Samsung Galaxy S8 — Wie schützt ihr euer Gerät? Welche Hülle?

  • Antworten:74
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

05.11.2017, 21:06:57 via Website

Galileo fiel in der Vergangenheit schon oft durch Halbwissen und Halbwahrheiten auf. Ganz oft im Bezug zum Thema Waffen. Kenne das Thema leidlich als Schützin.

Aber das würde hier jetzt den Rahmen sprengen - ich finde es ziemlich blauäugig Tests zu glauben, die ein Fernsehsender produziert, die sich nicht auf Technik spezialisiert haben.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Tenten

Antworten
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 26

05.11.2017, 21:07:57 via Website

Also darf ich auch der "Sendung mit der Maus" nicht mehr glauben? Da wehre ich mich entschieden gegen, weil ich weiß dass diese Sendung keine Unwahrheiten produziert.

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

05.11.2017, 21:08:50 via App

muss ich Diana zustimmen :) ich merke dein Freund muss viel Glück haben eine Frau wie dich zu haben ;) kennst dich aus und interessiert dich für Technik und Waffen... Top aber leider zu selten auf der Welt :)

Antworten
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 26

05.11.2017, 21:10:02 via Website

Da gebe ich Marco auch Recht. Ohne jetzt sexistisch klingen zu wollen, aber es müsste mehr Frauen mit Interesse daran geben. Dies ist ja ein Metier der Männer, ne?

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

05.11.2017, 21:13:12 via App

hehe ja das stimmt wohl... aber nun zurück zum Thema :)

Antworten
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 26

05.11.2017, 21:14:31 via Website

Ja schon, mich würde aber dennoch interessieren wie Diana zu diesen für Frauen leider noch untypischen Bereichen wie Telekommunikation und Schusswaffen kam. Ich hoffe diese Frage ist mir hier noch erlaubt :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

05.11.2017, 21:25:47 via Website

Zum Thema Waffen: Beinahe meine gesamte Familie ist im Schützenverein bzw. auch bei Polizei etc.

Und Telekommunikation? Ich finde es einfach total interessant und spannend. Wobei das ja von Jahr zu Jahr nun auch immer entspannter wird. Die interessantes Jahre der Smartphones waren eindeutig 2010 - 2013. :)

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Antworten
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 26

05.11.2017, 21:27:30 via Website

Kann ich so nicht bestätigen. Ich finde auch die jetzige Zeit nicht uninteressant, ich sage nur 5G, IoT etc. Aber das kann man ja über andere Kanäle gern weiter diskutieren, weil dies wohl nicht in diesen Thread passt, nech?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

05.11.2017, 21:48:57 via Website

Ich hatte das Alcantara Mint Case auf meinem S8. War supi :)

https://www.amazon.de/dp/B01N296RZR/

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

05.11.2017, 23:21:53 via Website

Ich hatte den Bericht bei Galileo gesehen und meiner Tochter (S7) von den wirklich beeindruckenden Versuchen (u. A. einen Wurf von einem etwa 40m hohen Turm) erzählt, sie hat sich das Case dann bestellt aber bereits am selben Tag wieder ihr vorheriges Case verwendet. Ich habe dieses 'unkaputtbare' Case selber nicht gesehen aber es soll schlecht in der Hand liegen und nicht besonders gut verarbeitet sein. Evtl. hat die Massenfertigung der Qualität nicht gut getan denn auch die Lieferzeiten waren recht happig. Ich versuche mal an das Case zu kommen und könnte dann berichten, nur meine Tochter zieht gerade in ihr neues Haus und kämpft noch mit den Handwerkern, es könnte daher etwas dauern.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 26

05.11.2017, 23:27:49 via Website

Bei Amazon kann dieses unzerstörbare Case mit dem Evening-Express an jedem Abend zugestellt werden, so ist zumindest die Angabe in meinem Amazon-Account. Siehe hier. Daher kann ich lange Lieferzeiten nicht bestätigen. Diese sind hier recht kurz. Zu der anderen Kritik kann ich nichts sagen, ich hatte es ja noch nie in der Hand. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich das Case auch nicht erwerbe, damit es primär perfekt in der Hand liegt, sondern damit es im Fall der Fälle mein Gerät vor Schäden bewahrt. Auch mein jetziges Book Case von KWmobile ist nicht so besonders anschmiegsam an die Hand, aber es tut seinen Dienst. Deswegen erwerbe ich auch keine Cases, die mich 20 Euro oder mehr kosten, wenn sie nicht wirklich außergewöhnlich sind.

— geändert am 05.11.2017, 23:29:26

Antworten
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 26

07.11.2017, 22:48:05 via Website

Guten Abend,

das unzerstörbare Case von Urcover kam heute erwartungsgemäß schnell mittels des Amazon Evening-Express an. Die Hülle sieht nicht schlecht aus, ist transparent gehalten und hat für die Schnittstellen die erforderlichen Löcher. Das Smartphone liegt nicht schlecht in der Hand, es kommt mir nicht rutschig vor. Das Gerät, ein Galaxy S8, ist weiterhin gut zu bedienen und das Display ist nicht versperrt. Bisher kann ich nichts schlechtes über dieses Case berichten. Es war recht einfach anzubringen und nun schützt es das gesamte Gerät. Mal sehen wie es sich im Alltag schlägt und ob wirklich Schmutz in die Hülle gelangen und das Smartphone zerkratzen.

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

09.11.2017, 22:27:55 via App

habe eine Hülle gefunden durch Zufall die auch mir gefällt.. habe sie seit gestern im Einsatz da ich sie einfach mal bestellt hatte... sitzt wirklich perfekt und ist sehr dezent... macht das Gerät kaum dicker und verschandelt vor allem das Designe nicht;) kann sie wirklich empfehlen.. die drei Teile sitzen auch fest und lösen sich nicht..

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F112515187309

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

09.11.2017, 22:57:26 via Website

Ansichtssache. ;)

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

09.11.2017, 23:04:47 via App

Ja sicher :) ist Geschmackssache wie bei fast allem... hab das Case in komplett schwarz und mir gefällt es... nutze es natürlich trotzdem überwiegend nackt (nackt ist doch alles am schönsten:-p) aber ab und zu kann die Hülle sicher nicht schaden :)

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

11.11.2017, 15:11:03 via App

habe noch eine Hülle erhalten die noch dezenter ist... beim iPhone habe ich die Cellbee cases schon geliebt weil sie sehr dünn und dezent sind, super perfekt sitzen und das Designe zu 99% erhalten und es finde ich sogar noch ein wenig verschönern... es ist ein sehr dünnes Hardcover;) wie gesagt Wer Cellbee kennt der weiss was es für eins ist denn sie sind eigentlich identisch... https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F132167824103

— geändert am 11.11.2017, 15:11:33

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

30.11.2017, 16:11:16 via App

Habe soeben die echt Carbon Hülle von Nevox erhalten für das S8.. gekauft bei Arktis für rund 70€..
Ich habe beim iPhone 7 schon diese Hülle jedoch war dort oft die Verarbeitung nicht super.. innen gab es hässliche Krater, aussen waren einzelne Fasern abstehend, unten saß die Hülle locker etc... Deshalb musste ich immer wieder tauschen und hatte auch die von 2R-Tec gehabt was laut einem Händler identische Hüllen sein sollen nur das Nevox ihr label drauf klatscht....

Diesmal bin ich deshalb umso mehr beeindruckt... Beim S8 sitzt sie perfekt, es gibt bei der Verarbeitung vernichts zu bemängeln.. das Case ist wirklich 100% perfekt selbst die Einschnitte unten sind perfekt was bei den anderen die ich hatte nie der Fall war..... Das erwartet man eigentlich auch bei dem Preis.. sehr dünn und leicht aber trotzdem sehr sehr robust und dazu griffig...

Das Anbringen der Hülle ist beim ersten Mal wenn man keine Erfahrung hat ein wenig ungewohnt.. vor allem das abmachen... Aber man bekommt es mit Gefühl trotzdem hin.. dafür sitzt es halt wirklich wie angegossen und sehr fest..

Kann das Case also wirklich wenn's immer so verarbeitet ist jedem empfehlen.. bin Hellauf begeistert..

