Rooten und Custom Roms

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

16.08.2017, 12:22:29 via Website

Heyho,

da es regelmäßige Updates von Nokia gibt und es keine unlöschbaren nervigen vorinstallierten Apps gibt ist der Druck eine Custom Rom zu installieren beim Nokia 3 ja nicht so hoch. Trotzdem ist ein gerootetes Gerät manchmal nützlich. In diesem Thread können wir alle Infos und Diskussionen dazu sammeln.

Rooten schein möglich zu sein, aber Custom-Roms habe ich bis jetzt noch keine gefunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.08.2017, 20:05:51 via Website

Hallo Stefan,
ist zwar nicht das Thema, aber du schreibst das es

keine unlöschbaren nervigen vorinstallierten Apps gibt.

Dann sag mir bitte wie ich die vorinstallierten Apps auf meinem Nokia 3 deinstalliere (ohne Root), denn genau das versuche ich seit ich das Gerät vor kurzem gekauft habe.
Z. B. die Youtube App brauche ich keineswegs, bekomme sie aber "nur" deaktiviert, nicht deinstalliert.

MfG Sa Schi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

18.08.2017, 20:22:59 via Website

Sa Schi

Z. B. die Youtube App brauche ich keineswegs, bekomme sie aber "nur" deaktiviert, nicht deinstalliert.

Ist doch Ok, oder was erwartest du, wenn sie deinstalliert wäre? Mehr Speicherplatz?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.08.2017, 20:46:42 via Website

Ich erwarte nur, dass mein Smartfon funktioniert und ich Programme die zusätzlich installiert sind ( egal von wem) wieder löschen kann. Überall lese ich das sowas nur mit Root geht und jetzt steht hier was anderes.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

18.08.2017, 20:57:38 via Website

Aha... :?

:$

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel