Personenerkennung auf Fotos

  • Antworten:1
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

29.06.2017, 18:25:13 via Website

Moin!

mein Kollege hat ein iPhone 7, was an sich ja nichts Besonderes ist.
Aber was er mir neulich gezeigt hat, hat mich doch etwas beeindruckt, und ich frage mich, ob es soetwas auch für Andoid gibt.
Und zwar kann man in der iPhone-Photo-App nach Fotos suchen, auf denen eine bestimmte Person abgebildet ist.
Dazu muss man lediglich ein Foto öffnen, dass diese Person zeigt, und dann sucht einem die App alle anderen Fotos heraus, auf denen die entsprechende Person ebenfalls abgebildet ist. Funktioniert nicht perfekt aber ganz gut.

Und das funktioniert auch mit Gegenständen. Man kann also nach Bildern suchen, die bestimmte Gegenstände zeigen. Z.B. Häuser, Bäume, Hunde oder ähnliches.

Ich habe mal gegoogelt, und diverse Tests von Photo-Apps gelesen, aber nichts gefunden, was das kann.

Gibt es sowas denn nicht für Android? Oder kann die integrierte Photo-App das vielleicht, und ich hab's nur noch nicht gefunden?

Freue mich auf zahlreiche Rückmeldungen!

Danke und viele Grüße,

Björn

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

29.06.2017, 18:46:08 via Website

Hallo Björn,

ich habe deinen Thread mal in das normale Apps-Forum verschoben.

Grundsätzlich kann sowas die Google Fotos App. Meines Wissens nach kann sie aber in Deutschland keine Gesichter erkennen. Warum Google das in DE raus nimmt, kann ich leider nicht sagen.

Antworten