dir zu bringen.
Er hat auch die Versandkosten bezahlt - Ein Liefervertrag zwischen dem Händler und DHL und nicht zwischen Dir
und DHL.
Schafft das DHL nicht , dann hat er die Ware des Händlers verschlampt- und nicht Deine.
Sei also froh, dass es noch nicht Deines war , sonst hättest du richtige Probleme :-)

Du hast also ausschliesslich einen Rechtsanspruch gegenüber dem Händler.

— geändert am 24.10.2017, 22:40:42

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.10.2017, 22:06:33 via Website

Und die Schadensersatzpflicht zwischen dem Verkäufer und dir, ist getrennt zu sehen. Du kannst dein Geld zurückfordern, ganz egal, ob DHL zahlt oder nicht.

Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

25.10.2017, 07:33:53 via Website

Letzter Stand von gestern Abend, also kurz vor Ablauf der ebay Frist.
Der Haendler schreibt mir, er koenne erst erstatten, wenn DHL entschieden hat.
Auf meine Forderung nach Ersatz geht er nicht ein.

P.S. Er bietet das S8 weiterhin auf ebay an, jetzt aber zu einem hoeheren Preis, und zwar 3 mal.

Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

25.10.2017, 08:02:36 via Website

Ich habe jetzt termingerecht bei ebay einen Fall eroeffnet. Der wird innerhalb von 48 Stunden entschieden.

Eine mail mit einer Zusammenfassung meines Falls suche ich vergeblich.

— geändert am 25.10.2017, 08:10:02

Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

25.10.2017, 08:07:04 via Website

Ein telefonischer Kundenservice steht mir bei ebay fuer meine Angelegenheit nicht zur Verfuegung.
Das Feld fuer Anrufe ist nur grau.

Das nenne ich guten Kundenservice!!!

— geändert am 25.10.2017, 08:11:09

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

25.10.2017, 08:11:23 via Website

...und über die Telefonnummer im Impressum?
Oder Fax?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

25.10.2017, 08:12:25 via Website

Auch wenn es mir jetzt für dein Chaos leid tut :

In Zukunft so ein Gerät niemals über Ebay kaufen, zumal es auch kein Schnäppchen war

Bsp :
In der Familie wurde auch ein S8 gekauft , allerdings mit Debitel Vertrag.
Kosten : 24 x 19.99 (D1 - incl flatrate & 750MB LTE mtl) = 480 Euro für S8 und Anschluss.

Und zwei Tage später den Vertrag vorsorglich schon gekündigt .. Die Karte wird nie
verwendet , da langjähriger Festvertrag bei der Telekom bereits besteht.

— geändert am 25.10.2017, 08:21:47

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

25.10.2017, 08:15:25 via Website

Es waere ein Schnaeppchen gewesen, denn bei Mediamarkt Verkaufspreis 729,00 €.
Ich haette 190,00 € gespart.

Haette, haette Fahradkette...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

25.10.2017, 08:16:34 via Website

Ich würde auch den Threadtitel anpassen.

So leid es mir für @ Regina tut, 90% der Posts drehen sich um Probleme mit Ebay und DHL und nicht um das S8 an sich.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