Apps automatisch aktualisieren nach Setzen einer PIN-Sperre für den Play Store?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

27.06.2017, 14:59:34 via Website

Hallo,
es gibt Antivirusapps die andere Apps sperren können, sodass man zum Öffnen der App einen Pin eingeben muss.
Wenn ich nun den Google Plays Store damit sperre, werden installierte Apps trotzdem aktualisiert, wenn sie auf "Automatisches Update" stehen?

Gruß Peter

— geändert am 27.06.2017, 17:24:05 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.224

27.06.2017, 17:23:13 via Website

Hallo Peter,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Ich habe mir erlaubt, deinen Thread Titel etwas anzupassen. Bitte achte in Zukunft auf aussagekräftige Titel für deine Threads.

Zu deiner Frage: Ja, das sollte einwandfrei funktionieren. Die PIN sperrt nur die App für fremden Zugang, sie kann im Hintergrund aber weiterhin ganz normal operieren. Entsprechend sollten die automatischen Updates auch weiterhin vollzogen werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.06.2017, 12:44:44 via Website

Hallo Bastian,
danke für den Hinweis und danke für die Anpassung.

Ich habe hier ein Galaxy S7, bei dem ich die Bitdefender Mobile Security App installiert und die App-Sperre für den Google Play Store aktiviert habe.
Alle Installierten Apps haben den Haken bei "Auto. Updates" gesetzt und es gibt neuere Versionen von einigen Apps im Play Store. Das S7 aktualisiert aber nicht von alleine.
Wie sieht der automatische Updatevorgang normalerweise aus?
Müssen die neuen Update erste ein gewisses "Alter" haben (eine bestimmte Zeit verfügbar sein), damit sie sich automatisch aktualisieren?

Gruß Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.169

28.06.2017, 15:15:23 via Website

Hast du die Auto-updates abhängig vom WLAn gemacht (nur WLAN updaten) oder sonstige update-Einstellungen vorgenommen?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.06.2017, 16:30:31 via Website

Nein, die Updates dürfen sowohl über WLAN als auch über die mobilen Daten aktualisiert werden. Das habe ich im Play Store so eingestellt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 224

28.06.2017, 16:52:26 via Website

Ich weiss es jetzt nicht wie es bei dir is, aber bei meinem Sony ist auch eingestellt, dass es über Netz und Wlan updaten darf und trotzdem zieht es meistens die Updates erst am Abend, wenns eingesteckt ist. 20-22 Uhr circa.

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.224

28.06.2017, 17:45:34 via Website

Das geht mir ehrlich gesagt genauso, wie Bruce es beschreibt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe schon lange das Gefühl, dass der Play Store in der Hinsicht nicht ganz so zuverlässig arbeitet, wie man es sich wünschen würde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

30.06.2017, 09:55:32 via Website

Also bei mir passiert gar nicht.
App Sperre für den Google Store ist aktiv und wenn ich sie deaktiviere und nachsehe, dann gibt es einige Updates. Automatisch Installieren wollen sie sich aber leider nicht :(

Antworten

Empfohlene Artikel