Antworten
Pascal Hamburg
  • Forum-Beiträge: 5

09.12.2017, 15:39:59 via Website

oha hab für meine Frau jetzt eine RoseGold Hülle geholt die ist echt Hammer die wird dem Handy echt gerecht die besteht aus 3 teilen wird zusammengesteckt echt Bombe!
ohne zu Flamen ich kauf ab jetzt nur noch hier meine Hüllen!Ich bin so überzeugt von dem Verein!
www.ebay.de/usr/schiederware

image

— geändert am 09.12.2017, 15:42:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

09.12.2017, 15:45:06 via Website

Warum will man sein S8 aussehen lassen, als wäre es ein iPhone? In meinen Augen absolut hässlich, aber jedem das seine.

— geändert am 09.12.2017, 15:45:31

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

09.12.2017, 16:56:02 via App

So langsam besteht dieser Thread nur noch aus Werbung...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

06.01.2018, 17:08:55 via App

Nach nun 4 Wochen in Dauernutzung ohne es Mal abzunehmen kann ich nun ein super Urteil fällen... Habe das echt Carbon Case von Nevox (gekauft bei Arktis) nun seit 4 Wochen auf dem Gerät... Hatte es heute das erste Mal ab und bin erstaunt... Wirklich nur an den Tasten und unten an den Öffnungen hat sich sehr feiner Staub gesammelt... Überall anders war kein Sand oder Staub zu finden.. Kratzer habe ich auch keine ins Gerät bekommen über der ganzen Zeit und das Case sieht noch immer wie neu aus... Leichte "stürze" hat das Handy und Case auch ohne Spuren überlebt.. bin wirklich mehr als begeistert über die Verarbeitung und dem Designe.. nutze es ohne Folie etc denn als Schutz habe ich eine Versicherung.. das Case dient bei mir nur fürs Auge und weil ich Carbon sehr mag.. aber wie man sieht kann es auch als Schutz dienen ;)

Kann es nun wirklich jedem uneingeschränkt empfehlen und für mich kommt kein anderes Case mehr infrage..

Habe mir auf der Rückseite eine Metallplatte mit Leder ummantelt geklebt für meine Magnethalterung im Auto.. (kabelloses laden nutze ich nicht).. das Gerät kann trotz hülle kabellos geladen werden aber dann ohne Metallplatte ;)

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

16.01.2018, 22:40:55 via Website

An das S8+ haben wir nur die Rückseite mit diesem transparenten Silicon Teil...

"Hama Silicon Back Case" geschützt.

Wir sehen als größte Gefahr für das Phone die spiegelglatte Rückseite, durch die das S8+ unabsichtlich vom Tisch gefegt werden könnte. Dieses gekaufte Case lässt das S8+ jedoch sicher in der Hand liegen und fällt durch das transparente Material nicht unnötig auf.

Mit der Frontseite haben wir noch nie ein Problem gehabt. Deshalb schenken wir uns einen zweiten "Überzieher".

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 521

20.01.2018, 07:43:56 via Website

Bis vor Kurzem habe ich das originale "LED View Cover" verwendet. Nach über einem halben Jahr jedoch habe ich mich am Gimnick mit der LED-Anzeige satt gesehen und bin nun wieder auf etwas edleres in Echtleder umgestiegen. :)

Don´t be a fanboy - all smartphones are beautiful!

Antworten
lordunschuldig
  • Forum-Beiträge: 28

07.02.2018, 07:40:05 via Website

Gibt es mittlerweile ein Panzerglas/tempered glass, das wirklich empfehlenswert ist (Preis ist Nebensache)? Bei amazon und ebay findet man teils sehr widersprüchliche Bewertungen.
Und die urcover-Hülle soll ja auch nicht das Gelbe vom Ei sein (keine/schlechte Edge-Benutzung möglich).

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

07.02.2018, 09:24:14 via App

ich denke leider nein.. alle Gläser kleben nur am Rand. es gibt welche die man selbst kleben muss und dann aushärten unter UV Licht.. wohl alles in set enthalten... soll top sein wenn man es staubfrei hinbekommt... wenn nicht dann gibt es keine Möglichkeit den Staub raus zu bekommen... deshalb auch nicht 100% top.. wenn man zu viel Kleber nimmt kann man auch Probleme bekommen usw....

also gibt's leider nichts tolles ;( wenn man was davon hält kann man Protect pax nehmen... habe ich auch drauf und ob es wirklich wirkt oder ich nur Glück habe das keine Kratzer kommen seit 4 Monaten keine Ahnung ^^

Antworten